Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Fragt sich was schlimmer ist: Leute die Panik machen oder Ignoranten?

Gibt ja genug Spinner die in nem positiven Sinn meinen der Staat/Polizei/Geheimdienste würden schon am besten wissen was sie tun. Ist ja nicht so, dass die Polizei z.B. im Rotlichtmilieu die Hände aufhält, eigene Kollegen durch Mobbing in den Freitod treibt oder Unschludige erschießt, nur weil jemand meint in demjenigen eine gewissen Mörder und Vergewaltiger zu erkennen, der von der Justiz Freigang erhielt und diesen nutzte um zu türmen...
Wieviele US-Amerikaner sehen Snowden als Verräter, obwohl er aufgedeckt, wie die NSA sich über Gesetze hinweg setzt unter anderem auch die eigenen Bürger ausspioniert? Bei solchen Leuten hat die Hirnwäsche schon funktioniert.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Hey wow, was für ne News. Es ist schon seit Jahren bekannt das Skype eine NSA Backdoor hat und da wundert es nicht wirklich das Steam das Gleiche hat. Wer Mist mit seinem PC macht und auf der gleichen Maschine Steam installiert, um ne Runde CS:GO zu zocken, gehört meiner Meinung nach schon wegen der massiven Dummheit eingesperrt. :wall:
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Hey wow, was für ne News. Es ist schon seit Jahren bekannt das Skype eine NSA Backdoor hat und da wundert es nicht wirklich das Steam das Gleiche hat. Wer Mist mit seinem PC macht und auf der gleichen Maschine Steam installiert, um ne Runde CS:GO zu zocken, gehört meiner Meinung nach schon wegen der massiven Dummheit eingesperrt. :wall:

Und wenn du das Internet nutzt dann landest du ausversehen auf einer Webseite die dir ein Schadprogramm installiert und deinem PC was auch immer antut. So etwas kann so gut wie überall passieren egal ob du auf eine normale Webseite gehst oder einen Client nutzt, das Risiko hast du immer.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

WARUM ZEIGT IHR UNS DEN SCHEISS???
""LEGAL""; ) vom Staat aus Private Personen Hacken! Klasse!
WIR WISSEN DAS! KENNEN DAS"USA" PROBLEM!!!

Macht doch mal nen Artikel, wie ******** die Typen sind! Mafioso FBI CIA USA hey hey hey... KRITIK ist Angesagt!
Etwas tun und nicht nur solche News Reinhalten! hmm... Ich hab Durchfall sorry bin mal kurz weg... Die Daten Schüssel Füllen!;)
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

WARUM ZEIGT IHR UNS DEN SCHEISS???
""LEGAL""; ) vom Staat aus Private Personen Hacken! Klasse!
WIR WISSEN DAS! KENNEN DAS"USA" PROBLEM!!!

Macht doch mal nen Artikel, wie ******** die Typen sind! Mafioso FBI CIA USA hey hey hey... KRITIK ist Angesagt!
Etwas tun und nicht nur solche News Reinhalten! hmm... Ich hab Durchfall sorry bin mal kurz weg... Die Daten Schüssel Füllen!;)
Heutemorgen Urin im Kaffee gehabt?:ugly:

Andererseits hast du schon recht, investigativen Journalismus ist man von den Computec-Seiten schon lange nicht mehr gewöhnt.:schief:
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört mit dazu
Unter dieser Überschrift hätte ich jetzt einen Text erwartet, der mich näher zum Thema "Steam als Einfallstor der NSA" informiert. Und was finde ich? Einen einzigen Satz: "Unter anderem, dass Steam ein sehr dankbares Einfallstor ist." Was exakt die Überschrift mit anderen Worten ist.

Na, Daumen hoch! Da hat Investigativreporter Link ja wieder mal keine Mühen gescheut, uns mit richtig wertvollen Informationen zu versorgen. :hail:

Also wirklich, noch flacher hätte der Inhalt nur noch sein können, wenn uns eine leere Seite präsentiert worden wäre. :daumen2:

Munter bleiben!
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Und wenn du ernsthaft glaubst, dass die großen Geheimdienste nicht via Facebook / WhatsApp / Steam / Windows 10 / etc. spionieren, dann empfehle ich dir wirklich etwas mehr Realitätssinn ;)

Nana, wer wird mir denn da etwas in den Mund legen das ich nie behauptet habe ? Fakt ist das solche Themen doch für PCGH nur eine eierlegene Wollmilchsau sind weil die meisten News dieses Jahres lächerlich sind. Was hilft denn hier bei der Community noch für Aktivität ? Da geht fast nur noch irgendwelche Technikchecks, NV vs AMD Fights und eben welche Software wen wie auspioniert. Und es gibt sogar ein paar Spinner die deswegen diese Programme nicht mehr benutzen. Lächerlich! Mir ist das total egal ob die mich ausspionieren oder nicht. Ich nutze trotzdem einiges davon weil ich es einfach möchte.

Ich frage mich eher wie weit manche hinterm Mond leben die tatsächlich glauben sie werden nicht ausspioniert obwohl sie am Netz hängen. Darüber sollte man mal schreiben, aber sowas generiert ja keine Klicks. Langweiliges und ausgelutsches Thema. Man sieht ja an den Qualitäten der Kommentare und der Masse wieviele Leute sowas wirklich interessiert. Wen interessiert denn schon die Meinung von 20 Leuten, muss doch jeder selbst wissen was er tut.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Fragt sich was schlimmer ist: Leute die Panik machen oder Ignoranten?
In beiden Richtungen, im Extremfall gleichermaßen schlimm.
Ich frage mich eher wie weit manche hinterm Mond leben die tatsächlich glauben sie werden nicht ausspioniert obwohl sie am Netz hängen. Darüber sollte man mal schreiben, aber sowas generiert ja keine Klicks. Langweiliges und ausgelutsches Thema. Man sieht ja an den Qualitäten der Kommentare und der Masse wieviele Leute sowas wirklich interessiert. Wen interessiert denn schon die Meinung von 20 Leuten, muss doch jeder selbst wissen was er tut.
Hmm... wie soll ich das jetzt formulieren??!!Ich sage es mal so : Im Prinzip KANN es mir vollkommen egal sein welcher Geheimdienst sieht welche, wie viele Spiele oder (der Klassiker) wie viel Pornos aufm PC sind - denn wie du schon erwähnt hast, jeder PC der am Netz hängt kann und wird überwacht.Es geht (mir) darum generell unter den Verdacht gestellt zu werde.Im Vergleich: Bei DRM wird ein großer Aufschrei gemacht das jeder ehrlicher Käufer generell unter den Verdacht eines Raubkopierer gestellt wird, aber beim abhören der eigenen Leitung/PC's ist's jedem egal als generelle potentielle Bedrohung dahin gestellt zu werden, tz tz tz... .
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Eigentlich dachte man es sich doch schon immer. Jetzt ist es aber sicher.

Warum soll Win 10 noch kostenlos sein? Ja, NSA zahlt das natürlich nicht :ugly:
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Und demnäst kann die NSA und Intel dann auch noch bestimmen, was auf den rechnern läuft ohne das man etwas dagegen machen kann.
Ich verweise jetzt einfach mal, aus Zynismus, auf Filme wie Running Man oder Vernetzt – Johnny Mnemonic.
Vor 20-30 Jahren Zukunftsmusik gewesen das (Cyber)Rebellen mit ihrer alten Technik gegen totalüberwachende Regierungen für die Freiheit antreten. Wenn man's aus heutiger aktueller Sicht betrachtet .... :-_-:
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Mich würde interessieren was IS Anhänger so zocken... die spielen bestimmt alle Hatred.

Mal ehrlich, Spionage trifft keine Terrors bzw. ich hab von keinem Angst der nicht fähig ist, sich vor Spionage zu schützen!
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Mich würde interessieren was IS Anhänger so zocken... die spielen bestimmt alle Hatred.

Mal ehrlich, Spionage trifft keine Terrors bzw. ich hab von keinem Angst der nicht fähig ist, sich vor Spionage zu schützen!

Das ist doch Quatsch. Man hat gesehen, dass die Terroristen der jüngeren Vergangenheit mit nichten hochprofessionelle Agenten mit Spezialausbildung und Ausrüstung waren, die aus James-Bond-Bösewichtzentralen gesteuert werden.
Das sind ganz "normale" Typen, die irgendwann radikalisiert wurden und in semi strukturierten Zellen oder sogar ganz alleine agieren. Gerade diese Normalität ist es ja, die es fast unmöglich macht, sie im Vorfeld zu erkennen.
Ähnlich sieht es bei alltäglichen Straftätern aus, z.B. Einbrechern. Die hacken keine elektronischen Türschlösser oder umgehen Bewegungsmelder. Die hebeln mit dem guten alten Brecheisen Türen auf und hauen ab, wenn die Polizei kommt. (Smarthome kommt mir trotzdem nicht in die Bude)

Ob die Totalüberwachung aller PCs inkl. Zockerrechnern eine zielführende und rechtsstaatliche vertretbare Maßnahme ist, das ist natürlich eine andere Frage, stimmt.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

jede hardware die auf dem markt kommt hat backdoors. bei software sieht es nicht anderes aus. eigentlich müsste man artikel bringen mit hard und software die keine backdoors haben und die nicht mit staat, geheimdienste und terroristen zusammenarbeiten. dafür bräuchte man aber eine presse die nicht staatsgebunden ist. die presse und die journalisten sind aber auch nur vierte macht im staat. stellt euch besser drauf ein das überall überwacht wird.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Mich würde interessieren was IS Anhänger so zocken... die spielen bestimmt alle Hatred.

Mal ehrlich, Spionage trifft keine Terrors bzw. ich hab von keinem Angst der nicht fähig ist, sich vor Spionage zu schützen!
Um IS geht es bei dieser "Maßnahme" eher weniger, viel mehr um Wirtschafts und Forschungsspionage, oder glaubst du NSA, CIA und wie die alle heißen haben nur eine Abteilung:ugly:.

Abgesehen davon, der Otto-Normal Nutzer hat gar kein Know How von reverse engineering, nicht mal der Fortgeschrittene/Visierte Nutzer hat so viel Ahnung davon die Backdoors auf die Art finden und schließen zu können.
Und selbst wenn, dann stehst du gaaanz schnell auf der "Abschussliste"


Das glaubst Du... Standard ist bei bekannten Gefährdern, Kontakte bis zum Level 3 zu überwachen. Also die Freunde der Freunde der Freunde. Meinst, da bist Du nicht dabei?
So das Konstrukt bzw. Überwachungsnetz.
Deswegen kommt denen ja Fratzenbuch, Whatzcrap, Win10 etc pp. so gelegen.
Jeder ist mit jedem irgendwie verbunden, erleichtert die Arbeit.

Ob die Totalüberwachung aller PCs inkl. Zockerrechnern eine zielführende und rechtsstaatliche vertretbare Maßnahme ist, das ist natürlich eine andere Frage, stimmt.
:lol:
 
Zurück