Einschätzung

AW: Einschätzung

Ja da bin ich schon (H67) im anderen Thread auf der Suche.

Nur du machst mir gerade Angst mit meinem Thermeltake :(. Muss ich mit Komplikationen (in Bezug auf das NT) gerechnet werden? So wie das nun durch eine kurze Internetrechere herausgefunden habe, hat das NT Probleme mit Low-Power Betrieb?! Sollte ich jetzt lieber ein neues kaufen oder nicht? War mir eig. sicher, dass das NT erst-mal für die nächsten Jahre hält.

lg zinki

Nun ja, das Netzteil fliegt dir jetzt nicht von heute auf Morgen um die Ohren.... (OK, das sollte ich nicht zu laut sagen :D)
Aber wenn du das Budget hast kannst du dir gleich ein neues, richtig gutes kaufen.
Wenn das Budget aber halt nur für die Sachen reicht, die du jetzt hast, lass das NT noch und tausche es halt später aus, wenn du wieder Geld hast.

Okay das beruhigt mich :D

Ja also vorerst sind so 330€+- geplant für MB+RAM+CPU. Wenn dann irgendwann wieder so 70-100€ übrig sind kommt ein neues Netzteil. Solang wird das treue *streichel* Thermaltake erst mal drin bleiben. Hat ja bis jetzt (ca. 4 Jahre) auch gute Dienste geleistet.

lg zinki

Das hält schon :daumen:
Mein PC hat schon einen Haufen (CPU-Tausch, Gehäuse Änderung, Kabelneuverlegung, Grafikkartenwechsel, etc.) mitgemacht. Der hat mir bis jetzt alles verziehen und ich behandle ihm immer gut ;)!
Von daher wird das denk ich schon!

Ich hatte sogar eine Physiks Karte ^^

Lg zinki

Nein wurde dann verkauft. Hab mir sogar damals extra einen Zalman Lüfter drauf gebaut. War mal so einen Sonntagsidee diese Karte zu kaufen. Einzigste was an meinem PC zicken macht ist meine KAMA Lüftersteuerung (Display friert manchmal ein) und mein Silent Wing rattert, aber für was gibt es RMA.

So bevor wir hier noch mehr nur offtopic schreiben, sollten wir mal den Thread schließen. Kannst ja PN.

lg zinki

Brauch kein USB 3.0. Das Gedämmte, das ich im Beitrag geschrieben habe, habe ich schon (halbes Jahr ca.).
Nur nachdem du mein NT schon kritisiert hast, wollte ich auch mal eine Meinung zu dem Gehäuse haben.

Das CM 690 war mir damals leider zu teuer und so dumm es klingen mag, gab es zu viele Lüfterplätze bzw. Einlässe (zu viel Geräuschentwicklung/Staubentwicklung).

lg zinki

Wie gesagt ich hab das Cooler Master Centurion 5 II (selbst gedämmt). Wollte jetzt nur mal hören, was ihr davon so haltet. Scheint ja nicht so der Hit zu sein. Hätte mich damals wohl schon hier anmelden sollen und mir gleich "professionelle" Beratung holen sollen. Eig. bin ich recht zufrieden mit dem Gehäuse, nur das Kabelmangement ist leider nicht ganz soooo Optimal ausgebaut!

lg zinki

Ich sage es mal so, es war kein schlechtes Gehäuse ( hatte den Urvater davon ) und auch das 534. Mir war zuletzt das Gehäuse zu klein:D

Brauch kein USB 3.0. Das Gedämmte, das ich im Beitrag geschrieben habe, habe ich schon (halbes Jahr ca.).

USB 3 ist der Standard der Zukunft, ich würde kein Gehäuse mehr ohne kaufen und ich empfehle auch nur noch dann eins, wenns unbedingt erwünscht ist.
Selbst im günstigen Bereich gibts inzwischen schon welche mit USB 3 und per Panel kann man das auch günstig nachrüsten.
Ansonsten ist das Centurion solide, Cooler Master baut sehr gute Gehäuse und auch die Werkslüfter sind relativ brauchbar.

Zurück