Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

du glücklicher. verfolge den preis schon seit ca. 2 wochen, gerade jetzt schießt der preis in die höhe :D
(bei amazon.it kosten die gerade 150€)

aber egal, hab gestern endlich den Philips SHP 9500 erhalten. das teil ist für den relativ geringen preis der hammer :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

du glücklicher. verfolge den preis schon seit ca. 2 wochen, gerade jetzt schießt der preis in die höhe :D
(bei amazon.it kosten die gerade 150€)

aber egal, hab gestern endlich den Philips SHP 9500 erhalten. das teil ist für den relativ geringen preis der hammer :)

Wollte eigentlich gar nicht, da ich ja erst den Fidelio X2 gekauft habe, aber ich habe Kinder und die feiern schon die tolle Technik. Die sind zwar erst 4 und 7 aber klauen mir jetzt schon immer den KH. :)
Da passt es ja.
Eigentlich bin ich auf nen T70 scharf.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

oh ja, der T70 ist schon ein leckeres teil, aber kostet nochmal ne ecke mehr euros :D

und der X2 wäre auch was für mich, muss momentan aber langsam machen. hab innerhalb der letzten 2 monate 4 KH zusammen gekauft.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

ja leider hast du recht :(

und dabei habe ich bislang auch nur (halb)offene KH gekauft. dann fehlt mir also noch mindestens ein geschlossener... :D
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

geht mir genauso(SHP 9500 über Amazon US 109 - sehr verlockend;) )

...nur brauch ich keine geschlossenen - für unterwegs gibts ja In-Ears;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Schlimm ist das!
Das ganze fing mit meinem G35 Logitrööt an.
Das war auf also musste was neues her.
Also letzten Monat erst mal n Scarlett 2i2, Auna CM001B, XLR Kabel, Fidelio X2, Kopfhörerständer gekauft.
Diesen Monat dann die JBL LS 305 Bundle Set, und dank des Forums, da man ja freundlich ist und anderen hilft und auf einmal sieht, wow da gibt's nen super KH zum spott Preis, den Sennheiser HD 598SE.
Infiziert bin ich denke ich schon längst, oder geht das wieder vorbei? :)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Sodele, der HD598SE ist da!
Dachte schon der kommt net, wegen dem unverschämt günstigen Preis. 2 Tage später war der ja wieder bei 220€. (Hatte da schon mal Probleme mit Alternate, GraKa bestellt. Preis war hammer, Kam jedoch nur die normale Version und die andere war leider nicht mehr lieferbar. Beim Rückversand war auf einmal die Karte angeblich weg, Geld nach 4 Wochen auf dem Konto ohne jeglichen Kommentar.)
Was soll ich sagen,. Klasse Teile, guter Tragekomfort, Zubehör ist vorbildlich und Qualität auch. Ohrpolster kann mann wechseln, nur wo gibts die in schwarz? Ist ja ne SE.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

bei e*ay gibt es welche in schwarz, aber ob die wirklich auf den HD598 SE passen, sollte man beim händler sicherheitshalber anfragen.
bei ama*on gibt es auch welche, die aber nicht passen bzw. eine schlechte qualität haben sollen.
ansonsten bei sennheiser direkt mal anfragen.

übrigens: was sagst du zum sound der SE?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

bei e*ay gibt es welche in schwarz, aber ob die wirklich auf den HD598 SE passen, sollte man beim händler sicherheitshalber anfragen.
bei ama*on gibt es auch welche, die aber nicht passen bzw. eine schlechte qualität haben sollen.
ansonsten bei sennheiser direkt mal anfragen.

übrigens: was sagst du zum sound der SE?

Klasse Sound, leider nur kurz gehört. Mal warmspielen.
Und dann werde ich definitiv berichten. Finde aber, das die änlich wie der Fidelio X2 klingen und auch n schönen Bassbereich haben.
Also vom Tragekomfort her, sind die aber besser und die Polster kratzen nicht so und auch die Wärmeentwicklung ist besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

das hört sich schon mal gut an. muss die auch nochmal ausführlich im laden probehören. :)

Klare Kaufempfenlung bis dato. Der macht einfach nur Spass, leider war ja nur die SE im Angebot. In Braun fand ich den eigentlich schöner. Witzug ist ja der Gewichtsunterschied. Woher kommt des? Das 2. Kabel oder dem Blei in der Farbe? :)
Warum macht beim Fidelio x2 das Kabel eigentlich Geräusche beim berühren. Beim HD598 aber nicht?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hey Leute,

ich hoffe und denke ich bin hier richtig im Thread (auch wenn ich schon 2 Hörer habe).

Ich habe seit kurzem (Januar) einen DT-990 Pro(250 OHM) samt ModMic V4. Seit gestern einen DT 880 Pro. (600 OHM).

Aktuell habe ich noch keinen Dac oder sonstiges, lediglich meinen Onboard Sound des ASROCK Z97 OC Formula, welches den Realtek ALC 1150 Chip drauf hat.. ASROCK beschreibt ihn als 600 OHM KHV.

Beim DT 990 Pro war ich relativ zufrieden mit, allerdings habe ich dann mal bei nem Kollegen probe gehört mit dem DT 990 Pro, an einem Fiio E10K. War nochmal ne klasse besser. Allerdings möchte ich keinen Fiio mir zulegen, sondern möchte eine vernünftige Möglichkeit meine Kopfhörer noch qualitativ besser zu befeuern, zu dem habe ich das Realtek + ModMic Problem. Das Mic ist einfach total leise, muss es auf 100% Lautstärke und +30 DB Micboost stellen, um überhaupt was aus dem Micro zu bekommen. Bei meinem Kollegen mit ner noch eingebauten ASUS DGX läuft das Micro allerdings tadellos, und braucht nicht mal den Micboost welcher zu starken Rauschen führt.

Jemand ne Lösung für mich parat?

LG

Du willst keinen E10K ABER eine "vernünftige Möglichkeit deine Kopfhörer qualitativ besser zu befeuern"? Hm?
Nimm den E10K + Creative Soundblaster Play 2 oder ASUS Xonar U3 für das Mikro. Oder nimm eine DGX für beides, wenn das Budget knapper ist.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

@BBQ-Pirat: meinst du geräusche, wenn das kabel an der kleidung reibt? ist es vielleicht ummantelt?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ja ist es, mit einer Art Kunststoffummantelung.
Also wenn man mit dem Finger übers Kabel geht dann kann man das sehr deutlich wahrnehmen.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

ach so, blöderweise sind die ersatzkabel leider nicht ganz günstig, wie ich gerade sehe.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

nein, das soll wohl an der ummantelung liegen. darüber haben sich in verschiedenen foren schon mehrere leute beschwert, die sich daran stören.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Beim X1 habe ich auch Geräusche wenn ich ans Kabel komme nicht laut und eigentlich auch nicht störend passiert eigentlich nicht ungewollt, ist übrigens nicht mehr das mitgelieferte Kabel allerdings aus einem anderen Grund.
 
Zurück