• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen i7 4770K aufrüsten - lohnt sich das überhaupt??

AW: Einen i7 4770K aufrüsten - lohnt sich das überhaupt??

Ich hab auch den Fehler gemacht und von einer 980ti auf eine 1080 aufgerüstet. Ich hab zu viel Geld gezahlt und nur einen minimalen Leistungssprung erkannt. Für 4k Gaming und mehrere Monitore und ähnliches ist die 980ti aber auch die 1080 zu schwach, dafür bräuchtest du schon 2 x 1080 bzw 2 x 1070 Grafikkarten. Dein PC Setup ist mehr als nur ausreichend. Wenn du upgraden willst, kannst du ja in 1-2 Jahren machen, dann ist dein I7 zwar immer noch gut, aber nicht mehr aktuell. Dann würde ich es mir überlegen aufzurüsten.

@TE: du musst unbedingt auf den i7-7700k umsteigen, am besten gestern. Ein "Leidensgenosse"...:D Das ganze erinnert mich irgendwie an einen bestimmten Film: "was macht das neue Produkt besser wie der Vorgänger? Nunja, es steht die größere Zahl vorne dran":-D

Gruß

Wie gesagt, ich hab ja gesagt das es keinen Sinn macht da was groß aufzurüsten :lol:
Ich guck jetzt mal aus Jux und Dollerei ob ich mir irgendwo ein günstiges Z87/97 Board schießen kann, damit ich mehr PCIe zur Verfügung habe, und evtl. auch M.2... Und wenn nicht, dann eben nicht ;) EIne größere SSD wandert noch mit rein, und die WLP werd ich mal neu machen. Das wars dann aber im Großen und Ganzen auch schon.

M.2 kannst du bei Z87 oder Z97 knicken, da du nur dann eine volle Anbindung hast, wenn du 8 Lanes bei der Grafikkarte einbüßt.
Willst du M.2 nutzen, musst du auf Kaby Lake wechseln. :D

Ihr wollt mir doch nur nen Wechsel schmackhaft machen, ich merk das schon :D :D

Naja er wollte auch nicht so recht begreifen als ich ihm gesagt habe das es nicht wirklich Sinn macht von 4770K auf 7700K und von 980Ti auf 1080 zu wechseln, weil nicht viel Zuwachs im Vergleich zum Geld weniger in der Geldbörse :D
Aber da ich sowieso meine (lauten) WD Green ersetzen wollte, kommt ne neue SSD in den nächsten Wochen/Monaten dazu, und gut is...

Eine neue SSD kannst du natürlich reinschrauben und den alten Knochen entsorgen.

Danke für die Links, da werd ich mich mal umsehen :daumen:

@TE: du musst unbedingt auf den i7-7700k umsteigen, am besten gestern. Ein "Leidensgenosse"...:D Das ganze erinnert mich irgendwie an einen bestimmten Film: "was macht das neue Produkt besser wie der Vorgänger? Nunja, es steht die größere Zahl vorne dran":-D

Gruß

"Dieses Jahr steht ne 12 auf der Schachtel." :D

MX 300 und Ultra II sind beide gut.
Ich habe noch die Ultra II verbaut, würde aber heute wohl eher die MX300 nehmen.
Der Preis, den ich damals aber für die Ultra II gezahlt habe (180) war unschlagbar.

Ich bin dann jetzt nur noch am grübeln ob ich mir lieber 2 1050er ins Sys bauen soll oder doch lieber eine 2 TB-Platte :ugly: Vom Preis her macht das keinen großen Unterschied.
Dann hoffe ich auch mal das dieses hochfrequente Fiepen von den Caviar Green endlich vorbei ist... Und die 2 TB-Platte werd ich dann in ein externes USB 3.0-Gehäuse basteln.

Dann kannst du gleich eine 2TB-Platte nehmen und in zwei Partitionen teilen.
Außer du willst mit einer Platte die andere backuppen.

Ich wechsel bald auch meine HDD´s gegen zwei 500GB SSD MX300 (Eine für Steam und eine für Origin,Uplay,Battle.net.). Das Geknatter von den Platten geht mir langsam echt auf die Nerven :ugly: Als Datengrab habe ich noch eine externe 4TB die muss reichen. Die Crucials haben ja einen ziemlich guten Ruf und der Preis hält sich auch in Grenzen. z.Z. bestes P/L.

Zurück