Einer von 3 LG IPS234V eventuell defekt?

The-Typhoon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo.
Ich habe heute meine 3 neuen LG IPS234V angeschlossen. Das Bild ist eigentlich echt sehr gut.
Lediglich oben rechts sind alle drei Bildschirme bei einem schwarzen Bildschirm oder dunklerer Umgebung im Spiel heller als die gesamte andere Fläche..
Und einer der Monitore "zerteilt" sichtbar Programme bzw alles, was man an einer bestimmten Stelle hin-und herbewegt.. Dazu hier mal ein Video:

VIDEO0019.mp4

It das normal? Ich denke, das ist eher nicht normal, da das nur auf dem Monitor so ist und die anderen beiden diese Bildzerteilung nicht aufweisen. Alle sind über DVI angeschlossen, also kann es auch nicht etwas mit der Anschlussmöglichkeit zu tun haben.. Ich hoffe, der eine ist nicht defekt?!

Die gelbliche Bildverfärbung habe ich auch mal hochgeladen, um das von anderen Hardwareusern beurteilen zu können, um die Monitore ggf. auszutauschen.. Irgendwie bin ich angesichts des Gelbstichs an den Ecken nicht mehr so begeistert wie am Anfang... Das stört bei eigentlich dunklen Szenen bei Filmen oder Spielen sehr sehr extrem.
http://imageshack.us/photo/my-images/189/imag0253j.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/707/imag0257qo.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/259/imag0258tz.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/824/imag0260qu.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/543/imag0261id.jpg/

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Bitte das nächste mal die Bilder im Forum hochladen!
http://extreme.pcgameshardware.de/a...-how-bilderupload-im-forum-version-2-1-a.html

Zum Thema:

Da ich den LG auch schon auf dem Tisch hatte, kann ich dir sagen das dieser übermäßige Gelbstich nicht normal ist. Für mich sieht das so aus, als ob die Backlight-Beleuchtung hier Amok läuft!
Den Monitor würde ich so schnell es geht mit einer genauen Fehlerbeschreibung umtauschen. Du hast ja ein 14 tägiges Rückgaberecht.
 
Hi.

Oh, sorry.. werde ich beim nächsten mal beachten :)

Ich habe dies nun dem Händler gemeldet und warte auf Details zum reibungslosen Umtausch.. Bisschen bitter, dass soetwas ausgerechnet mich immer trifft und dann auch noch bei 2 von 3 Monitoren.. :(
 
Sowas kann jeden mal treffen. Stichwort: Montagsmodell. ;) Sei froh das es nur der Monitor ist, und nicht die Grafikkarte. Da würde die RMA deutlich länger dauern!
 
Nur mich hat es jetzt das dritte mal erwischt.. Langsam verzweifle ich mbei diesem Monitor..
Ich hatte jetzt 5 Monitore und nur 2 davon waren gut. Einer der neu zugeschickten hat jetzt einen enormen lila Stich, sodass selbst weiße Flächen leicht lila erscheinen.. Besonders fällt das bei F1 2012 in der Demo auf.. Der Himmel sieht völlig unterschiedlich aus. Die Einstellungen sind alle exakt gleich..

:( Ich hoffe, dass dieser auch ausgetauscht werden kann.. Nur kann ich nicht wieder eine ganze Woche auf einen Monitor verzichten.. Für sowas kann ich doch nichts und dann dadurch insgesamt 2 Wochen keine Monitore zu haben ist richtig schwach.. Bisschen enttäuscht vom LG...
 
:( Ich hoffe, dass dieser auch ausgetauscht werden kann.. Nur kann ich nicht wieder eine ganze Woche auf einen Monitor verzichten.. Für sowas kann ich doch nichts und dann dadurch insgesamt 2 Wochen keine Monitore zu haben ist richtig schwach.. Bisschen enttäuscht vom LG...
Kann ich nachvollziehen. Sowas ist mir in der Richtung bei LG auch noch nie passiert.

Teil diese Tatsache bitte mal dem Support von LG mit. Am besten mit einer genauen Fehlerbeschreibung.
LG Service Deutschland: Kundenservice und Technische Unterstützung LG Deutschland
 
Zurück