Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Ach was?:lol:
Nach jetzt bald 13 Jahren kommt ihr drauf, dass Steam Spyware sein "könnte"?:ugly:

Es gibt Leute die haben das schon die ganze Zeit behauptet, aber das waren ja schließlich alles irgendwelche rückständige "Steam-Basher".:lol::rollen:
P.S.: Wird bei Origins nicht viel anders ein.;)
Tja so ist das, da wird man gleich als rückständig "beschimpft" wenn man der meinung ist nicht all zu viele daten rum schleuden zu müssen :D


Mal ne andere Frage was macht den der BND der macht nichts oder was .Nee die halten sich an die Rechtssprechung wers glaubt Sollen sie von mir aus mich abhören und gucken was ich druff hab ich hab nicx zu verbergen
Genau.
Wenn wir dann bei dem Punkt sind das in der eigenen Bude in jeder Ecke eine Kamera angebracht, unter der Haut ein GPSchip eingepflanzt und ein Gedankenleser implantiert werden soll sagen wir alle "wir haben ja nix zu verbergen", gelle? :wall: .
Bitte erschießt mich, bei so einer Einstellung kann sich ja nichts ändern.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Die Behörden können auch ohne Steam in einen PC eindringen und auch wenn man eine Firewall und AV installiert hat geht das trotzdem.
Am besten man geht nicht ins Internet :ugly:

es geht nicht darum ob die jemanden gezielt ausspionieren können wenn bedarf besteht, sondern um die Massensammlung von Daten aus der Privatsphäre der einzelnen User.
Es ist halt was anderes Millionen individuelle Systeme auszuhorchen, oder aber einfach einen Katalog zu öffnen der schon alle Infos beherbergt.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Valve/Steam ist eben ein US-Unternehmen, was die Sache nicht sonderlich verwunderlich macht. Der Durchschnittsbürger ist aber gar nicht so interessant für sie. Es geht meistens um Wirtschaftsspionage oder auch darum um nicht-amerikanische Wissenschaftler auszuspionieren. Letztere kommunizieren standardmäßig sehr gerne per E-Mail und sind somit praktisch Freiwild.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Ach was , ist doch nix neues. So lange wir Internet fähige Elektro Sachen haben wie Handy und der gleichen, glauben wir man könnte denen entkommen?! Selbst Kühlschränke Telefonieren heute ,dein SMART TV tut es auch. Windows 10 ist created by NSA. Selbst dein Neues Auto mit Android System tust auch. Leute schlaft weiter, ich tus auch :D
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Noch ein Punkt mehr, warum ich gegen Steam und Co bin.
Aber wer gegen Steam und Co ist, wird sofort als Steam und Co-basher abgestempelt
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Ich finde die Diskosionen hier einf KRANK. wie weit haben uns die Medien schon getrieben dazu gehort auch PCGH. Kann sich einer von euch noch daran errinern was die sogenannte STASI alles gemacht hat? wie haben alles sich darüber aufgeregt was in der DDR los war. JETZT ist es viel schlimmer. Ich finde es lustig wie Dumm hier doch die meisten sind und bereitwillig ihre Privatsfähre her geben. Schön bücken für all die Nachrichten dienste der Welt und sich zur Hure machen lassen. Daumen hoch eines Tages dürft ihr auch nicht jammern wenn der große Knall kommt.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Eigentlich gibt es nichts sichereres als die Massenüberwachung. Mit so viele Daten kann niemand was anfangen. Versteckt in der Masse.
Handeln kann man immer nur nachträglich, aufgrund von dann nutzlosen Daten.
Bleibt nurnoch der Grund um unliebsame politische Gegner aus dem Weg zu räumen.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Wer als Normaluser mit elektronischen Geräten online geht (Smartphone, Laptop, Pad, Desktop-PC, Smart-Fernseher), sollte die gängigen Sicherheitsmaßnahmen(Firewall, Virenscanner + gesunden Menschenverstand) gegen "Normal-Angreifer" in Funktion haben.
Gegen Geheimdienste kann man sich nicht wirklich absichern.

Ich sehe das ähnlich wie bei einem normalen Haus, dort kann man die Türen und Fenster einbruchsicherer gestalten, wenn jedoch jemand mit einer Abbruchbirne kommt, nutzen einem die tollen Schlösser auch nichts... :devil:
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Steht ja auch so im Text .(Other vulnerabilities that are favorite attack vectors? The personal devices employees bring into the office on which they’ve allowed their kids to load Steam games, and which the workers then connect to the network.) Nur hat man hier irgendwie keine reisserische News draus machen können.
Bei dem Satz gehe ich davon aus das die Benutzersteuerung ausgeschaltet ist. So wie per E-Mail das Netzwerk bei der neuen Steam Verifizierung vom Arbeitsplatz aus freigegeben.Aber trotzdem glaube nicht das mann sich 100% schützen kann ,solange man im Internet unterwegs ist.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Das legt ja fast nahe, Steam (und ähnliche Clients, wie z.B. Battle.Net, Origin, etc.) in Zukunft nur noch in virtuellen Maschinen zu starten, so dass ein Angreifer keinerlei Zugriff auf das Host-System erlangen kann, wenn er über den Client in die virtuelle Maschine eindringt. Für nicht ganz so grafikhungrige 3D-Spiele klappt die Virtualisierung der 3D-Beschleunigung mittels Oracle VirtualBox inzwischen ziemlich gut :daumen: Problematisch wird's nur bei aktuellen "Grafikkrachern"... Die wird man wohl nicht ruckelfrei in einer VM zocken können.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Wer als Normaluser mit elektronischen Geräten online geht (Smartphone, Laptop, Pad, Desktop-PC, Smart-Fernseher), sollte die gängigen Sicherheitsmaßnahmen(Firewall, Virenscanner + gesunden Menschenverstand) gegen "Normal-Angreifer" in Funktion haben.
Gegen Geheimdienste kann man sich nicht wirklich absichern.

Ich sehe das ähnlich wie bei einem normalen Haus, dort kann man die Türen und Fenster einbruchsicherer gestalten, wenn jedoch jemand mit einer Abbruchbirne kommt, nutzen einem die tollen Schlösser auch nichts... :devil:

Geheimdienste bezeichnen sich ja als "Geheim". Daher keine Abrissbirne. Viele der gängigen Literaturen zum zerstörungsfreien Öffnen von Schlössern sind von der Stasi ;)


Zum Topic: Steam als Angrifswinkel ist natürlich gegeben. So wie jeder andere Dienst auch. Je mehr Dienste man hat, desto mehr schadhaften Code führt man aus. Je mehr Fehler, desto mehr potenzielle Sicherheitslücken. Ob man jetzt über Steam herziehen muss ist fraglich. Es ist zwar ein US Unternehmen aber Sicherheitslücken hat eigentlich jede Software.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Oh mein Gott, wieder eine News die jeden selbsternannten Verschwörungstheoretiker dazu bewegt der Community mitzuteilen wie überwacht unsere Welt doch ist. Ich kanns bald nichtmehr hören oder lesen.

Windows 10 ist wohl inzwischen vorbei, jetzt gehts um die nächsten Programme die einzig und alleine zur Spionage gemacht wurden :lol:

Aus gegebenem Anlass eins meiner Lieblingszitate:

"Was soll einer alleine schon erreichen?"- fragte sich die halbe Menschheit

wer die halbe menschheit zusammen bringt und dafür sorgt das alle an einem strang ziehen ... werfe den ersten stein
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Oh mein Gott, wieder eine News die jeden selbsternannten Verschwörungstheoretiker dazu bewegt der Community mitzuteilen wie überwacht unsere Welt doch ist. Ich kanns bald nichtmehr hören oder lesen.
Windows 10 ist wohl inzwischen vorbei, jetzt gehts um die nächsten Programme die einzig und alleine zur Spionage gemacht wurden :lol:

Dass diese Programme "einzig und allein zur Spionage gemacht wurden", hast du dir gerade ausgedacht, und legst das anderen Leuten in den Mund :P Und wenn du ernsthaft glaubst, dass die großen Geheimdienste nicht via Facebook / WhatsApp / Steam / Windows 10 / etc. spionieren, dann empfehle ich dir wirklich etwas mehr Realitätssinn ;)

Das ist inzwischen nicht mal mehr geheim, sondern wird zum Teil offen zugegeben: https://de.wikipedia.org/wiki/PRISM
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Also für Facebook brauchst kein Geheimdienst. Die Polizei sucht selbst sehr häufig über Facebook, geht oft schneller als übern Funk. Die Leute tragen ja alles schön ein.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

Also für Facebook brauchst kein Geheimdienst. Die Polizei sucht selbst sehr häufig über Facebook, geht oft schneller als übern Funk. Die Leute tragen ja alles schön ein.

Da hast du natürlich Recht. Ich meinte jetzt auch eher private Facebook-Chats sowie Inhalte, die nur für bestimmte Leute sichtbar sind (z.B. für Freunde). Auch da kann (zumindest in den USA) die Polizei oder die Geheimdienste relativ einfach erwirken, die einsehen zu dürfen. Es braucht nur ein diffuser Verdacht gegen die Person zu bestehen. Alles gut in dem Wiki-Artikel, den ich gepostet habe, beschrieben :)
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

"Was soll einer alleine schon erreichen?"- fragte sich die halbe Menschheit
Ein Mullah, ein Wasserstoffbomb, ein Merkel, ein Adolf, ein Kerze, ...

Reichlich viel will ich mal meinen.

Aber ok, im Sinne der Selbstkastration ist die Aussage nachvollziehbar.
 
AW: Einfallstore der NSA: Auch Steam gehört dazu

die sich aufregen das Steam auch ausspioniert und es auch haben.Die mögen doch bitte ihr steam account ganz löschen bzw aufgeben.Es nur zu deinstallieren reicht nicht,man muss auch die ganzen reste von steam noch löschen.Ich habe es wirklich gut,ich vermeide um jeden Preis steam.Ich bin auch von keinem anderen abhängig.Ich vermeide nämlich alle aktivierungs gebaren.Das schränkt mich bei den spielen zwar sehr stark ein,jedoch finde ich noch immer ein paar spiele die noch keine aktivierung haben.Mann muss es wenn man sowas macht schon richtig machen.Etwas nur halb bringt also rein garnichts.Aber es stimmt schon ma kann nicht alles vermeiden.Aber möglichst wenig von denen zu verwenden aber schon.
 
Zurück