Einfach unglaublich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sixxer

Freizeitschrauber(in)
Man beachte die CPU Unterstützung. Will man auf diese Art und Weise sich von einer eventuell fehlenden Bulldozerunterstützung reinwaschen um bei Beschwerden sagen zu können: Keine Bulldozerunterstützung!! Auch glaube ich nicht das es sich um einen Druckfehler handelt. Was wird damit bezweckt? Ich plane mir im Dezember ein neues AMD- System bestehend aus CPU, Mainboard und DDR3- Mushkinriegeln zu kaufen. Irgendetwas streubt sich in mir in ein neues AM3+ System zu investieren. Jeden Tag andere Hiobsbotschaften.
Was sind eure Meinungen dazu?
 

Anhänge

  • Unglaublich.jpg
    Unglaublich.jpg
    356 KB · Aufrufe: 575
Zuletzt bearbeitet:
Die Angaben auf den Shop-Seiten sind manchmal falsch!
Schau mal auf der Herstellerseite nach!
Zum Spielen ist ein Bulldozersystem aber nur bedingt geeignet. Da sollte man besser zu Sandy-Bridge greifen!
 
Also - ich würde erstmal nicht danach gehen, was irgendwelche Versandhändler in ihrer Feature-Liste schreiben, sondern direkt auf der Herstellerseite nachsehen. Was aber nicht heisst, dass da was anderes steht - aber manchmal setzen Händler eben auch Unfug in ihre Angaben. Da sind die Angaben auf der herstellerseite zu einem Board schon verbindlicher.

Zweitens setzt man mit Am3+ sowieso auf ein totes Pferd. AMD wird sich von der Hypertransport-Geschichte verabschieden und wie Intel auf ein PCIe-ähnliches Interface setzen (UMI) - gibt es ja schon bei der Fusion-Plattform. In der Hinsicht ist der aktuelle Bulldozer auch schon veraltet (unabhängig von seiner Leistung).

AMD-Fans sollten sich einen x6 zulegen, wenn sie noch keinen haben (und keinen Bulli wollen) und sich entspannt zurücklehnen, am besten bis 2013. Bis dahin sollte die Sache klarer sein.;)
 
MMh ich hab noch immer einen X4 welcher auch nur freigeschalten ist. Dieser läuft auf 4.1Ghz und damit bin ich ganz zufrieden. kann zwar keine Weltrekorde damit anstellen aber Grundlos jetzt einen Sechskerner holen?

Ne danke... das einzigste was mich ankotzen wird ist wenn wie oben schon genannt ein neues Interface raus kommt und meine Investition in das AM3+ Board sinnlos war ...:daumen2:
 
Das ist nur ein Fehler, da haben sie halt was vergessen, ich würde mir keine Gedanken machen, ist nicht das erste Mal, dass was vergessen, weg gelassen oder falsch beschrieben ist.
 
Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Lt. PCGH brauchen selbst die 900er Chipse ein Biosupdate um den Bulli sicher aufnehmen zu können.
Manche Hersteller canceln bei 800er Chipsen den vorher Versprochenen Support etc. pp.

Wenn das ganze so weiter geht wird der Bulli mitsamt Plattform auf ewig die Lachnummer der IT Branche sein.

Ich persönlich kann Spielern nicht mehr zum Bulli raten.
 
Da wäre ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Lt. PCGH brauchen selbst die 900er Chipse ein Biosupdate um den Bulli sicher aufnehmen zu können.

Natürlich brauchen sie das, wäre auch unlogisch wenn nicht, denn die Bretter sind ja eher auf den Markt gekommen als der Bulldozer, woher sollen die Bretter als die neue CPU kennen?
Sowas geht nur mit einem Bios Update.
War doch beim Phenom 2 nicht anders, als der in AM2+ Bretter laufen konnte, ohne Bios Update gings aber nicht.
 
Auch wahr, ich hätte aber erwartet das dieses Problem nicht nochmal auftaucht und die Hersteller schon Samples oder sonstwas bekommen hätten um die Bretter ohne update lauffähig zu machen.

Was willst du den machen wenn du keinen Phenom daheim hast und ein 900er Board mit nem Bulli hast, wo ein altes Bios drauf ist? Solange hin und her schicken bis man Glück hat und ein aktuelles erwischt? :what:
Lächerlich, meiner Meinung nach.
 
Auch wahr, ich hätte aber erwartet das dieses Problem nicht nochmal auftaucht und die Hersteller schon Samples oder sonstwas bekommen hätten um die Bretter ohne update lauffähig zu machen.

Keine Ahnung, ich hatte mal in ein AM2+ Brett den 955 gebaut, aber wegen defekter CPU (also die, die vorher drin war :D) konnte das Bios nicht mehr auf den neuesten Stand gebracht werden. War aber kein Thema, CPU wurde im Bios als "Unknown Processor" identifiziert. Bios gezogen, update gemacht und schon lief die CPU.

Was willst du den machen wenn du keinen Phenom daheim hast und ein 900er Board mit nem Bulli hast, wo ein altes Bios drauf ist? Solange hin und her schicken bis man Glück hat und ein aktuelles erwischt? :what:
Lächerlich, meiner Meinung nach.

Jop, aber das ist dann das Problem der Board Hersteller, nicht das von AMD, das darfst du nicht vermischen.
Es ist Sache der Brett Hersteller, dass sie dafür sorgen, dass das System startet. Wenn das nicht der Fall ist, reklamierst du das Brett eben. Ärgerlich aber was anderes würdest du ja auch nicht machen, wenns einen Defekt hätte und streng genommen ist das ja ein Defekt.
Eine neu gekaufte Hardware startet nicht, du hast als Anspruch auf Besserung.
 
Klar ist es ein Problem von AMD.
Die hätten ja die Board zusammen mit Bulli rausbringen können, aber das wollten sie nicht.
AM3+ war vor Bulldozer in keinster Weise notwendig.
 
AMD hat es aber erlaubt.
Oder dürfen Boardpartner plötzlich einfach neue Sockel entwickeln und rausbringen?
Wie wärs mit Am3++?
 
Hä?
Was redest du denn wieder? :huh:

AMD hat die Spezifikationen für den Sockel AM3+ herausgegeben, die Brett Hersteller haben daraufhin die Bretter hergestellt und erst mal die schon bekannten Chipsätze verwendet, weil AMD die 900er Reihe noch nicht produziert hat.
Die Brett Hersteller hatten August als Release Datum für Bulldozer in Erinnerung (:D) und haben also davor die Bretter rausgebraucht. Bulldozer verschob sich jedoch, die Bretter waren aber schon am Markt.
Was willst du machen? Alle Bretter wieder vom Markt nehmen?
 
MMh ich hab noch immer einen X4 welcher auch nur freigeschalten ist. Dieser läuft auf 4.1Ghz und damit bin ich ganz zufrieden. kann zwar keine Weltrekorde damit anstellen aber Grundlos jetzt einen Sechskerner holen?

Ist ja okay, wenn du mit der Leistung zufrieden bist. Aber immerhin hast du noch die Möglichkeit, auf dein Board relativ preiswert mehr Leistung zu stecken, wenn du sie doch brauchst oder möchtest. Auch ohne Bulli.
 
Nur weil ein Bios den CPU nicht kennt, heißt es aber nicht, dass das Bios respektive der PC nicht startet.
Dann steht dort vllt nicht Bulldozer FX... sondern unknown CPU...
Meine Erfahrungen haben gezeigt, dass man dann ruhig ein Biosupdate machen kann und nichts hin und her schicken muss.
Ich weiß nicht ob manch einer einfach nur alles schlecht reden will oder ihr schon Erfahrungen damit gesammelt habt,
Ich persönlich kenne aus meinen Erfahrungen nicht ein einzigen Fall, indem ein PC nicht gebootet hat bzw schwarz geblieben ist,
weil das Bios zu alt war. Da habe ich ja Glück gehabt, dass ich mir dadurch viel Porto sparen konnte ;).
Und was es nicht gibt, kann man nicht einplanen. So sehe ich das.
Dazu werden wohl Namenhafte Herrsteller Ihren guten Ruf nicht verlieren wollen, weil sie ein Board was grade
auf den Markt gekommen ist direkt beim Support wieder killen...
Wir schrauben doch selber und kaufen nicht beim ALDI und selbst da wäre das Bios passend für den CPU ;)
 
So wie es aber eben aussieht, startet der Rechner nicht, bzw. der Schirm bleibt dunkel, wenn das Brett kein Bulldozer passendes Bios drauf hat.
Einzig bei Asrock gehts problemlos, sofern ich das richtig mitbekommen habe, bei Asus, MSI und Gigabyte nicht.
 
Also für 'nen Zehner macht das auch der Dealer next to me - deshalb würde ich nix durch die Botanik schicken. Okay, wer in einer Gegend wohnt, wo der nächste Technik-Shop eine Traktor-Reparatur-Werkstatt ist, hat es natürlich nicht so einfach.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück