Eingeschränkte Konnektivität ! Windows XP SP3

KimboUnltd

Kabelverknoter(in)
Eingeschränkte Konnektivität ! Windows XP SP3

Hi Leute!

Heute ist ein Problem auf meinem Rechner aufgetreten.
Ich war kurz vom Rechner weg, als ich wieder kam ging das Internet nicht mehr...
"Eingeschränkte Konnektivität"
Zu dem Zeitpunkt wo ich weg war, hat mein Bruder seinen Rechner eingeschaltet...
Also wird das wohl ein Konflikt der IP's sein... aber naja ich kenn mich da nicht so aus... reine Vermutung!

Bei meinem Bruder geht das Internet noch (Wir gehen beide über Kabel ins Internet)
Ich habe auch schon Windows neu installiert... aber weiterhin selbes Problem.
Ebenfalls habe ich ein anderes Kabel ausprobiert... funktioniert auch nicht.

Was könnte das Problem sein?

Gruß
Kimbo

AW: Eingeschränkte Konnektivität ! Windows XP SP3

Keine ideen?
Ich hab eine FritzBox ... kann aber nicht darauf zugreifen...

Es ist spät, darum fasse ich mich kurz:
Okay, du hast eine Fritzbox. Und dein Bruder hängt auch daran, oder wie?
Erzähl uns mehr, nur keine falsche Scham.;)
Wer hängt genau wie wo dran.
So nebenbei - eigentlich wäre das eine Frage für "Internet und Netzwerk". Vielleicht schiebt ein mitleidiger Moderator dich rüber, falls er hier mitliest.

Ja wir sind beide über einen Router (Switch?) an der FritzBox..
Bis eben ging es auch wieder... doch jetzt kommt einen neue Vermutung von mir...
Gestern, als ich kurz vom Rechner weg war lief Bad Company 2... und dann war ja das Internet weg.
Heute wollte ich wieder spielen, aber beim Anmelden meines Accounts ist das Internet wieder weg!
Pc neustart, FritzBox neustart ( 5min Strom weg ) und Router neustart haben nichts gebracht!

Und sorry wegen dem falschen Forum... ich dachte ich bin hier richtig!

Gruß
Kimbo

In die FritzBox hast du mal reingeschaut, ob da irgendwelche Einstellungen flöten gegangen sind?
Ich gehe mal davon aus, dass die Kiste, die du Router nennst, ein Switch ist (oder ihr habt zwei Router). Die FritzBox ist der Router, der an der Dose hängt, vermute ich mal.
Du kannst dich mal vom Switch abnabeln und direkt in die Fritzbox einstöpseln. Ändert sich etwas dadurch?

Ich komm garnicht in das Fritzbox Interface rein... fritz.box oder die ip klappen nicht...
Hab das LanKabel von meinem PC auch schon direkt in die Fritzbox gestöpselt, geht auch nicht...
Mitlerweile connected kurz ICQ... FireFox baut aber keine Seiten auf... und wenn dann nur ganz kurz!

Das Beste scheint mir zu sein, die FritzBox auf Werkseinstellung zu resetten. Dann weißt du auch wieder die Standard-IP (die sollte ja irgendwo stehen) und kannst sie neu einstellen.

Wie soll ich das denn machen?
Ich komm ja nicht in das Fritzbox Menü... und ein Reset Knopf gibt es auch nicht!

Gruß
Kimbo

Nicht ins Menü.... nicht mit 192.168.178.1 oder 192.168.178.254 oder 169.254.1.1?
Die kann man aber resetten. Wäre ja blöd, wenn nicht. Ich habe keine Fritzbox zur Hand, also auch keine Unterlagen. Allerdings habe ich schon die eine oder andere angeschlossen. Deshalb erinnere ich mich finster. Reset über Telefon sollte aber funktionieren. Telefon anschließen, die richtige Nummer sollte die Box resetten. Wenn die Box einen Anschluss hat. ;)
Oder das Recovery-Tool für die Box.

Zuletzt bearbeitet:

Hab jetzt Vista drauf... funktioniert bisher super!
Echt seltsam dieses Problem...

Gruß
Kimbo

Zurück