• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eine SSD …

Eine SSD …

• … habe ich bereits im Einsatz.

Stimmen: 549 41,7%
  • … habe ich bereits im Einsatz, will aber demnächst aufrüsten.

Stimmen: 85 6,4%
  • … kaufe ich mir demnächst.

Stimmen: 164 12,4%
  • … ist mir derzeit noch zu teuer.

Stimmen: 392 29,7%
  • … brauche ich generell nicht.

Stimmen: 32 2,4%
  • … ist mir noch zu unausgereift.

Stimmen: 86 6,5%
  • Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges

Stimmen: 10 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.318
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eine SSD …

Ich hab bereits 2 im einsatz ... wer schnelle Systemfestplatte will dann ist SSD beste lösung

[X] … ist mir derzeit noch zu teuer.

Wenn ich ne SSD kaufe, sollte diese auch um die 200GB fassen, aber das ist gegenwärtig einfach noch viel zu Teuer. Wenns günstiger wird greif ich zu.;)

Habe ich bereits im Einsatz und ich möchte keinesfalls mehr drauf verzichten!
Als Systemplatte einfach nur empfehlenswert und dafür reichen auch schon günstige 60GB Modelle!
Wobei ich mir mittlerweile eine 120er leisten würde!

Es scheinen alle SSD-Besitzer mir ihren SSDs zufrieden zu sein! Das ist schon eine klare Aussage. So unausgereift können die also gar nicht sein :)

[x] ...habe ich bereits im Einsatz

Ich war und bin immer noch der Meinung, dass man als Spieler nicht unbedingt eine SSD verwenden muss. Denn augenblicklich profitieren Spiele davon überhaupt nicht.
Ich habe bei meinem neuen Spiele-PC eine 120-GB-SSD verbauen lassen und bin bisher sehr zufrieden damit (jetzt trifft mein Foren-Rang wenigstens teilweise zu, denn ich habe meinen PC bauen lassen :ugly:).

Zuletzt bearbeitet:

2mal bereits im Einsatz.

Brauchen was braucht man schon? Egal ist auf jedenfall angenehmer mit zu arbeiten, mehr Akkudauer und ein Spiel profitiert davon erheblich (Arma II). :daumen:
Teuer sind die auch nicht, 200€ für 120Gb macht einen auch nicht arm. :daumen:

SSD wäre was schönes wenn es Datensicherheit gäbe würde, die sind zur Zeit noch nicht so sicher wie bei Normalen HDD und wenn der preis niedrieger wird.Zu annehmbaren größen ab 250gb bei 50€

[x]… ist mir derzeit noch zu teuer

Die Preise kommen zwar langsam in einen Bereich, der akzeptabel ist, aber noch seh ich nicht ein, 140€ für 120GB auszugeben, "nur" damit mein Windows schneller startet (ja, ich weiß ist nicht nur Windows).

Hallo!

eine SSD kann ich nur empfehlen :daumen: Die Boot und Ladezeiten von Windows sind ein Traum !
Ich hab` eine OCZ Vertex 2 mit 90 GB, hat zwar einiges gekostet, aber es lohnt sich!

Habe seit ner Woche ne M4 mit 64GB. Muss sagen, auch wenn dass mit dem System starten ne schöne Sache ist, könnte ich jetzt im Nachhinein auch gut drauf verzichten. Hatte davor ne SpinPoint F3 als System Platte und die hat vollkommen gereicht.

37s Windows-7-Startzeit 4tw!

Alleine dafür lohnt es sich :ugly:
Der Silentbetrieb auf Windowseben (Musikhören, schreiben usw) ohne Festplatte is dann nur noch Zugabe!

Habe seit ner Woche ne M4 mit 64GB. Muss sagen, auch wenn dass mit dem System starten ne schöne Sache ist, könnte ich jetzt im Nachhinein auch gut drauf verzichten. Hatte davor ne SpinPoint F3 als System Platte und die hat vollkommen gereicht.

Also würdest du für den allgemeinen Windowsbetrieb nicht zu einer SSD raten? Sonst hört man doch von vielen, wie unglaublich alle Startzeiten und Reaktionen in den Programmen seien :huh:

[x] habe ich bereits im Einsatz

Ich habe in meinem PC & Netbook gar keine HDDs mehr im Einsatz. Und mein Wunsch nach dem "unhörbaren PC" ist seitdem endlich in Erfüllung gegangen :D
PC:
m4 128 GB System SSD
470 128 GB@RAID0 als Daten SSDs

Netbook:
m4 64 GB

HDD kommt nur zu Backups in einem Wechselrahmen zum Einsatz.

Zurück