• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

einige fragen zu einem Gamer PC um die 1000 Euro

Hi Leute ich hab mal ne Frage die ich hier rein poste, da hier gleich steht was für einen Computer ich habe.

Der PC lief die ganze Zeit einwandfrei, ich habe ihn heute das erste mal seit gut ner Woche wieder an gemacht und nu fährt er nicht richtig hoch.
Mein Monitor bekommt kein Bild, der PC läuft aber das Bild bleibt schwarz.
Ich habe den Tower jetzt aufgeschraubt und auf dem Motherboard leuchten kurz zwei Meldungen zu erst A3 das steht laut Anleitung für IDE Enable und danach d6 das heißt no console Output Devices are Found.
Ich weiß absolut nicht was ich tuen soll, nachdem ich den Tower aufgeschraubt hatte, hatte ich kurz Bild aber das ist jetzt wieder weg.

Kann mir jemand helfen ?

kenne mich zwar nicht gut aus aber würde dank 2. meldung auf ein problem mit der graka tippen falls dort dein dvi/hdmi/vga kabel dranhangt, graka schon mal auf festen sitz geprüft? evtl. falls vorhanden anderen pci-e steckplatz ausprobiert ob dann das problem behoben ist bzw mal eine andere graka zum testen vorhanden damit man das mainboard ausschließen könnte? wie gesagt, das wären so punkte die ich mal testen würde

mfg

Hast Du noch andere Erweiterungskarten außer der Grafikkarte installiert?

Ansonsten könntest Du es mal mit einem BIOS-Reset probieren. Aber erst würde ich mal die Tipps von Scroll testen.

Ja es ist die Grafikkarte, habe ein wenig dran rum gewackelt und es ging wieder.
Habe sie jetzt einmal rausgenommen und wieder reingesteckt, alles wieder zusammen gebaut und wieder kein Bild werde mal nen anderen steckplatz ausprobieren.
Ne habe keine anderen Karten drin.
Die asus Karte ist ziemlich gross und schwer, kann es sein das sie mit der Zeit etwas nach unten gebogen ist von ihrem Eigengewicht ?

Das denke ich nicht, dass die Karte durch ihr Eigengewicht Schaden anrichtet ;)

Es könnte ja auch ein defekter PCIe-Slot sein.

Hmm ich Kriege die Grafikkarte in keinen anderen slot die ist so gross das sie nur in den obersten passt.
Hab sie jetzt in dem Slot nochmal bisschen zurecht gerückt und siehe da es geht.
Aber als ich ein Video angemacht hab ist das Bild nach 3 min eingefroren und der pc ist abgeschmiert und das ganze jetzt 2 mal nacheinander.
Die Grafikkarte ist hin oder ?
Hab leider auch keine andere Grafikkarte um zu testen ob's am mainboard liegt.

Schwer zu sagen, könnte eben auch ein defekter PCIe-Slot sein. Kennst Du jemand, von dem Du Dir eine Graka ausleihen könntest?

Welches Board hast Du genommen?

Ich hab das asrock p67 extreme 4, ne kann mir keine Karte von jemanden leihen.
Aber wie kann das kaputt gehen ?
Hab den pc erst seit März und der stand ne Woche still und vorher lief alles 1a.

Hm, hätte auch Schaden durch ein Gewitter sein können. Und die Graka passt nicht in den mittleren PCIe x16 Slot?

Ne die ist zu breit dafür, Hmm ich werd morgen mal in so einen Computer laden gehen, vielleicht können die mir sagen ob's die Grafikkarte ist.

Frag aber voher mal telefonisch bei ein paar Läden, wieviel die für eine Fehlerdiagnose verlangen. Da gibt es Unterschiede wie Tag und Nacht. Alternativ kannst Du die Grafikkarte einschicken.

hatte das selbe problem auch bei mir, zum mm gebracht, deren fehlerdiagnose nach war es das mainboard, die zu packard bell geschickt mainboard ausgetauscht (0 besserung gebracht) nach lang hin und her nochmal hingeschickt weil endgültig nichts mehr ging und dank meiner(!) fehlerbeschreibung war es dann die graka, fands bissl traurig das den mm meine fehlerbeschreibung gar nicht gejuckt hatte.

hatte da eben die gleichen symptome wie bei dir, vermute die graka wird da nen defekt haben aber wenn ich auf beides garantie hätte würde ich direkt beides auf garantie laufen lassen wenn das möglich ist

mfg

Zurück