Einschätzung von zwei Dual Radis

Ballermax

Schraubenverwechsler(in)
Einschätzung von zwei Dual Radis

Bin auf der Suche nach einem geeigneten Radiator. Für mich kommt aus Platzgründen nur ein Dual Radi in Frage.

Nun habe ich mich mehr oder weniger auf zwei Radiatoren eingeschossen. Könntet ihr mir dazu mal eure Meinung sagen, bzw. eure Erfahrungen schildern.

Die beiden von mir ins Auge gefassten Radiaroren sind einmal der
XSPC R120-D Dual Radiator EOL
und der
MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator

Hier nocheinmal die Links der beiden zu Aquatuning:

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - XSPC R120-D Dual Radiator EOL 35102
Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MagiCool XTREME DUAL 240 Radiator 35043

über ein bißchen Unterstützung was die Kaufentscheidung angeht würde ich mich sehr freuen :)

AW: Einschätzung von zwei Dual Radis

Was hällst du von dem hier? Der ist zwar ein bischen teurer (um 20€) aber ist dicker und hat damit eine höhere Kühlleistung.
MfG

ja den hatte ich auch schon gesehen. Aber wie du schon sagst ist der ja auch um einiges teurer.

@bundymania: Vollkommen richtig, wie gesagt der Preis ist heiß! Beim ersten Händler kostet er 31,99€ und beim anderen 23,99€!

ja, Aquatuning hat zwar die größte Auswahl, aber oftmals auch die "größten" Preise :) Vergleichen lohnt sich immer

Also um ganz ehrlich zu sein, habe ich mir diesen Radi vor genau einer Woche besorgt. Leider bin ich mit seiner Kühleistung überhaupt nicht zufrieden. Nur wenn ich die Lüfter über 1200 Umdrehungen laufen lassen, ist die Kühleistung Akzeptabel.

...Drehzahl alleine ist zählt nicht, auch der Luftdurchsatz hat was damit zu tun.
Bei mir laufen i7 965 auf 3,6Ghz, zwei GTX280, zwei WD Velociraptor und ein komplettes Rampage II Extreme mit einem Triple und zwei besagter Dualradis, S-Flex 1200 alle auf 800 mit einer Lufttemp von 23° auf einer Wassertemp von 31° (GPU Core 42°, CPU Core von 38°-41°, und die HDD auf 36°).
Das sind jetzt keine Traumtemps, aber es reicht durchaus das ganze gut zu kühlen und vor allem LEISE zu halten...) und ich habe noch etwas Spielraum da ich noch auf 1200 hoch drehen kann.

Zurück