• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Eine neue & schicke Spiel- und Multimedia Maschine

Ja, das würde natürlich viiiieeeeel besser aussehen - coole Idee!
Frage, da ich technisch nicht so versiert bin: Brauche ich dann noch den Einbaurahmen? Nee, oder?
Und: Kannst du die Unterschiede (interne usb-3 header und generell) beim Board für mich nochmal erklären, wie gesagt, ich bin nicht wirklich fit in der Thematik... o.O

Doch, den Einbaurahmen brauchst Du auch, weil beim Fractal R4 keiner dabei ist. Bei dem Preis eigentlich eine Frechheit :motz: Aber ansonsten ist das Gehäuse schon prima :daumen:

Du brauchst einen internen USB3-Anschluss (am Board) für die Front USB3-Gehäuseanschlüsse. Und falls Du einen USB3-Cardreader einbauen willst, ist eben ein 2. USB3-Header notwendig. Da bräuchtest Du eben das P8Z77 Pro.

Wo wir gerade bei der Optik sind. Gibt es eigentlich einen weißen br-brenner, der was taugt?
Dann wäre die Kiste ja tutti kompletti weiß - bis auf die Peripherie natürlich ;-)

Wenn du den Brenner nicht so häufig benutzt, kannst Du auch einen externen nehmen, da gibt ein paar weiße. Intern kenne ich leider keine :heul:

Jup, entweder einen externen Brenner, ein Gehäuse mit einer Fronttür oder ein Stealth-Mod.
Da wird die Front des Gehäuse praktisch auf das Laufwerk gebastelt, sieht gut aus und ist auch nicht teuer :daumen:

Ich bleib bei der schwarzen^^

2 Fragen: 1. Was wird das lauteste Bauteil im neuen Rechner? 2. Brauche ich für das Zusammenbauen noch irgendwas, Kabel, Wärmeleitpaste oder so?

Ein 16GB Ram Kit bringt faktisch keine wirklich spürbaren Verbesserungen oder?
Kann man es trotzdem als Investition in die Zukunft sehen oder ist das einfach rausgeschmissenes Geld?

Und: Für 15 € mehr gibt es die HDD mit doppeltem Speicherplatz! Die würde ich gerne verbauen, mann weiß ja nie.
Hat das irgendwelche Nachteile auf die Geschwindigkeit der HDD oder des gesamten Systems?

Zuletzt bearbeitet:
Bei den Boards sind meistens nur 2 SATA Kabel dabei. Falls Du HDD, SSD und Brenner einbaust, brauchst Du 3 SATA Kabel. Kosten nicht die Welt. Bei MF ca. 3,90,- Euro.

Braucht der Cardreader noch so n SATA Kabel? o.O
Und was ist nun mit der 2 TB HDD gleicher Marke, ist die nu langsamer oder hat das negativen Einfluss auf das System?

Ne der Cardreader wird entweder über einen USB 2.0 oder USB 3.0 Anschluss ans Mainboard angeschlossen
Der Anschluss auf dem MAinboard heißt USB Header oder so :D

Ah klar, hatten wir vor ner Seite erst^^

Ich wollte gerade die Asus 7970 dc2t in den Warenkorb legen, habe die Rezessionen bei mf gelesen und bin jetzt ziemlich verwirrt!!

"http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/reviews/info/p785783_3072MB-Asus-Radeon-HD-7970-DirectCU-II-T-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-.html#reviews"

Die letzten Bewertungen sind alle ziemlich mies, da sie wohl ziemlich unrund läuft und ocen nicht wirklich möglich ist.

Ist diese limitierung nur bei der Karte so, bei Asus intern oder generell bei den 7970 seit einiger Zeit???

WAS MACH ICH DENN NU, doch die GTX 670 DC2????

Zurück