• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einige Fragen zum Mindfactory Pc

maxscmitz

Freizeitschrauber(in)
Hallo,
Heute ist mein neuer Pc angekommen,den ich bei Mindfactory zusammnebauen ließ.
Jetzt guckt direkt unter meinem hinteren Lüfter (Sharkoon T9) ein blaues USB 3.0 Kabel mit eier schwarzen Kappe (auf dem Kontakt) raus,was glaubt ihr ist das ?

Das wird das Kabel sein das vom USB 3 Anschluss des Gehäuses kommt.
Welches Gehäuse hast du denn?

Woher weisst du das es ein USB 3.0 und nicht ein 2.0 kabel ist ? .
Musst mal das Seitenteil abnehmen und mal schauen wo das Kabel hinführt und wieviel pins es hat.
Schau auch mal auf das kabel. Meist steht da drauf obs für USB oder fürn Firewire 1394 etc ist

So wie es aussieht kommt der Stecker hinten auf den blauen USB Anschluß ( Handbuch nachsehen ) vom Board. De rist für den Frontanschluß vom Gehäuse

Woher weisst du das es ein USB 3.0 und nicht ein 2.0 kabel ist ? .
Musst mal das Seitenteil abnehmen und mal schauen wo das Kabel hinführt und wieviel pins es hat.
Schau auch mal auf das kabel. Meist steht da drauf obs für USB oder fürn Firewire 1394 etc ist

Es ist Logik.
Wenn das Kabel von Gehäuse kommt und nach hinten heraus zum Panel des Mainboard gelegt ist und eben dazu noch blau ist, ist die Wahrscheinlichkeit groß dass es sich dabei um den USB 3 Port des Gehäuses handelt der hinten am Panel angeschlossen werden muss.
Außerdem sagt er ja dass es ein USB Kabel ist. Und ein Firewire Anschluss sieht deutlich anders aus als ein USB A Stecker.

Das wird das Kabel für die USB3.0 Anschlüsse an der Gehäuseforderseite sein. Das wird durch das Gehäuse durchgeführt und muss an den externen USB3.0 Anschlüssen des Boards angeschlossen werden.

Wenn du dieses Kabel in einen USB 3 Port (blau) anschließt, dann kannst du USB 3 am Frontpanel benutzen ohne einen internen USB 3 Header vom Mainboard zu brauchen.

@thre meinte eig den TE :)

Ok hatte es so gelesen das es diese Internen 9Pol USB stecker (mit dem Blauen bzw Schwarzen Header für die Front USB gemeint waren).

Warum weiss ich,dass es Usb 3.0 ist ?
Es steht drauf :D.

Aber ich muss es nicht anschließen,oder?
Weil ein USB3.0 Anschluss ist schon drin bzw. Ich hab einen an der Gehäuse Front.

Wenn wirklich schon einer angeklemmt ist wäre er ja nicht nötig. Ode rhaben die nur USB 2.0 angeklemmt, da sGehäuse dürfte ja nur einen Anschluss haben der in das I / O Bracket gehört

Wahrscheinlich hast du ein Mainboard mit einem internen USB-3.0-Anschluss. Dort angeschlossen ist der eine USB 3.0 an der Front. Damit der zweite an der Front auch über USB 3.0 verfügt, muss er an den hinteren externen USB 3.0 angeschlossen werden, weil dein Board wahrscheinlich nicht über genügend interne 3.0 verfügt ;) Steck mal da Kabel hinten rein in den externen USB 3.0 und schau ob vorne am Panel der zweite dann auch funktioniert ;)

Das Gehäuse hat ja nur 1 x USB 3.o, dann dürfte der ja nicht angeklemmt sein:ugly:

Das gehäuse selbst hat nur 1,aber ich hab direkt unterm Laufwerk so'n Ding da sind 2 Usb anschlüsse,wo usb 3.0 ss draufsteht. Was ss heisst weiss ich allerdings nicht.

Das Gehäuse hat einen ANschluss, daher wird es auch nur ein Kabel haben und kein 2. was sinnfrei im Nichts endet. Am einfachten ist es du steckst mal was an den Anschluß um zu sehen ob er wirklich angeklemmt ist:D

Also er funzt.
Aber ich hab' ein weiteres Problem.
Ich hab' die Wlan Karte Pce-n15 (von asus),aber komme weder über die karte,noch über ein Lan-Kabel ins Internet.

Zurück