Beide Argumente die du gebracht hast, sind schlichtweg falsch. Installationsprobleme hatte ich und andere Menschen schon x-fach nur bei Download-Installationen, prominentestes Beispiel Call of Duty oder im Xbox Gamepass Client. Day1 Patch steht jedem selbst frei, ob er diesen Patch installieren möchte oder nicht, aber das Spiel lässt sich auch ohne spielen. Schau dir mal den Beitrag von PCGH-Torsten an, er hat sehr viele gute Argumente gebracht, die auf Fakten basieren und zutreffend sind, warum es gut ist, physische Datenträger nach wie vor zu besitzen. Dagegen sind deine zwei Argumente halt im Vergleich nichts wert, also wäre es wünschenswert, wenn du mal deine Meinung hinterfragen würdest, was sehr wahrscheinlich sowieso nicht geschehen wird.Also ich bin mittlerweile froh keine Datenträger beim Gaming mehr zu benötigen. Das alleine reduziert Installations- bzw. Datenträgerprobleme gegen 0. Zudem bringen die Dinger nix mehr da sie sobald der Day1 Patch bei den meisten Spielen erscheint quasi schon wieder obsolet sind, wenn man sich die Patch Größen der letzten Jahre so ansieht. Klar hänge ich auch noch mit etwas Nostalgie an den alten Scheiben und Disketten aber irgendwann ist es auch mal gut damit.![]()