• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine unlösbare Aufgabe? Stromsparender PC mit diesem Anwendungsprofil?

AW: Eine unlösbare Aufgabe? Stromsparender PC mit diesem Anwendungsprofil?

Core Temp setzt eine Internetverbindung für die Installation voraus. Da der Wlan-Adapter immer noch nicht mag...

Hast Du einen anderen Rechner mit Internetzugang? Dann kannst Du es ja dort runterladen und mit einem USB-Stick kopieren.

Wie weit ist denn der Router entfernt? Welchen WLAN-Adapter hast Du?

Hm. Bevor Du Dich weiter damit rumärgerst, ich würde den Shice zurückschicken und einen WLAN-Stick (mit einem kurzen Verlängerungskabel) benutzen. Den kannst du dann dahin legen, wo der Empfang am besten ist oder er am wenigsten stört.

Hm. Bevor Du Dich weiter damit rumärgerst, ich würde den Shice zurückschicken und einen WLAN-Stick (mit einem kurzen Verlängerungskabel) benutzen. Den kannst du dann dahin legen, wo der Empfang am besten ist oder er am wenigsten stört.

Mit denen hab ich auch keine guten Erfahrungen machen dürfen, die wurden beide total heiß und waren dann kaputt.

Noch geb ich nicht auf, zurückschicken ist, denke ich, sowieso nicht drinnen, nachdem es ausprobiert wurde.

Noch geb ich nicht auf, zurückschicken ist, denke ich, sowieso nicht drinnen, nachdem es ausprobiert wurde.

Doch, nach dem Fernabgabegesetz hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht, auch wenn die Packung geöffnet und die Komponente eingebaut wurde ;). Nur für den Fall der Fälle :D

Doch, nach dem Fernabgabegesetz hast Du ein 14-tägiges Rückgaberecht, auch wenn die Packung geöffnet und die Komponente eingebaut wurde ;). Nur für den Fall der Fälle :D

7 Tage hier.

Nachdem das Teil aber schon am dienstag kam und ich bis freitag auf den Lüfter warten musste...

Außerdem kostet das hier mich den Versand... der wird auch über 10€ liegen.

So, ich meld mich nochmals... Laut Core Temp Idle unter Windows 26-29° Maximum waren 36° auf einem Kern... (wobei ich hier kurzzeitig nen Browser geöffnet hab, weil ich ne Sekunde ne instabile Verbindung hatte... :()

Passt das?

Ja, die Temps sind sehr gut. Aber entscheidend sind natürlich die Temperaturen unter Last (Prime95 oder Core Damage).

Ja, die Temps sind sehr gut. Aber entscheidend sind natürlich die Temperaturen unter Last (Prime95 oder Core Damage).

Unter Prime95 hatte ich, nach ~30 Sekunde - 1 Minute um die 50° (ein Kern, die anderen blieben kühler, um die ~45° herum)

Danach gingen sie aber nur mehr auf ~30-33°, nicht mehr darunter... ich nehm an, der Lüfter hat einfach nicht weiter raufgedreht, das geht doch in Ordnung oder?)

Ist das normal oder ist hier auch was falsch? Wie gesagt, hab mich an die anleitung gehalten und es hieß der Anpressdruck würde die WLP gut verteilen.

Wlan-Probleme sind übrigens "gelöst"

50°C unter Last sind vollkommen ok. So bis 70°C wären auch kein Problem. Passt also alles :daumen:

Woran lag es denn mit dem WLAN-Adapter?

Knapp 3 Meter, die waren es ;)

Falls das zu kryptisch ist, der Router steht jetzt provisorisch auf dem Flur, von dort aus geht es. Die letzte Mauer schafft der Adapter nicht.

Den würde ich trotzdem zurückgeben, wenn Deine Notebooks mit dem Standard-Popel-Adapter eine höhere Reichweite als die WLAN-Karte haben ;)

So, mittlerweile ist eine Woche ins Land gezogen und ich möchte ein erstes Fazit abgeben.

Generell bin ich mit dem System mehr als zufriedengestellt. Der Unterschied zwischen SSD und HDD ist wie Tag und Nacht und auch der Rest des Computers ist nun endlich so schnell wie man es im 21. Jahrhundert erwarten würde ;)

Einziger Negativpunkt ist derzeit ein undefinierarbars "Kratzen" beim Abspielen von Liedern und in Spielen. Sehr nervig, bisher konnte ich jedoch keine Lösung finden.

Super, dass Du zufrieden bist. :daumen:

Hast Du mal andere Lautsprecher getestet und den neuesten Audio Treiber installiert?

Super, dass Du zufrieden bist. :daumen:

Hast Du mal andere Lautsprecher getestet und den neuesten Audio Treiber installiert?

Kopfhörer wurden getestet, neuester Treiber ist natürlich installiert.

Konnte das Problem mittlerweile identifizieren. Viele Leute mit den unterschiedlichsten Komponenten und sogar Notebooks beklagen sich über das selbe Problem. Es liegt eindeutig an der (W)Lan-Karte und daran, die sich die Ressourcen mit dem Sound teilt. Ist diese aus, läuft alles ohen Probleme.

Derzeit sieht es so aus als wäre das Problem dadurch gelöst, dass ich etwas an den HZ geschraubt habe und die Lan-Verbindung deaktiviert habe.

Zurück