Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo zusammen,​

möchte mir nun auch einen guten Kopfhörer zulegen und bin vorläufig bei dem Beyerdynamic DT990(Pro oder Edition) gelandet, da mir u.a. ein kräftiger Bass wichtig ist.
In dem Zusammenhang lassen mich „Meinungen" zum 990 wie "Badewannenakustik und zischende Höhen/ zischendes S" etwas zweifeln. Gibt es noch Alternativen oder soll ich den 990 mal testen(Pro oder Edition?)?

Wichtig wäre​
  • Bauart offen
  • für Filme, Spiele und Musik
  • kräftiger, satter Bass
  • Benutzung nur indoor
  • Preis nach Möglichkeit unter 300 € =)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Den dt 990 pro oder edition ist eigentlich egal unterschiede gibt es scheinbar nur am tragekopfort.Der eine hatt mehr anpressdruck als der andere.
der dt770 pro ist geschlossen und manche sagen der hatt etwas mehr bass.

Also wenn du bspw sehr laut hörst kann es stören.Aber mich stört es nicht mit meinem asus xonar phoebus und dt990 pro 250ohm.Mir ist aber seit ein paar tagen der rechte hörer leicht defekt,er flabbert im tiefton der andere läuft perfekt,kann sein das ich zuviel bassbetonte musik gehört habe.....
Die dt990 sind langlebig im gegensatz zu den headseats medusa,roccat kave usw die nur 1-2 wochen hielten
 
Beim fast gleichen Kopfhörer bin ich auch hängengeblieben. Bei mir solls der 770 Pro werden. Die Beschreibung im Einkaufsführer gefällt mir super. Guter Bass (höre viel Musik) trotzdem gute Ortung von Gegnern beim Spielen. Bin ma sehr gespannt wie genau ich da höre von wo wer kommt und ob Aktionlastige Spiele/Filme wirklich ein Feuerwerk auslösen :D

Jetzt hab ich nur beim bestellen gemerkt das gute Stück gibt es mit 80 und 250 Ohm für was sollte ich mich entscheiden? Was is der Unterschied?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Beim fast gleichen Kopfhörer bin ich auch hängengeblieben. Bei mir solls der 770 Pro werden. Die Beschreibung im Einkaufsführer gefällt mir super. Guter Bass (höre viel Musik) trotzdem gute Ortung von Gegnern beim Spielen. Bin ma sehr gespannt wie genau ich da höre von wo wer kommt und ob Aktionlastige Spiele/Filme wirklich ein Feuerwerk auslösen :D

Jetzt hab ich nur beim bestellen gemerkt das gute Stück gibt es mit 80 und 250 Ohm für was sollte ich mich entscheiden? Was is der Unterschied?

Für zuhause 250 Ohm und für unterwegs 80 Ohm - soweit ich das richtig verstanden habe. Je weniger Ohm desto weniger Power braucht die Quelle, um ausreichende Lautstärke zu produzieren. Zu Hause am Verstärker oder PC mit Soundkarte hat die Quelle aber wohl genug Leistung.
Jedenfalls bin ich wegen dem KH noch am überlegen. Der 770 habe ich auch schon überlegt, aber geschlossen gefällt mir persönlich nicht so gut, möchte nicht von der Umwelt komplett abgeschottet sein. Habe auch irgendwo gelesen, dass offene KH theoretisch einen besseren Klang haben können - aber weiß nicht, ob das in dem Bereich eine Rolle spielt.
 
Hab momentan nen Headset von T Sport es funktioniert ist aber nix besonderes un das is auch geschlossen und hab damit keine Probleme. Gerade weil wenn ich am PC spiele oder Musik höre ich sonst nichts hören will. Dann wirds bei mir wohl die 250 Ohm Variante. Dankeschön
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

laut beyer sind die spulen des 80ohm etwas träger soll wohl etwas basslastiger sein wenn auch nur minimal(quasi nicht merkbar)
die 250ohm sind präziser beim bass.

Bei den beyers bekommste ersatzteile auch wenn die kh älter sind ;)

Also in Filmen ist der KH genial mit meinem Asus xonar phoebus mit der Dolby home theatre v4 damit klingt der Film erheblich besser als mit den Dolby headphone von asus xonar dg usw.Also bitte keine onboard karte plus beyer machen das ist eine todsünde!

Und mit einem richtigen khv vibriert der Kh auch und wenn es rumst dann rumst es aber richtig!
 
Also bei mir werkelt ne Creative Soundblaster X-Fi Extreme Gamer fatal1ty Pro is die ausreichend was meinst du? Nich das ich jetzt noch ne neue SoKa brauch :(
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das wird reichen. Der Beyer würde auch am Onboard-Sound um Welten besser klingen als ein No-Name Headset :daumen:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Grüßt euch.

Ein Bekannter von mir sucht ein Headset (ausschließlich zum zocken). Budget bis 150€. Wichtig ist das es ein gutes Mikro hat.

Hat jemand vorschläge ?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Logitech G930.... für mich gibts nichts besseres. getestet habe ich Logitech G930, Medusa Speedlink NX 5.1, Medusa Speedlink 7.1 USB, Sennheiser PC 360, Sennheiser PC 323D

Für Games

Logitech G930 (DER ABSOLUTE HAMMER UND TOTAL BEGEISTERT; HAT SOGAR NEN STIMMENVERZERRER IN DER SOFTWARE INTEGRIERT WAS ECHT LUSTIG IM TEAMSPEAK IST),
Medusa Speedlink NX 5.1,
Medusa Speedlink 7.1 USB (MEDUSA KANN ICH ABER NACH DEM TEST NICHT EMPFEHLEN)

Für Musik

Sennheiser PC 360,
Sennheiser PC 323D,
Logitech G930

Für Filme

Sennheiser PC 323D (AUCH SEHR, SEHR GEIL ABER NICHT DAS BESTE DA DER BASS SEHR WENIG ABER MINIMAL MEHR ALS BEIM SENNHEISER 360),
Sennheiser PC 360 (BASSMAGER ABER KLANGLICH SEHR KLAR, GUT FÜR KLASSISCHE MUSIK DAHER EMPFEHLUNG FÜR JEDEN RENTNER BZW. DIE KLASSISCHE MUSIK HÖREN GEMEINT NICHT SEHR GUTE GEEIGNET FÜR BASSLASTIGE MUSIK)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Mein 2t. "Headset" besteht zur Zeit aus einem Koss Porta Pro und einem Zalman Ansteck-Mikrofon. Macht zusammen keine 35€ und bietet einen weit aus besseren Klang als 90% all dieser tollen teuren Gaming Headsets.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

das logitech g35 ist ok.Aber bspw koss porta pro und superlux usw sind weitaus besser.

Bei sovielen headsets die du genutzt hast musst du ja wissen was man nicht kaufen sollte in dem fall quasi alle.
Hatte auch alle headsets die du hattest und waren eigentlich alle mist.
Mein dt990 pro ist um welten besser als die schrottsets.
 
Also ich muss den Einkaufsführer echt loben hat mir sehr geholfen und ist super verständlich geschrieben.

Einzig was ich vieleicht ganz leicht ohne jetzt gleich haue zu bekommen bemängel ist das zwischen 50€ und 150€ keine Sparte/Vorschläge gibt. (70€-100€ würde gut passen).

Genau da hab ich selbst momentan mein Problem und jetzt schon öfters auch bei anderen gelesen.ne gute SoKa hab ich und ich möchte schon was gutes haben damit das Thema Kopfhörer für nen paar Jahre vom Tisch ist. Ob mich da einer für 50€ glücklich macht weiß ich nicht. Kenne es von Anlagen in Autos das da auch Qualität seinen Preis hat. Aber ob da gleich nen 150€ (gleich 3 mal so teuer) nicht vieleicht ein wenig zu viel des guten is? Hab momentan den dt770 pro oder den dt990 pro im Auge doch bin ich noch ein wenig am überlegen ob ich nicht doch das Risiko eingeh und mir erstmal den 50€ Kopfhörer zulege..... hmmmm...
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

wenn du das geld übrg hast nimm die die beyers.Offen de dt990 pro(räumlichkeit) dt770pro(etwas mehr bass?)

manche nahmen einfach die superlux und waren begeistert vom sound.ich überlege mich auch eine zu holen da mein dt990 nicht da ist.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Was mir heute und auch letzte Woche beim Probe hören auffiel und nach Rücksprache mit dem Berater in dem Geschäft sich für mich auch bestätigte, ist die Tatsache, dass offene KHs in der Regel entgegen der Aussage des Einkaufsführers eher stärkeren Bass und geschlossene eher schwächeren Bass aufweisen. Beim direkten Vergleich zwischen DT 770 und DT 990 war das auch mehr als deutlich.
 
Ich hab mal ne Frage. Ich hab mir neulich die Audiotechnica ATH M50 gegönnt. Nun weiß ich aber nicht, ob sich eine Soundkarte wie die Xonar Phoebus lohnen würde. (Was mir zu denken gegeben hat war die niedrige Impedanz der KHs von 38 Ohm)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

an der phoebus würdest du NUR an dem Dolby home theatre v4 profitieren(um welten besser als dolby headphone in Filmen)
wenn es ein bspw 250ohm nehmen würdest hätte sich die phoebus aufjedenfall gelohnt da khv bis 600ohm.

Laut den Amazon Rezessionen müsste dein kh ähnlich sein wie eine dt770pro also müsste es denke ich einen vorteil haben eine bessere soundkarte zu nehmen.

Aber ich würde noch auf eine weitere antwort warten.

ich find die phoebus perfekt für filme da ich viele hd filme anschaue auf dem pc.
Wenn du nur zocken würdest bzw musik würde sich auch eine asus dg bspw lohnen.
 
Zurück