ZeroX360
Freizeitschrauber(in)
Hallo PCGH-Community,
bräuchte mal ne zweite Meinung.
Habe zurzeit Folgendes Problem das ich meinen Rechner ab und zu nicht gestartet bekommen.
Es fing damit an das wenn ich den Power-Taste drücke es sich nichts getan hat, Rechner blieb inaktiv.
Musste dann um dies zu beheben am Netzteil einmal oder zweimal aus/einschalten.
Wobei der Rechner dann manchmal von alleine anging sobald der Schalter wieder auf "on" stand.
Oder ich konnte danach halt die Power-Taste drücken.
Aber jetzt seit jüngsten habe ich zusätzlich das Problem.
Das wenn er nun hochfährt es manchmal bei dem Bild stehen bleibt vom UEFI-Bios/ASUS Logo wo die Info steht drücke "del" für die Optionen etc..
Ich hoffe ich konnte das so halbwegs beschreiben.
System schaut so zurzeit aus:
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
Arbeitsspeicher: 1x Team Group Team--Elite-1333 4GB und noch irgend ein anderer mit ähnlichen Specc
Festplatte: Mushkin Chronos 2,5" SSD 180 GB, SAMSUNG HD204UI 2TB SATA
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5
Sound: Asus Xonar DX
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX750 2.3
Selbst vermute ich vielleicht das Netzteil.
Aber Mobo habe ich auch so leicht im Verdacht.
Naja soweit erstmal von mir.
Gruß ZeroX360
bräuchte mal ne zweite Meinung.
Habe zurzeit Folgendes Problem das ich meinen Rechner ab und zu nicht gestartet bekommen.
Es fing damit an das wenn ich den Power-Taste drücke es sich nichts getan hat, Rechner blieb inaktiv.
Musste dann um dies zu beheben am Netzteil einmal oder zweimal aus/einschalten.
Wobei der Rechner dann manchmal von alleine anging sobald der Schalter wieder auf "on" stand.
Oder ich konnte danach halt die Power-Taste drücken.
Aber jetzt seit jüngsten habe ich zusätzlich das Problem.
Das wenn er nun hochfährt es manchmal bei dem Bild stehen bleibt vom UEFI-Bios/ASUS Logo wo die Info steht drücke "del" für die Optionen etc..
Ich hoffe ich konnte das so halbwegs beschreiben.

System schaut so zurzeit aus:
AMD Phenom II X6 Black Edition 1090T
Mainboard: ASUS M5A99X EVO
Arbeitsspeicher: 1x Team Group Team--Elite-1333 4GB und noch irgend ein anderer mit ähnlichen Specc
Festplatte: Mushkin Chronos 2,5" SSD 180 GB, SAMSUNG HD204UI 2TB SATA
Grafikkarte: ASUS GTX670-DC2-2GD5
Sound: Asus Xonar DX
Netzteil: Corsair Professional Series Gold AX750 2.3
Selbst vermute ich vielleicht das Netzteil.
Aber Mobo habe ich auch so leicht im Verdacht.
Naja soweit erstmal von mir.
Gruß ZeroX360

...wenn du nun denkst ich spiel lieber nich auf der platine rum ich könnte verunglücken dann lass es! der einschalt knopf liegt aufm 10 pol
stecker...na du siehst es ja du ziehst den stecker welcher zum einschaltknopf geht & schliesst ihn "kurz" also verbindest die beiden kontakte mit nem gegenstand welcher KEINE SPANNUNG auf dich leiten könnte ( schraubenzieher mit isolierter handfläche)