• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

einige fragen zu einem Gamer PC um die 1000 Euro

Start -> Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager

Chipsatz-Treiber und Graka-Treiber solltest Du auf jeden Fall die aktuellsten ausm Netz draufbügeln.

edit: zu langsam^^

Im Geräte Manager ist nichts mehr frei alles ist installiert. North und South Bridge hab ich noch nicht gehört wo gibt es die Treiber ? Bei asrock auf der Website und sind die wichtig ?

Windows hat schon Standardtreiber und in der Regel reichen die völlig aus.
Du kannst höchstens noch mal nach dem Soundchip gucken, damit du auch die passende Anwendung zum Treiber hast, aber Chipsatztreiber direkt lohnen sich seit Windows Sieben nicht mehr.

Das sind genau die Treiber die ich alle von der cd installiert habe. Ich muss mal nach einem guten antiviren programm suchen das kostenlos ist, bei dem mainboard war norten dabei aber das ist nich soo geil

Hmm, da kannst du Core Temp laufen lassen, aber als Mini Anwendung gibts das nicht.
Du kannst mal hier reingucken, da gibts eine Menge Mini Anwendungen (die Gadgets), vielleicht ist was für dich dabei.
OrbLog

Hmm, da kannst du Core Temp laufen lassen, aber als Mini Anwendung gibts das nicht.

Doch, hier gibt es ein CoreTemp Gadget: Windows Live Gallery und das sieht dann so aus:

CoreTemp Gadget.jpg

Grüße --- Softy

CoreTemp muss dazu aber im Hintergrund laufen. Kann man aber so konfigurieren, dass es automatisch und "unsichtbar" mitstartet. Zusätzlich hast Du eine Temperaturanzeige unten rechts in der Taskleiste :daumen:

Jup, die sind auch nicht schlecht, funktionieren auch bei AMD (zumindest bei mir :D) Aber da stört das Intel Logo natürlich gewaltig :ugly: Daher CoreTemp Gadget FTW ;)

Ein AMD mit nem Intel-Logo aufm Desktop ist ein absolutes No-Go :D Außerdem gefallen mir die zusätzlichen Info's im CoreTemp Gadget :ugly:

Jeder so, wie er es mag, ich benutze den Temp Kram eh nicht.
Mir reicht die Auslastung des Prozessors, wenn der mal zu warm werden sollte, merke ich, wenn der zu warm wird.

Läuft alles super, jetzt auch mit dem Monitor :-)
Vielen dank nochmal an alle für die vielen Tipps, hätte das ohne euch nicht geschafft .

Gruß Martin

Zurück