• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einen Gamer PC für rund 800€

AW: Einen Gamer PC für rund 800€

naja,wie schon gesagt die Q6xxx haben keine share Cache,daher sind Core 2 mit gleicher Taktfrequenz pro kern in manchen games ein wenig schneller,aber auf alle Fäll ekeine falsche Entscheidung

Was für einen Quad-Core Prozessor würdest du denn nehmen?

Lohnt es sich den Q8300 holen? Der kostet nur paar €´s mehr, aber ist der auch besser??

mfg
Jarwo

Also wie gesagt ich würde immer zu einer 4 Kern CPU greifen, weil diese Zukunftssicherer ist.
Außerdem kann man einen Q6600 auch sehr hoch übertakten. Meiner Meinung bis zu 3,6 Ghz.
Das ist den wohl besser als ein 2 Kern, also find ich jedenfalls.

MfG Tom

Ich denke dann mal ich werde mir den PC jetzt so holen, wie ich ihn gerade zusammengestellt habe, oder hat noch irgendwer einen Tipp?

@TomTom klar hast du recht,wie ich hier auch schon im Thread gesagt habe würde ich auch eher zu einem 4 Kerner greifen,aber für 3,6 Ghz brauchst du ne sehr gute Kühlung,also am besten WaKü,also zu Jarwo,wenn ich mich recht insinne ham die Q8ter nur 4 mb L2 Cache,dafür sind sie im 45 nm Fertigung,allerdings würde ich ein E0 stepping Prozessor nehmen ,da bessere Übertaktungsfähigkeit,ja also ich denke das beide etwas gleich schnell sind,also eig der Q8300 glaub ich,allerdings hat der ja ein echten mini Cache,also ich schätze das beide etwas gleich schnell sind,bin da aber auch nich der Exp. ,aber bei beiden kannst du eig nix flasch machen

ich steh nich so auf die lüfter, die du genommen hast ^^
und festplatten kauf ich meistens auch nur von seagate^^
aba ich glaub du kriegst den q6600 auch unter luftkühlung auf gute 3,6Ghz.
der einzige der noch ein interresanter 4kerner ist (für mich) ist der q9550, aber der is einfach viel zu teuer ^^
mim q6600 machst du nix falsch ^^

achja: willst du eig spädda dann noch Crossfire nutzen, oder hast dus dir anders überlegt?? ^^

Hab ich auch einen Q6600.
Ich bin auch gerade dabei mir einen neuen Rechner zusammenzubauen...
4870 1Gb
MSI P45D3
Q6600
Samsng Festplatte
4 Gigabyte Arbeitsspeicher

Der Q6600 wäre auch meine Empfehlung. Mit ner anständigen Kühlung lässt der sich sehr gut Takten und hat dann auch genug Leistung für Games die nur einen oder zwei Kernen nutzten.

Ne Möglichkeit wäre hierbei noch nach pretested CPUs bei ebay zu schauen. Wenn du nen gut selektierten holst kommst du locker auf 3,6 GHz, was in jedem Spiel rechen sollte.

mfg el barto

ich mein bloß, weil dann hätt ich dir n stärkeres netzteil empfohlen :daumen:

Hehe, ok danke :D

Also sonst würdet ihr aber nichts mehr am System ändern, oder?

Dann bedanke ich mich bei allen die mir geholfen haben!!! RIESEN DANKE AN ALLE :hail:

Ihr seid echt spitze ;) Ich werde euch dann mal berichten, wie sich die Schüssel so schlägt ;)

MfG
Jarwo

Zurück