Moin moin,
eigentlich bin ich ja eher nur der Leser und Stöberer, nun bin ich allerdings dochmal auf Hilfe angewiesen.
Nachdem wir ein halbes Jahr lang mit HWV Stress mit Retouren hatten, haben wir nun endlich das Geld zurückerhalten, und nun muss ich meiner Freundin vom alten Budget einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ihre Worte wahren "Sie zu das er funktioniert oder jemand stirbt!" und das werde dann wohl ich sein.
Fakt ist die Gesamtkosten sollten 800€ nicht übersteigen. Habe mich bereits größtenteils an euren Guides orientiert und wollte nun fragen ob das auch alles so zusammenpasst, oder ob gravierende Mängel existieren.
V.a. bei NT und Mainboard bin ich mit absolut unsicher!
Momentan sieht mein Setup so aus:
CPU: FX-6300 // i5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-970-DS3P // AsrockB85 Pro4
GPU: Gainward GeForce GTX 970 Phantom (?) R9 290
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Case: Enermax Ostrog schwarz // Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
NT: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
und irgendein 10€ DVD Laufwerk.
SSD und neuen CPU Lüfter gibts dann irgendwie zum Geburtstag.
Danke für eure Aufmerksamkeit.
Edit: Ok, da eine R9 290 weniger infrage kommt, wie steht die allgemeine Meinung zu einer übergangskarte in Form einer Gtx 960?
eigentlich bin ich ja eher nur der Leser und Stöberer, nun bin ich allerdings dochmal auf Hilfe angewiesen.
Nachdem wir ein halbes Jahr lang mit HWV Stress mit Retouren hatten, haben wir nun endlich das Geld zurückerhalten, und nun muss ich meiner Freundin vom alten Budget einen neuen Rechner zusammenstellen.
Ihre Worte wahren "Sie zu das er funktioniert oder jemand stirbt!" und das werde dann wohl ich sein.

Fakt ist die Gesamtkosten sollten 800€ nicht übersteigen. Habe mich bereits größtenteils an euren Guides orientiert und wollte nun fragen ob das auch alles so zusammenpasst, oder ob gravierende Mängel existieren.
V.a. bei NT und Mainboard bin ich mit absolut unsicher!
Momentan sieht mein Setup so aus:
CPU: FX-6300 // i5-4460
Mainboard: Gigabyte GA-970-DS3P // AsrockB85 Pro4
GPU: Gainward GeForce GTX 970 Phantom (?) R9 290
RAM: 8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9
HDD: Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s
Case: Enermax Ostrog schwarz // Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
NT: LC-Power Gold Series LC9550 V2.3 500W ATX 2.3
und irgendein 10€ DVD Laufwerk.
SSD und neuen CPU Lüfter gibts dann irgendwie zum Geburtstag.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

Edit: Ok, da eine R9 290 weniger infrage kommt, wie steht die allgemeine Meinung zu einer übergangskarte in Form einer Gtx 960?
Zuletzt bearbeitet: