Healrox
Software-Overclocker(in)
Hallo ihr Lieben
Die Specs:
ASRock B650M Pro RS WiFi, AMD B650
AMD Ryzen 7 7700X 4,5 GHz (Raphael) AM5
Arctic Liquid Freezer III ARGB
Corsair Vengeance RGB, DDR5-6000, CL36, AMD EXPO - 32 GB Dual-Kit
Corsair SF-L Series Netzteil 80 PLUS Gold, ATX 3.0, PCIe 5.0 - 850 Watt
MSI GeForce RTX 4070 Super Ventus 2X OC 12G
Samsung 990 Pro 2TB
Die Story:
Alle Komponenten in ein Silverstone Alta G1M gesteckt, angeschaltet, POST --> BIOS. Alles einfach, bis auf den Liquid Freezer III. Ein Schmerz im Arsch, das Ding auf AMD zu installieren. Hab mich über den initialen POST gefreut, hat man ja nicht immer. Bis aufs RGB nichts geändert, wollte ich alles später machen.
Gehäuse geschlossen, Peripherie ab und an die Stelle gestellt, wo er hin soll. Alles wieder angesteckt, angeschaltet, alles was leuchten soll, leuchtet, alles was sich drehen soll (auch die Graka Lüfter!) dreht sich. Aber kein POST.
Diagnose LEDs am MoBo sagen: BOOT und VGA stimmt nicht.
Also reseat der GraKa. Keine Änderung.
Kompletter reseat aller Kabel, GraKa, SSD und RAM: keine Änderung.
Die 4070 gegen eine 1060 getauscht: keine Änderung.
Während ich auf Antworten warte, werde ich mich nochmal zur CPU durchbuddeln und die auch reseaten. Ich hab echt keinen Bock. die Kühlung ist so scheiße. Egal.
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen.
Vielen Dank, schon mal.
Grüße!
Die Specs:
ASRock B650M Pro RS WiFi, AMD B650
AMD Ryzen 7 7700X 4,5 GHz (Raphael) AM5
Arctic Liquid Freezer III ARGB
Corsair Vengeance RGB, DDR5-6000, CL36, AMD EXPO - 32 GB Dual-Kit
Corsair SF-L Series Netzteil 80 PLUS Gold, ATX 3.0, PCIe 5.0 - 850 Watt
MSI GeForce RTX 4070 Super Ventus 2X OC 12G
Samsung 990 Pro 2TB
Die Story:
Alle Komponenten in ein Silverstone Alta G1M gesteckt, angeschaltet, POST --> BIOS. Alles einfach, bis auf den Liquid Freezer III. Ein Schmerz im Arsch, das Ding auf AMD zu installieren. Hab mich über den initialen POST gefreut, hat man ja nicht immer. Bis aufs RGB nichts geändert, wollte ich alles später machen.
Gehäuse geschlossen, Peripherie ab und an die Stelle gestellt, wo er hin soll. Alles wieder angesteckt, angeschaltet, alles was leuchten soll, leuchtet, alles was sich drehen soll (auch die Graka Lüfter!) dreht sich. Aber kein POST.
Diagnose LEDs am MoBo sagen: BOOT und VGA stimmt nicht.
Also reseat der GraKa. Keine Änderung.
Kompletter reseat aller Kabel, GraKa, SSD und RAM: keine Änderung.
Die 4070 gegen eine 1060 getauscht: keine Änderung.
Während ich auf Antworten warte, werde ich mich nochmal zur CPU durchbuddeln und die auch reseaten. Ich hab echt keinen Bock. die Kühlung ist so scheiße. Egal.
Ich hoffe, ihr habt noch ein paar Ideen.
Vielen Dank, schon mal.
Grüße!