• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal alles Bitte...

db9killer

Schraubenverwechsler(in)
Da ich meinen Predator inklusive Zubehör vor einigen Wochen verkauft habe und mein Notebook nicht wirklich für Titel ausreichend ist bin ich auf der Suche nach einem potenten Gaming-PC.das Das Budget wären 1300 € inkl. Maus und Tastatur,den Monitor habe ich mir bereits rausgesucht.Gespielt werden Titel wie BF4, CoD Ghosts,Crysis 3,FIFA 14 und NBA 2k 14 in Full HD mit höchsten Einstellungen.Bestellt wird entweder kurz nach Weihnachten oder im Januar falls es sich lohnt auf die Customs der r9 290/x zu warten.

MfG
db9killer

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1300€
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Maus & Tastatur im Budget mit inbegriffen ( Tastatur muss nicht High-End sein.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nope
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Noch nicht,1920*1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4 ,CoD Ghosts,FIFA 14 , NBA 2k 14,später Titanfall,Skyrim,GW2
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nope
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Da mir das Design meines Predators richtig gut gefallen hat,wäre ein ähnliches Gehäuse toll
So dass mussten alle Fragen gewesen sein

Lohnt es sich auf eine 290/x zu warten ?
Reicht eine GTX 770 oder 280x für BF4 auf Ultra ?

Ich denke lohnen wird es sich schon. Momentan kostet sie ja auch nur 30 Euro mehr was bei dem Budget ja kein Problem darstellen sollte.
Wenn du vor allem Battllefield 4 spielen willst, ist es sinnvoller eine Amd Grafikkarte zu nehmen da Mantle noch vor der Tür steht.

Man könnte auch eine R9 290 von Msi nehmen und bei ihr dann den Kühler tauschen wenn du dir das zutraust. Bei MSI verliert man dabei die Garantie nicht.

Mir wäre es lieber eine,die von Anfang an einen Custom Kühler dran hat zu kaufen .
Ist der Aufpreis von der r9 290 zur r9 290x gerechtfertigt ?

Die 290X kann man sich sparen, die ist gerade mal 5% schneller.

Die 770/280X sind momentan gleich schnell, aber durch den Mantle Patch wird die AMD wahrscheinlich vorne liegen.

8Gb Speicher reichen zum Spielen, der billigste Speicher mit 1,5V reicht z.B. Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Er will nicht übertakten, wozu den 4770K?

Eine R9 290 mit Standard-Hubschraubbär-Gebläse? Nope. Sapphire Radeon R9 280X Dual-X, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11221-00-20G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Gehäuse sind immer Geschmackssache, aber Aerocool-Gehäuse sind nicht unbedingt für ihre Verarbeitungsqualität berühmt: BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Netzteil ist das wichtigste Bauteil im PC, bitte sofort was vernünftiges: be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Was ist der Unterschied zwischen den Netzteilen?
Denk dir die 290 mit Customkühler.
Im Budget ist noch Platz daher der i7 ( falls ich später mal übertakten möchte).
Beim Gehäuse gefällt mir das Design vielleicht kennst du ja ein ähnliches hochwertiges.
Früher oder Später brauch ich sowieso 16gb ram und so verbrauch ich nur zwei Steckpläze.

Zurück