Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich kann das König ebenfalls nur empfehlen. Hier der Link dazu: http://www.amazon.de/gp/aw/d/B000WGW96K/ref=mp_s_a_1?qid=1335384270&sr=8-1 Habs einem Freund geschenkt. Man klemmt es sich einfach ans Kabel und die Qualität fande ich überraschend sehr gut. Ein rauschen konnte ich absolut nicht hören. Wie es da mit dem filtern von anderen Geräuschen aussieht kann ich nicht sagen. Aber wie bereits von anderen gesagt kannst du das von einem 5€ Mikrofon nicht erwarten.

ich nochmal...

wo genau liegen die Unterschiede zwischen dem Sennheiser 360 und dem MMX300 genau. Kann man das an irgendwas spezifisch festmachen, oder brauch man dafür schon sensible und geübte Ohren ?

Die Modmic Methode habe ich mir angesehen, ist aber doch nichts für mich.

Wie gesagt Musik höre ich damit nicht !! Dafür habe ich einen Pioneer AVR im Wohnzimmer stehen und ein vernünftiges Auto wo ich das den ganzen Tag mache ;-)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Hallo! Ich ich würde mich über eine Beratung freuen!
Maximales Budget: 150€ (für jeden Euro weniger wäre ich seeehrrrrr dankbar!) Nur als Maximium anzusehen! Würde mich auch mit einen qualitativem 70 Euro Teil zufrieden geben!
Geschlossen wäre wirklich sehr schön! Wohne nicht alleine, habe keine Lust das meine Eltern mithören...
Soundkarte: Asus Xonar DX
Anwendungsbereich: Filme 5 Prozent, Spiele 95 Prozent, bin unmusikalisch. Solange Musik, wenn ich einmal in 10 Jahren einen Song abspiele, nicht wie aus dem Gulli klingt bin ich zufrieden.^^

Ich denke mal nur fürs zocken reichen doch Kopfhörer in der niedrigeren Preisklasse, da muss er nicht unbedingt 150€ ausgeben wenn er sowieso nie Musik hört.

Hi,
was ist mit dem Headset Kaufen Creative Sound Blaster Recon3D Omega Wireless - Sound Blaster - Creative Store Deutschland
Besser oder schlechter als das Beyerdynamic MMX-300??
Am liebsten würde ich mir einen Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm und eine Asus Xonar Essence STX holen, doch der Preis von insgesamt 450 Euro ist schon gewaltig. Deswegen meine Frage ob das Creative Soundblaster Headset zu empfehlen ist, denn ich Spiele hautpsächlich nur. Ich brauche halt eine Gute Ortung und Guten und Detailierten Klang und Sound.

Besser oder schlechter als das Beyerdynamic MMX-300??

Klar schlechter
Am liebsten würde ich mir einen Beyerdynamic DT 990 Edition 600 Ohm und eine Asus Xonar Essence STX holen, doch der Preis von insgesamt 450 Euro ist schon gewaltig. Deswegen meine Frage ob das Creative Soundblaster Headset zu empfehlen ist, denn ich Spiele hautpsächlich nur. Ich brauche halt eine Gute Ortung und Guten und Detailierten Klang und Sound.
Wie wäre es mit einem Dt 990 PRO und einer DG (KHV) bzw. D1? Damit bleibst du unter 200 und viel schlechter bist du nicht dran.
Aber um einiges besser als das Headset :)

Sennheiser PC 330 oder Sennheiser PC 161

ich möchte es gerne zum gamen und Musik hören nutzen !

mann sollte es lange tragen können und es sollte nicht zu schwer sein !

hab seit kurzem ein Sennheiser PC360 G4me und bin soweit recht zufrieden damit. sitzt gut, ist leicht, sprache ganz gut, man kann zocken und musik hören in akzeptabler qualität. pro : das kabel ist in der ohrmuschel gesteckt und kann (35 euro) ausgetauscht werden wenn es defekt ist. contra 150 euro teuer.

Hallo, Ich habe am 17.05.2012 mir ein Beyerdynamics DT 770 Pro mit 250 Ohm Impedanz zusammen mit einer Asus Xonar STX gekauft. Dies ist mehr oder weniger mein doch recht opulenter Einstieg in die Welt des HiFi's. Meine Vorgeschichte bezüglich der Wiedergabe von Spielen/Filmen/Musik bezieht sich auf eine mit Onboard Sound ALC889A HD betriebene Phillips SPA 5300 und ein Sennheiser PC151 Headset.

Mein Ziel ist es einen Kopfhörer für ein möglichst breites Spektrum an Einsatzzwecken zu finden. Die Verteilung der Einsätze würde Ich auf: 10% Spiele, 20% Filme (wovon 95 % Animes sind) und 70% Musik, einordnen. Die Musik sticht offensichtlich klar hervor.
Um ein wenig zu verdeutlichen um welche Art von Musik es sich handelt, habe Ich eine kleine Liste an Interpreten erstellt:
Linkin Park, Green Day, Nirvana, Daft Punk, The Rasmus, Abba, Jimi Hendrix, Santana, Tschaikowsky, J.S.Bach, Chopin, Mozart,
Händel. Dazu muss Ich sagen, dass Ich derzeit meinen Musik Horizont erweitere und mir nach und nach verschiedene Genre erschließe. Derzeit versuche Ich Stücke im Jazz und Blues Bereich. Heavy Metall und Ähnliches sind die einzigen Musikrichtungen wo Ich maximal ein paar einzelne Titel höre.

Mein Musik Geschmack ist doch recht breit gefächert und hierfür suche Ich eben die passenden Kopfhörer. Das Problem, weshalb Ich die DT 770 Pro wohl unmöglich behalten kann, liegt an den Höhen welche etwas zu stark betont werden im 16 kHz Bereich für meine Ohren. Dieser Umstand ist bei einem Klassik bzw. reinem instrumental Stück passend, denn hier hört man auch feine Details in
diesem Bereich wie eine Triangel als sehr präsent. Allerdings sieht das bei Stimmen von Menschen ganz anders aus. Hier zischt es bei jedem "S"- und ähnliches Lauten. Das ist dermaßen unangenehm, dass es sogar in den Ohren weh tut.

Dazu muss man sagen, dass der Effekt natürlich erst bei etwas gehobeneren Lautstärke auftritt. Ich hab den Kopfhörer als nächstes an eine Anlage direkt angeschlossen um auszuschließen, dass es an der Soundkarte liegt. Aber auch hier das gleiche Problem.
Ein etwas älterer Bekannter (36) hat die Kopfhörer für mich getestet und hat die über präsenten Höhen nicht als störend wahrgenommen. Allerdings wird das Gehör in diesem Frequenz Bereich natürlich mit steigendem Alter schwächer.

Nun möchte Ich einen anderen Kopfhörer dazu bestellen und beide testen. Das wichtigste ist, dass diese überspitzten Höhen nicht mehr in diesem Maße vorhanden sind. Der Preisbereich ist gekoppelt an die Qualität des Produktes in Bezug auf die Verarbeitung und natürlich auf den Klang. Zunächst sollen die Kopfhörer mir auch in 20 - 30 Jahren bei guter Behandlung noch Freude bereiten und dabei natürlich einen ordentliches Klang bieten mit einer möglichst detaillierten Bühne die man heraushört, aber auch einem gewissen Druck im unteren Bereich für eben Stücke von Linkin Park wie "Faint".

Wenn es einen Kopfhörer gibt der viel besser zu meinen Bedürfnissen passt als der DT 770 pro dann bin Ich auch bereit mehr Geld auszugeben allerdings nur eben bei adäquater Verbesserung des Klangs. Das soll explizit heißen, dass Ich nicht bereit bin für einen Teil der letzten 10% an möglicher Klangqualität 90% des Geldes auszugeben.

P.S.: Wenn die Asus Xonar STX keinen großen Vorteil bringt gegenüber einer günstigeren Soundkarte so würde Ich diese auch noch einmal zurück schicken. Der Grund für den Kauf war der Kopfhörer Verstärker und die überragende Klangqualität welche viele Tests der Karte attestierten.

Zuletzt bearbeitet:

Ja das ist normal beim DT-770, weil er halt eine sehr starke Badewanne ist. Höhen und Bässe sind angehoben. Manche Leute stören die spitzen Höhen, Manche lieben sie.

Du kannst dir mal den DT-880 angucken, am besten in der 600 Ohm-Edition. Dieser ist aber auch im Bassbereich deutlich schwächer. Oder vielleicht noch den Denon AH D 2000 und den HiFiMan HE-300. Letzteren fande ich persönlich sehr gut, und einen nervigen Hochton hat er auch nicht.

Ich würde aber alle 3 bestellen und testen oder probehören gehen, das macht halt am meisten Sinn.

Hallo @ll,

Ich möchte gerne mein verschlissenes und altes TWINSBYTE.de - Speed-Link Medusa 5.1 Headset in Rente schicken.
Preis für neue ''Ohrwärmer:lol:'' spielt keine Rolle.
Ortungen im Spiel / beim Spielen sind mir sehr wichtig. Microfon ist nicht wichtig da ich selten quatsche.
Soundkarte habe ich auch nicht mehr, wenn es ein MUSS ist werde ich mir gerne eine zulegen.
Musik höre ich auch alles was weg muss aber auch nur dann wenn ich lust auf Musik habe:schief: ist eher selten.

Jetzt weiß ich nicht was für mich am besten ist. Hab schon auf das Beyerdynamic MMX 300 geliebäugelt, hier denke ich aber dass das zu heftig für mich ist. Dann kam mir das Sennheiser PC 360 in den Sinn. Letzten endes ist mein Kopf explodiert weil ich einfach nicht mehr weiß was für mich gut ist und was nicht. (Kennt bestimmt jeder von euch)

Spiele sind sehr wichtig bei mir. Alles andere setzt man einfach darunter.

Und ja, ich habe mir Headset angeschaut obwohl ich ja eigentlich kein Microfon benötige, aber wenn man es hat, hat man es :D.

Mein derzeitiger Soundchip klebt an meinem ASRock Z68 PRO 3. Reicht der oder doch lieber SoKA?

Ohje, jetzt explodiere ich wieder:ugly:......

EDIT: Habe mein altes noch funktionierendes Headset mit einem gewaltigen Satz gegen die Wand gefetzt (ATOMPILZ :D ). Das Headset beleidigt kein Gehör mehr =)

Zuletzt bearbeitet:

JDu kannst dir mal den DT-880 angucken, am besten in der 600 Ohm-Edition.Ich würde aber alle 3 bestellen und testen oder probehören gehen, das macht halt am meisten Sinn.

Jap, den dt 880 in der 600 Ohm version würd ich mir auch anhören. (600 Ohm hat die höhen etwas besser im Griff als die 250 Ohm version), sound abstimmung ist aber "nur" eine leichte Badewanne. Dafür ist er Halboffen, sollte auch ne breitere Bühne haben als der dt 770 pro. Somit klingt er luftiger/räumlicher, besonders bei Jazz/Klassik. Auch bei den genannten Bands spielt er finde ich ziemlich gut. Ich vermisse da nichts, und finde es, obwohl ich den dt 770 nicht gehört habe, nicht unbedingt schlecht, dass der bass nicht so stark betont ist, was für mich eher eine recht starke veränderung des tatsächlichen Klanges ist.

Ein Sennheiser HD 650 könnte evtl intersesant sein. Etwas bassbetont, aber leicht abrollende Höhen, ist also eher ein Entspannter Hörer. Wenns Finanziell passt, würd ich den dt 880 600 Ohm bestellen, evtl die von Pommesmann genannten, alternativ vll den HD 650.

Nehme einfach an, deine Enttäuschung beruht daher, dass die Soundabstimmung des dt 770 einfach nicht so gut deinen Geschmack trifft^^

Edit: @Kerkilabro:

Du sagst ja selbst, dass ein Mikro für dich eher unwichtig ist. Warum also dann "Headsets", die für den Klang extrem überteuert sind? ^^
das MMX 300 kostet 300€, klingt aber fast so wie ein dt 770 für 150€ (leicht abgewandelt, basiert aber auf diesem).

Mehr infos wären Notwendig:

1. Was willst du damit genau hören? Games? Musik (wenn ja, welche genres etwa?)
2. Was genau willst du sonst noch anschließen? evtl bereits ein 2.1/5.1 Soundsystem? Wenn ja, welches? Entsprechende Anschlüsse sollten ja dann bedacht werden bei der Wahl der soundkarte
3. Wieviel willst du insgesamt für die Kopfhörer + Soundkarte zusammen ausgeben? Kommt auch ne Externe Lösung in Frage?
4. Welche Abstimmung würde dir gefallen? Neutral/analytisch? Bassbetont? Bass + Höhen betont (also Badewanne?)
5. Falls du bei Frage 4 unsicher bist, wäre es denkbar, 2-3 Kopfhörer passend zu deinem Budget zu bestellen, selbst testen, und die restlichen zurückschicken? Probehören ist da extrem wichtig, besonders wenn du wenig klangliche erfahrungen hast, und nicht genau weiß, was dir gefallen könnte. Siehe hierzu 2 Posts über dir, das wäre ein gutes Beispiel dafür, warum man Probehören sollte^^
(6. Wo wohnst du? In Dortmund zumindest gibts nen exzellenten Shop, der ein extrem großes Angebot an Kopfhörern hat, da kann man wunderbar probehören, ohne erstmal 400€ vorstrecken zu müssen für 2-3 kopfhörer^^)

Zuletzt bearbeitet:

@ Dark

Rechtherzlichen Dank für deine Antworten und Fragen.

Ich höre niemals mehr über Boxen die im Raum herumstehen, da geht soviel Klang kaputt verursacht von Sachen die den Sound beeinflussen. Deswegen nur KH oder HS. Das http://www.amazon.de/BEYERDYNAMIC-DT-770-Pro-80-Kopfh%C3%B6rer/dp/B0016MNAAI/ref=pd_rhf_se_shvl7 wird wohl bald mein Eigen sein. Ich spiele sehr gerne EGO Shooter und mag die Akustig die Kopfhörer rüberbringen, das schafft niemals eine Surroundanlage. Musik höre ich derzeit nur House . Die Ausgaben spielen keine Rolle. Nur die Frage ist welche Art dieser Kopfhörer, denn es gibt ja auch unterschiedliche Ohm Varianten. Die Verlinkte hat Achtzig Ohm. Denke das ist passend.:huh:

Ich bin kein HIFI Soundprofi, bin da noch voll der newby.

Die Kopfhörer sollten ausgewogen klingen. Ich werde mal die DT 770 bestellen und ausprobieren.
Ich wohne in Münster, Münster ist vollgestopft mit solchen Läden aber richtige kopetente Beratung ist hier Fehlanzeige! In Münster wird man quasi abgefertigt im negativen Sinne. (So ergeht es mir meistens)

Da ich auf Ausgänge für Surround verzichte suche ich noch eine passende Sounkarte die Dolby Headfone Unterstützung bietet, mehr nicht! Lass mich auch gerne diesbezüglich belehren.

EDIT: Besitze nun den Beyerdynamic 770 Pro 80 Ohm, dazu die SoKa Asus Xonar DX 7.1. Habt ihr auch schonmal die Kopfhörer abgelegt und seid durch das Zimmer gelaufen um nach etwas zu suchen was nicht existiert? Der Sound ist so pervers XTREME GEIL. Man weiß nimmer was echt ist und was nicht. Der Raumklang ist einfach genial. Kann ich jedem nur empfehlen!

Zuletzt bearbeitet:

Wenn die kein Budget nennst können wir dir auch Sachen für 1000€ empfehlen :D

Ich würde Probehören gehen, wo wohnst du?

Ansonsten 2-3 Kopfhörer bestellen und testen, also z.B. DT-770, DT-990, AKG K701 und/oder DT-880.

Also Soundkarte dann je nach KH irgendwas zwischen Xonar DX, Fiio E10 und Essence STX.

den K-701 würde ich bei der Musikauswahl nicht ganz so empfehlen ... dennoch ein Top KH ... zuviel "Rockmusik" dabei ... da passt ein K-601 mMn besser ...

Hier etwas wissenswertes bezüglich Surroundsound aus dem Stereokopfhörern, wie alles begann....

Headphone Surround: räumliches Hören auf Kopfhörer simuliert

Hier ein paar Demos zur neuen HPSR 3D Technik

http://www.headphone-surround3d.de/

Ein paar Anmerkungen bezüglich der Indepanz der Kopfhörer ( Ohm )
Zum Gamen sowie für unterwegs sind 32 Ohm bis 80 Ohm sehr gut geeignet. Alles was darüber liegt ist nur für Soundfetischisten gedacht die peinlichst genau die Höhen horchen.
250 Ohm und höher trifft da zu. Egal ob Film oder Musik. Hoffe das ist ein bischen verständlicher. Probehören ist immer PFLICHT. Nicht jeder hat das Hörempfinden des anderen.
Das trifft auch auf Bilder zu die ein Monitor/TFT wiedergibt. Die Empfindung der Sinne des Menschen sind bei jedem anders.
Das teuerste ist nicht immer das Beste! Lasst euch bloß nicht blenden!

Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die ihre wertvolle Zeit damit verbringen anderen zu helfen. DANKE! Nicht jeder schätzt den Wert der Zeit des Menschen. Ich schon =)

Zuletzt bearbeitet:

[...]
Ich möchte mich hiermit bei allen bedanken die ihre wertvolle Zeit damit verbringen anderen zu helfen. DANKE! Nicht jeder schätzt den Wert der Zeit des Menschen. Ich schon =)
[/B]

Genau dafür möchte auch ich mich bei euch bedanken !! Inzwischen habe ich mir ein SH 360PC gekauft und mein Logitech G35 verbannt. Der Klang ist um Welten besser !!!

Hiho,

ich bin auf der suche nach kh und hoffe das ihr mir evtl weiterhelfen könnt.

- maximales Budget --> eig 80 könnte mich aber noch bis max 100 breitschlagen lassen (budget rein für die kh)
- offen oder geschlossen --> geschlossen
- Soundkarte bereits vorhanden --> nein , wie oben schon erwähnt würden die kosten hierfür extra zum budget kommen
- Anwendungsbereich --> Filme 20%, 40% Games, 40% Musik
- Musikgeschmack --> Dubstep 30%, Hardcore 30%, Hardstyle 30% , 10% Hip Hop

Hier möchte ich gleich sagen das ich die
Creative Aurvana Live ! schon getestet habe und sie mir überhaupt nicht zusagen (kann nicht genau sagen warum, glaube liegt daran das mir der bass gefehlt hat (hatte die kh bei nem kumpel an einer creative soundblaster x-fi extreme audio getestet). Und das andere Problem war das sie mir sehr unstabiel vorkamen, müsste also schon was strapazierfähiges sein.

mfg.

Zurück