Ich war quasi mein gesamtes Gamerleben Verfechter von physischen Medien. Ich habe für samtmcihen konsolen die Spiele gesammelt, meist in collectors Editionen etc
Da kam mit den Jahren so viel zusammen, das war der Wahnsinn. Ich bräuchte schon ein eigenes Zimmer nur für den ganzen Stuff.
Mit der Series X fing es dann an, dass ich eigentlich nur noch digital gekauft habe. Weniger aus Bequemlichkeit, sondern eigentlich weil man über gewisse "Tricks" die Games deutlich günstiger bekommt.
Ich habe dann nach und nach alle älteren Konsole samt allem Zubehör verkauft, schlussendlich auch die Xbox Series x, stattdessen auf den PC gewechselt und dort stellt sich die Frage garnicht
Heute sammel ich nur noch ausgewählte Blu-ray und 4k Blu-ray.
Auch da müssen sich die Spieler anpassen und mitgehen. Wie bei KI heißt es auch hier, entweder gehst du mit oder du suchst dir ein neues Hobby. So einfach ist das.
Ob man da jetzt gut oder schlecht findet, entscheidet jeder für sich, kann man sich auch gerne drüber unterhalten, jedoch werden wir es nicht ändern und aufhalten.