• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einmal absichern bitte.

Soweit ich das sehe hat dein Freund ja nicht so viel Ahnung von PC's, will er denn dann überhaupt übertakten?
Sonst könnte man nen E3-1230v3 oder nen i5-4440 oder nen i5-4570 nehmen und beim Mainboard etwas sparen.
Zumindest in letzten beiden Fällen könnte man ja dann noch in eine SSD investieren.

gruß

diweex

Hatte auch schon über den Xeon nachgedacht und ihm das ganze von wegen HT erklärt. Aber er hält daran fest das nur ein i5 bzw. ein i7 zum spielen geeignet ist. Z87 hätte er bzw. ich schon ganz gerne wegen der Anschlüsse.

Hatte auch schon über den Xeon nachgedacht und ihm das ganze von wegen HT erklärt. Aber er hält daran fest das nur ein i5 bzw. ein i7 zum spielen geeignet ist. Z87 hätte er bzw. ich schon ganz gerne wegen der Anschlüsse.

Der Xeon ist ein i7 nur ohne iGPU (beim 1230v3) und etwas weniger Takt was man sowieso nicht merkt :D

Der Prozessor ist ansich doch der derselbe, steht halt nur ein anderer Name drauf.

Nicht ganz.
Die Xeon bieten in der Regel den vollen Funktionsumfang. Die Core i nicht. Da ist immer was beschnitten. Bei den K Suffix Modellen sogar am meisten.

Nicht ganz.
Die Xeon bieten in der Regel den vollen Funktionsumfang. Die Core i nicht. Da ist immer was beschnitten. Bei den K Suffix Modellen sogar am meisten.

Ja weiß ích doch tres, aber ab werk sind ja alle xeons, nur die die kaputt sind bekommen dann die i7,i5 usw.

Kann ich extrem empfehlen, habe 4 rote verbaut und mit Spätzle befestigt. Da hörst du beim besten Willen nichts :daumen:

lecker spätzle :D

Ja weiß ích doch tres, aber ab werk sind ja alle xeons, nur die die kaputt sind bekommen dann die i7,i5 usw.

Ich weiß dass du das weißt. :D
Ich habe es auch nur für die User nochmal nachgetragen die sich damit nicht so gut auskennen und immer noch denken dass sie mit einem i5 oder i7 das Beste bekommen das es gibt.

Es geht letztendlich nur ums Marketing.
Die i7 stehen bei Intel für die High End Liga.
Daher kostet sie auch deutlich mehr obwohl sie als zusätzliches Feature nur SMT haben. Und das ist nichts anderes als ein paar zusätzliche Register die einen weiteren Thread pro Kern generieren.
Der Aufpreis dafür ist schon happig.

Zurück