Eine x2 4600+ übertakten, nur wie?

K

KonterSchock

Guest
Eine x2 4600+ übertakten, nur wie?

Hab mich gefragt wie man eine AMD CPU übertaktet? Hab da eine 4600+ CPU die ich Vorhabe etwas zu jagen und gleichzeitig die Vcore zu senken, wie weit kommt man mit dieser CPU?

habe das asus m2a-vm mainboard.

AW: Eine x2 4600+ übertakten, nur wie?

Ähm ... meiner erfahrung nach geht da so gut wie garnix ... die dinger sind recht Instabil bei OC .
Hatte aber auch nur "Billig"Boards mit sowas die nur Prozent-Werte fürs OC in 5'er Schritten kannten und entsprechend bescheiden wahren , kann also mit nem Guten Board ganz anders aussehen .

LOHNEN würde sich das (egal wie) für heutige Verhältnisse trotzdem net , das Ding ist ne Gurke :-)

Ok, ja habs mit einer ssd am laufen, läuft cremig.

Denke ein paar MHz sind machbar je nach Quali des Boards aber dennoch dürftest Du keine "wirklichen" Performancesprünge feststellen. Wir reden hier von evtl. 50-100MHz. Inwieweit sich der 4600+ hochjagen lässt kann ich jedoch auch nicht beurteilen. Alles wie immer in Abhängigkeit von der CPU (Siliziumlotterie) und dem Board.

Hab gegen Ende 2014 mal einen 4200+ auf einem GA-M56S-S3 um gute 150 MHz stabil angehoben bei gleichzeitigem Undervolting aber wirklich was "gemerkt" habe ich nicht. War aus reiner Neugier.

Übertakten wäre kaum möglich und würde sich auch nicht lohnen. Wesentlich höher getaktete CPUs für den Sockel kriegt man bei Ebay hinterhergeschmissen. Für weit unter 20 Euro würdest du einen 6000+ mit 89W TPD, der ganze 700 MHZ schneller ist bekommen. ADA6000IAA6CZ | eBay

Zurück