Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Vielen Dank, die Einschätzung von euch hat mich bei meiner Kaufentscheidung schon weitergebracht :)

Als Soundkarte habe ich übrigens schon eine Asus Xonar Essence STX
Eine Essence STX und dann mit einem PC 360 kombinieren? Das passt toatl garnicht zusammen, weil die Karte dafür viel zu gut ist.

Kauf dir lieber einen Hifi Kopfhörer und das Modmic! Wenn dich das extra Kabel stört, nimmst du dir 5 MIn Zeit, ein paar Kabelbinder und sleevest es hinterher. ;)

Hat er noch nichts dazu gesagt aber ich denke so um die 50-60.
Für den Preis ist es ok. Trotzdem würe ich es mir nicht kaufen, da ich lieber einen hochwertigen Hifi Kopfhörer nutze.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

50-60€ ist gerade der Preis, den ich auch neu für angemessen halte. ;)

Hattest du mal einen Hifi Kopfhörer aus der 100-150€ Klasse? Wenn nicht, würde ich an deiner Stelle mal probehören gehen. Zwischen dem und dem Headset sind Welten. ;)
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Wenn man mal das ModMic zum Vergleich heranzieht,dann kann man beim Senni schon allein für jenes durchaus 40€ rechnen.
Bleiben als Rest-Neupreis ca. 85€ für den KH.
Auf welchem Aufbau bassiert das 350 nochmal?
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Na,dann ist das dochmal ein HS,wo das die P/L durchaus akzeptabel ist.
Und gebraucht,sofern in gutem Zustand,für 60€ ist das ein feiner Deal.

TE:
Wie kommst du denn zu ner Essence in deinem PC?
Verplichtet natürlich zu nichts,ist aber bei evtl.vorhandenem Budget schon eine Einladung zu etwas mehr...
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Ich habe mir das 350 nur mal aufgesetzt, nicht probe-hören, als ich bei Mediamarkt war. Das Teil kann man beim Bungeejumping aufsetzen und man würde es nicht verlieren, allerdings hatte ich schon nach wenigen Sekunden Schmerzen ober den Ohren wo es am meisten drückt und ich habe keinen überdurchschnittlich großen-breiten Kopf. Ich würde es mir deshalb nicht kaufen. Wenn du es dir kaufst unbedingt vorher mal aufsetzen und wenn möglich ne weile lang oben lassen, vielleicht bist du auch Schmerzunempfindlich.
 
Paneking schrieb:
Ich habe mir das 350 nur mal aufgesetzt, nicht probe-hören, als ich bei Mediamarkt war. Das Teil kann man beim Bungeejumping aufsetzen und man würde es nicht verlieren, allerdings hatte ich schon nach wenigen Sekunden Schmerzen ober den Ohren wo es am meisten drückt und ich habe keinen überdurchschnittlich großen-breiten Kopf. Ich würde es mir deshalb nicht kaufen. Wenn du es dir kaufst unbedingt vorher mal aufsetzen und wenn möglich ne weile lang oben lassen, vielleicht bist du auch Schmerzunempfindlich.
Ich werde es am Mittwoch mal länger testen, dann habe ich Wochenende und Zeit dafür.
Es liegt hier schon und sieht noch sehr gut aus ich hätte es schon kurz auf und muss sagen verdammt schwer.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Es ist der HD558/598, hat man hier auch schon gepostet...
Und die beiden unterscheiden sich AFAIR sowieso nur durch die Bedämpfung.
auch falsch ...
laut Sennheiser basieren die PC350/360 auf dem HD555 , wessen Treiber ja zB auch im HD595 steckt ... streng genommen auch im HD558/598 ... aber die sind ja ansich auch nur ein Aufguss ...
und mMn sind auch die HD555/595 nicht wirklich toll , da gibts mMn bessere KH in dem Preissegment bzw günstigere KH die ähnliches bzw besseres liefern, aber das nur mal so nebenbei und ist sicherlich auch etwas dem eigenen Geschmack geschuldet ...
 
Heute Abend werde ich es mal dem dauertest unterziehen allerdings weiß ich jetzt schon das es mir wohl zu globig und zu schwer ist.
Ich habe auch irgendwo einen Top bekommen von einem 50 oder 60 Euro headset was gut sein soll aber mir fällt dummerweise der Name nicht mehr ein irgendwas mit mamba oder mx oder so.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Das wäre wohl das Medusa NX Stereo. Das Headset ist aber nicht so toll, ich bin mir seeeeeeeeeeehr sicher dass ein Superlux für 20€ deutlich besser ist. Von der Verarbeitungsqualität ganz zu schweigen... :ugly:
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Kann ich das DT 990 Pro 250Ohm an meiner X-Fi Titanium betreiben? Des 990 Pro gibts leider entgegen des Anfangsposts nur als 250 Ohm.

Gruß Julian
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Titanium, oder Titanium HD?
sollte kein Problem sein zwecks Lautstärke. wie der unterschied mit Kopfhörerverstärker wäre, kann ich dir aber nicht sagen, aber es sollte kein problem sein
Ich kann meinen dt 880 600 ohm sogar mit ausreichender Lautstärke an meiner Xonar DX betreiben (hab allerdings einen Yulong u100 für sie), und an meinem Smartphone (Desire HD) läuft der dt 880 600 Ohm ebenfalls in ausreichender Lautstärke.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

nur titanium, ich muss auch noch meine 5.1 Anlage ohne eigenen decoder anschliesen. Vielen dank, dann kann ich mir den dt990 pro beruhigt kaufen. Ich hatte nur Angst, da man im Internet oft liest für 250ohm braucht man nen khv. Ich hatte mir auch überlegt ne xonar essence st zu kaufen, aber mit dem erweiterugnsmodul bin ich halt bei 200 euro, und des is ja schon mehr als der kh kostet und das obwohl ich ja schon eine soundkarte habe.
Gruß Julian
 
Also mein DT990 Pro 250 Ohm läuft auch an onBoard ausreichend laut, das sollte kein Problem sein.
 
AW: Einkaufsführer Headsets und Kopfhörer

Die beyerdynamics profitieren lange nicht so stark von einem Kopfhörerverstärker, wie z.b. ein AKG 701, obwohl dieser nur 62 Ohm hat. die Titanium sollte für nen 250 ohm beyer gut ausreichen.
Zudem kann man immernoch nen externen DAC/KHV nachrüsten, z.b. einen Fiio E10 (70€) oder einen Aune Mini (110€)
 
Zurück