Hügelfürst
Komplett-PC-Käufer(in)
AW: Eine unlösbare Aufgabe? Stromsparender PC mit diesem Anwendungsprofil?
Die Befürchtung hab ich auch. Kompromisse, ja ja...
Ich finde bei den Boards leider keinen Mittelweg, entweder sie sind überladen oder sie haben genau jene Features nicht, die ich in irgendeiner Weise benötige oder die mir ans Herz gelegt werden.
Hier schwanke ich noch, ob der Aufpreis von 80-100€ die paar Sekunden/Minuten beim Rendern wert ist. Ich denke ja eher nicht. Für Spiele ist er sinnlos, das ist mir klar, die stehen aber auch nicht so sehr im Vordergrund.
Das Gehäuse sprang mir ins Auge weil es ziemlich viel Platz bot. Der LED-Lüfter stört mich auch, weil es einfach unnötiges Klimbim ist. Ansonsten sieht das Teil sehr schick aus und bietet ne Menge mehr Platz als andere. Vielleicht kann man die LEDs irgendwie ausschalten.
Eigentlich ist mir das Gehäuse ja mehr oder minder egal, es sollte genug Platz bieten und gut gekühlt werden können
Das Board passt. So langsam wird das aber ein Standard-Gaming-PC, der mit Stromsparen nicht mehr viel zu tun hat![]()
Die Befürchtung hab ich auch. Kompromisse, ja ja...

Je mehr Features ein Board hat, desto höher ist der Stromverbrauch, und das Board hat viele (z.T. blödsinnige) Features![]()
Ich finde bei den Boards leider keinen Mittelweg, entweder sie sind überladen oder sie haben genau jene Features nicht, die ich in irgendeiner Weise benötige oder die mir ans Herz gelegt werden.
Der i7 hat einen leicht höheren Stromverbrauch, wenn ich nicht irre. Auch das Gehäuse mit dem Riesen LED Lüfter ist jetzt nicht gerade sparsam. Sind zwar nur ein paar Watt, aber auch Kleinvieh macht Mist![]()
Hier schwanke ich noch, ob der Aufpreis von 80-100€ die paar Sekunden/Minuten beim Rendern wert ist. Ich denke ja eher nicht. Für Spiele ist er sinnlos, das ist mir klar, die stehen aber auch nicht so sehr im Vordergrund.
Das Gehäuse sprang mir ins Auge weil es ziemlich viel Platz bot. Der LED-Lüfter stört mich auch, weil es einfach unnötiges Klimbim ist. Ansonsten sieht das Teil sehr schick aus und bietet ne Menge mehr Platz als andere. Vielleicht kann man die LEDs irgendwie ausschalten.
Eigentlich ist mir das Gehäuse ja mehr oder minder egal, es sollte genug Platz bieten und gut gekühlt werden können

Wenn ich den jetzt in Deutschland bestelle kann ich nochmal 30€ für den Versand drauflegen.
(Ich konnte nämlich in einigen englischen Foren lesen, dass bei AMD bei der HD 6000er Reihe die TDP nicht die maximale Leistungsaufnahme ist, sondern eher Durchschnitt bei intensiven Aufgaben, hoffe aber, dass es sich dabei um ein dummes Gerücht handelt)