Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Versandkosten in die Schweiz sind 12€ ;)
Und wie gesagt. Der Superlux schlägt ALLE headsets bis 150€~. Selbst mit 12€ versandkosten ist er das mehr als wert^^ Hier bekämst du das meiste fürs Geld. Welche Prioritäten dir dann letztendlich wichtiger sind, musst du selbst entscheiden

Wenn das nur ein KH wäre der auch bisschen mehr Bass hätte x) also in grün fetzt der ja mal übel und für 199€ natürlich ein spitzenpreis :)

Der Q701 hat einen leichten, aber trotzdem gut spürbaren Bass. Wobei ich in letzter Zeit ausschließlich mit sehr neutralen KHs gehört habe, da kommt einem dann schon der Q701 ein wenig bassig vor^^

hmm kommt drauf an. Hab damals nen K701 mit nem dt 880 edition 600 Ohm verglichen, und der dt 880 hatte für mein empfinden eig nur "ein tick" mehr bass. Wenn das beim Q701 auch so ist, würde ich ihn durchaus als etwas spaßig, aber doch sehr neutral/natürlich bezeichnen, ohne dass er gleich so stark bassbetont ist, wie ein dt 990, fidelio x1 etc.
Rein klanglich würde er mich sehr interessieren, gerade 199€ sind verlockend. Aber mich wrüde vermutlich das Kopfband stören, und auch die fehlende ersatzteilgarantie von beyerdynamic.

Ich denke mal, ich versuche mal, mir son widerstand für meine Phoebus zu Organisieren, welcher die Ausgangsimpendanz von etwa 10 Ohm (vermute ich) auf etwa 120 Ohm hebt. Denke, mein T90 dürfte damit eher in meine Geschmacksrichtung gehen^^

Der K701 hat/hatte extreme Produktionsschwankungen.
Ich hatte schon einen K701 auf dem Kopf der soviel Bass hatte wie ein Q701 und einen anderen, der merklich weniger dick im Bassbereich aufgetragen hat.

Rein Optisch gefällt mir das Custom One Pro ja schon. Taugt das auch was und wo könnte man es einordnen? Besitze jetzt einen 770Pro/250Ohm.

also ich hatte mir den custom one pro gleich bei release geordert und musste ihn leider enttäuscht wieder
zurück schicken. zum vergleichen habe ich den dt990 pro und gegen diesen wirkt der custom one pro für
mich fast schon eine klasse schlechter. ich nehme mal an, dass aufgrund der niederohmigen treiber (16 ohm)
die weitaus schlechtere auflösung und fehlende luftigkeit zustande kommt. hab ihn aufgrund dessen natürlich
dann nicht behalten, obwohl er mir optisch auch sehr gut gefallen hat.

vielleicht spielt er an einem mp3-player oder einem handy seine stärken gegen zb einen 990pro oder einen 770pro
aus. aber das hatte ich dann nicht mehr getestet.

Gibt ja auch noch die 250 Ohm Variante, den DT990, T70, T90,... günstiger.

Ich konnte die beiden leider noch nicht Probehören, aber habe hier mal einen guten Vergleich gefunden, allerdings auf Englisch.

Vergleich Q701vsK702anniversy

Wie sich das liest geht er in Richtung Sennheiser HD650, aber ich will jetzt nichts sagen, was hier nur beschrieben wird und ich selber noch nicht aufem Ohr hatte.

Ich denke, dass AKG hier auch das ein oder andere hochwertigere Material verwendet hat.

Hm ok, Unterscheide zu einem anderen Modell kann ich durchaus verstehen. Interessant fände ich eben den Unterschied zum normalen K702.

AKG K 702 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
AKG K702 65th Anniversary Edition Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Spontan scheinen nur äußere Materialien wie Kopfband und Ohrmuscheln anders zu sein, die Ann-Version also meher auf Luxus getrimmt zu sein, ohne im Klang Unterschiede zu zeigen. Wenn dem so wäre fände ich den Aufpreis schon recht happig.

Edit: Ist nun online. http://www.zackzack.de/html/detail/zackzack.html?itemId=19326 Immerhin ca. 120 Euro würde man sparen, somit nur noch knapp 200 Euro Aufpreis. Angeblich scheint die Ann-Version auch eine andere klangliche Abstimmung zu besitzen.

Zuletzt bearbeitet:

Hm ok, Unterscheide zu einem anderen Modell kann ich durchaus verstehen. Interessant fände ich eben den Unterschied zum normalen K702.

Da hast du Recht. Ist mir auch erst aufgefallen, als ich den Vergleich gelesen und schon gepostet hatte. ^^

Ich konnte leider nichts zu den verwendeten Treibern finden. Ob diese sich unterscheiden oder nicht. Manchmal wünsche ich mir einfach mehr Geld um jeden KH mal Probe zu hören. ^^

Unterschiede zwischen dem K702 und K702 65th findest du im Hifi forum zu genüge, auch 65th vs. K712 Pro ;)

Zurück