• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Eine SSD …

Eine SSD …

• … habe ich bereits im Einsatz.

Stimmen: 549 41,7%
  • … habe ich bereits im Einsatz, will aber demnächst aufrüsten.

Stimmen: 85 6,4%
  • … kaufe ich mir demnächst.

Stimmen: 164 12,4%
  • … ist mir derzeit noch zu teuer.

Stimmen: 392 29,7%
  • … brauche ich generell nicht.

Stimmen: 32 2,4%
  • … ist mir noch zu unausgereift.

Stimmen: 86 6,5%
  • Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges

Stimmen: 10 0,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.318
  • Umfrage geschlossen .
AW: Eine SSD …

Ist mir ehrlich gesagt noch zu teuer, da man selbst nur um win7 drauf zu nutzen ne 120er haben sollte...
Wenn der Preis unter 1€/Gigabyte dann kann man langsam überlegen.

[Fühle mich geistig überfordert/Sonstiges):lol:
Wo habt ihr denn sowas her ?:ugly:
übertrieben! schau mal meine anderen antworten hier im thread an, da siehst du, dass man selbst mit einer 60gb platte locker auskommt, wenn man nur windows 7 und programme (!=spiele) drauf macht.

Absolut richtig. Ich habe auf meiner 60 GB SSD Win7 64bit inkl. SP1 und allen Updates sowie alle meine Programme (außer Spiele) und habe von den 60 GB immer noch 30 GB frei.

Von einer 120 GB SSD hätte ich absolut nichts, denn fast alle aktuelleren Spiele die ich habe sind auf Steam und der gesamte Steam-Ordner (mit allen Spielen startbereit installiert, wie ich es immer habe) würde sich auf einer 120 GB SSD auch nicht ausgehen. Außerdem profitieren nur wenige Spiele spürbar von einer SSD bei den Ladezeiten (die meisten älteren Spiele sind auch mit einer HDD ratzfatz geladen und von Spielen wie Portal 2 weiß man z.B. dass die Ladezeit mit einer SSD ebenso lang dauert).

Wenn Steam dann mal endlich die Möglichkeit hätte, die Spiele auf 2 Platten aufzuteilen, hätte ich für mein jeweils aktuelles Lieblingsspiel auch auf meiner 60er noch genug Platz.

Habe die SSD jetzt seit knapp über 1 Jahr und denke, dass sie schon noch ein paar Jährchen ausreicht.

[x]… ist mir derzeit noch zu teuer.

...oki im mom. sind HDD auch nicht grade billig. Was aber mehr oder weniger an der Flut in Thailand liegt.
(ich hoffe die Preise erholen sich wieder !!!!!)

Ich persönlich war zwar schon öfters kurz vor nem Kauf... (dachte soo an 128GB oder gar 256GB)
Aber ich bin mir nicht wirklich sicher ob ich da so große Vorteile von habe.

Weil wenn mein System hoch gefahren ist, startet der Rest auch schnell.
Und der Grund wegen "Lautstärke" kann ja's auch nicht sein,... weil immer noch Lüfter drehen, selbst bei WaKü,
...hinzu man ja auch noch im normal Fall div. HDD's im Rechner nutzt, oder ?!

Zuletzt bearbeitet:

Obwohl ich eine verbaut habe und die Start-Geschwindigkeit enorm ist, würde ich heute eher sagen:

[x] bräuchte ich momentan noch nicht :ugly:
[x] sind immer noch zu teuer :cool:
[x] sind mir noch immer zu unausgereift :stick:

Da stimmt aber was nicht. Meine 60GB OCZ Vertex 2 (SATA 3Gb/s; ist ja jetzt auch nicht mehr die neueste) kommt immerhin auf einen Leistungsindex auf 7,7 bei der Primären Festplatte. Die aktuelle SSD-Generation sollte da ja eher noch mehr schaffen denke ich. Außerdem ist gerade der Teil ab dem Windows-Logo extrem zügig, seit ich eine SSD habe, das sieht man aktuell nur für maximal 2 Sekunden bei mir.

... wenn Du mir einen Hinweis geben kannst zur Beschleunigung meines System, dann bitte :hail: Wie bereits erwähnt ist der Boot-Vorgang bis zum Win7-logo sehr zügig, aber dann :what: . Habe bereits sämtliche " wait-times" auf unter 10 sec. gestellt - Resultat gleich null. Die SSD ist auch am richtigen, so hoffe ich, SATA - Anschluss (SATA Express 1).
Danke für eventuelle Hilfsposts :)

Zurück