Einfaches DVD-Laufwerk, leise und schnell

walga

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Foren-Freunde,

ich möchte ein neues DVD-Laufwerk kaufen und dies soll auf keinen Fall ein Brenner sein (egal was hier für Argumente kommen).

Bei meinem alten habe ich mir 0 Gedanken gemacht und mittlerweile ist es ziemlich laut. Es fängt auch völlig zufällig an Geräusche zu machen (los zu rattern, lauter als ein föhn), obwohl ich die darin liegende dvd überhaupt nicht benutze. Zur Zeit nehme ich die DVD einfach raus oder lass das DVD-Laufwerk offen. Aber selbst beim Spielen sägt es ganze Wälder ab und das geht mir auf den Keks.

Nun gibts es tausende Laufwerke und ich habe - was die technik angeht - keine Ahnung. Es sollte einfach leise, fix und schwarz sein. Welches soll ich nehmen? Wie wichtig ist der Preis?

Ich habe mir Letzte Woche Zwei Laufwerke gekauft.
-LG GDRH20N (DVD-ROM)
-Pioneer DVR-216D (DVD-Brenner)
Ich hatte Probleme alte gebrannte DVDs einzulesen. Ich glaube mein alter Brenner (NEC) hatte die DVDs fehlerhaft gebrannt.
Habe so ziemlich alle Marken durch, die oben genannten Laufwerke sind die besten die ich je hatte.

Das LG ist sehr leise, es war eine beige und schwarze Blende dabei.
Der Pioneer ist lauter, ließt die DVDs besser ein wo der LG ab und zu versagt.
Der Pioneer hat einer PowerRead Funktion.
Zitat: "PowerRead ermöglicht das fehlerfreie Lesen verkratzter DVDs und CDs."

LG ist okay, was ich bisher mitbekommen habe. Mein "alter" Philips DVD-RW war allerdings auch sehr leise. Da ist mein aktuelles Samsunglaufwerk (SATA) nicht so "leise". Da ich das aber ohnehin nur selten nutze, ist die Geräuschkulisse nicht so bestimmend.

Falls nötig, kann man auch die Drehzahl der CDs/DVDs per Software drosseln. Für DVD-Filme wird ohnehin nicht die max. Drehzahl benötigt.

-LG GDRH20N
das is auf alle Fälle ein gutes Laufwerk:hail:
also ich hab auch noch eins von LIte on,aber dies hier is auf ale Fälle schneller bei der Lesegeschwindigkeit und auch von der Lautstärke:)

Zurück