Eine Planung auf einen UHD 24 Zoll Bildschirm,was ist alles zu beachten

<-- sitzt auch 80cm vor dem 40" ... Problem? Ist wohl sehr individuell :-) Hier im Forum kleben einige noch weit näher am Bildschirm. Hab schon 40cm gelesen^^
Ist halt immer schwer von sich selbst auf andere zu schließen.

sehe eher bei 4K wird er nur noch alte Games spielen denn die neuen laufen nur mit 20 FPS wenn überhaupt soviele in 4K und würde auf 27" gehen oder eher größer bei 4K

Spiele selbst in 2560x1440 auf 27" und bereue es zum Teil nur eine GTX 980 gekauft zu haben ... und die 980 Ti ist ja aber nicht so viel schneller und würde mir wohl auch nicht reichen bei jedem Spiel wie Ark, Witcher 3, Star Citizen

Ich weis ja nicht, wie du die Grafik einstellst, aber ich spiele auf 4k bereits fast alle Spiele in mittleren bis hohen Details und glatten 60 FPS. (v-sync an) Klar gibt es auch Kracher, die ich in 4k nicht schön zum laufen bekomme. Dann wird halt mal auf 1440p gestellt.
Aber so pauschale Behauptungen wie "die neuen laufen nur mit 20 FPS wenn überhaupt...." kann ich nicht nachvollziehen.

Weil du Witcher 3 genannt hast:
4k, mittlere bis hohe Details, und schöne Grafik. Wo sind da deine 20 FPS? Ich sehe da ~60 FPS
Und wenn ich bei diesen Einstellungen jetzt nur noch die Schatten um eine einzige Stufe zurück nehme, langweilt sich die Graka
mit dem aktivierten v-sync...

Anhänge

• Witcher3 neu.jpg
    Witcher3 neu.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 81
Zuletzt bearbeitet:
Ich zocke Witcher mit Ultra-Details und Hairworks bei etwa 50 FPS auf UHD.
Konzession: 21:9 einschalten.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Viele Wege führen nach ROM, und nicht alle enden bei 20 FPS. Wozu hat man die Regler im Spiel?

Zuletzt bearbeitet:
So ich habe mal geschaut gehabt,es gibt für Saint row 3,4 keine conigs fürs runterskalieren bei UHD bildschirmen.die einzige möglichkeit wäre permanent dann auf 2560x1440 zu zocken was aber nicht sinn und zweck ist.Ich habe jetzt endlich einen 22 " 1920x1080,led mit 120 Hertz gefunden allerdings sau teurer und es gibt keine Bewertungen siehe hier

Samsung SMT-2232 - 22" LED Monitor, 16:9 Format: Amazon.de: Computer & Zubehör

oder hier

Samsung Techwin SMT-2232 Full HD Monitor: TFT-Monitor Preisvergleich - Preise bei idealo.de

Ich weis nicht so recht ,da ich keine erfahrungen habe,würde ich die Katzte im sack kaufen da ich nicht weis wie gut dieser Bildschirm sich zum Zocken eignet.Aber dank 120 Hertz müsste das doch supjektiv sich gut anfühlen.Und die 5 ms Reaktionszeit sagt leider nichts aus weil es Hersteller angaben sind.Schade.Es ist nicht so leicht den gegeineten zu finden.Immer muss ich irgendwo abstriche machen. Auf einen hohen kontrast und gute Farbwiedergabe kann ich auch nicht verzichten. Der Samsung Syncmaster P2250 ist immer noch in sachen Kontrast und Farbwiedergabe gut.Ich habe gehofft nach so langer Zeit ein ebenso gutes Produkt zu finden.Alledings noch mit LED und guter Ausleutung.Das das dann doch nicht geht,finde ich wirklich bescheuert.

Dass man sich vor einem Kauf Gedanken machen muss, und pro/contra abwägt ist schon richtig. Allerdings habe ich ehrlich gesagt das Gefühl, dass du bereits im Vorfeld viel zu Schwarz siehst und so viele
Befürchtungen äusserst, von denen du noch gar nicht weist, ob sie denn mal eintreten. Sollten sie wirlich eintreten, dann ist 4k oder meinetwegen 1440p nichts für dich. Dann geht der Monitor zurück.
Aber was, wenn 4k für dich eine ungeahnte Bereicherung wäre? Dann wäre es schade, es nie versucht zu haben.Schließlich hast du noch keine höhere Auflösung als FHD gesehen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück