Eingabeaufforderung poppt auf und verschwindet

pc-bob

Schraubenverwechsler(in)
Moin moin,

ich habe vor 2 Tagen meinen PC völlig neu installiert. Dummerweise taucht immer wieder die Eingabeaufforderung auf und verschwindet ehe ich sehen kann, was darin steht. Es trifft ~alle 30 sek. auf ab dem Booten, auch ohne das ich was mache.
Außerdem bootet Win7 nicht normal. Bei jedem boot "Lädt Windows Daten" (schwarzer Bildschirm auf dem mir die geladenen Treiber fortlaufend angezeigt werden) bis er dann doch bootet. Im Abgesichertem Modus (mit Netzwerktreibern) tritt das nicht auf.

Ich weiß nicht was Sache ist und beim Googlen habe ich keine vernünftige Lösung gefunden.

PS.: Habe ein Problem beim Update installieren gehabt (Nr. 151 von 196 wollte sich einfach nicht installieren lassen). Also Pc aus, Neustart, PC hat die Updates rückgängig gemacht, erneut Updates installiert. Hat dies etwas damit zu tun?

Vielen Dank schonmal!

Ich habe jetzt herausgefunden woran es lag. Ein Prozess des Programms "Blackberry Link" hat immer wieder gestartet oder ähnliches (hab ich in einem anderen Forum gefunden).
An der Sache mit dem Booten hat sich allerdings nichts getan.
Ich würde nur ungern nochmal alles installieren, da ich schon meine Programme und Spiele eingerichtet habe. Gäbe es vielleicht ein andere Lösung? Warum lädt Windows überhaupt diese Dateien am Anfang?

PS.: Habe ein Problem beim Update installieren gehabt (Nr. 151 von 196 wollte sich einfach nicht installieren lassen). Also Pc aus, Neustart, PC hat die Updates rückgängig gemacht, erneut Updates installiert. Hat dies etwas damit zu tun?
Das könnte durchaus etwas damit zu tun haben. Kommt immer darauf an, auf welches Update sich das genau bezieht. Der erste Lösungsansatz ist natürlich, alle Updates nochmal zu installieren, damit sie sauber drauf sind. Wenn das über Windows Update nicht mehr klappt, nimmst du eines der vielen Updatepacks aus dem Netz. Z.B.: WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 2.49 (Vollversion) Download

Solltest du noch kein Servicepack drauf haben, müsstest du das auch vorher noch installieren.

Danach schauen wir dann mal weiter ;)

Habe herausgefunden woran es lag. Unter "msconfig" -> "Start" war "Betriebssystem Startinformation" aktiviert (woher und warum auch immer). Ist nun deaktiviert und es kommt das normale Windows Bootlogo. Updates habe ich alle entfernt und neu installiert, hatte aber nicht den gewünschten Effekt gebracht.
So nebenbei: die BIOS-Initialisierung am Anfang wird ebenfalls nicht angezeigt (ist jetzt nur rein kosmetischer Natur). Sind das BIOS-Einstellungen? Habe den Splashscreen des MoBo-Herstellers an; wenn ich ihn deaktiviere, habe ich dann was ich möchte? :)

Zurück