eine neue graka...

Marv91

Kabelverknoter(in)
Hallo,
welche grafikkarte soll in meinen neuen pc?( q 9550),
entweder zotac gtx 280( 290€), gtx 260(55 nm) amp version von zotac(245€) oder ne HD 4870 1 GB(welcher hersteller?)oder eine ganz andere?!preis nicht über 300€l. könnt ihr mir da noch ein tipp geben? hab nen 22 zoll monitor.
danke schonmal
top.gif

Wenn du die 300 wirklich ausgeben willst und über hast, nimm die GTX 280.

Wenns weniger sein darf nimm die HD4870 mit 1024 MB Ram.

Hersteller sind absolut wurscht, nimmst einfach die bei der dir die Zusatzausstattung oder evtl. verlängerte Garantie am besten zusagt.

Bei der Ati wäre der Hersteller aber nicht egal da sind die Sapphire Toxic und die Gainward Golden Sample und die Palit Dual SonicSonic zu empfehlen.

Jup wenn du das Geld hast dann nimm eine GTX 280 wobei mir echt da das Geld zu Schade wäre..
Ich würde eine HD4870 nehmen mit einem GB die geht auch schon gut ab auf nem 22"...

Also meen jung hau nicht die kompletten 300€ für ne GTX 280 raus, sondern nimm eine HD4870 mit einem GB (Hersteller siehe eins drüber)...
Wäre mein Tipp an dich...

greetz

Warum nicht die MSI N260GTX-T2D896-OC? Für 219,90 Euro ein echtes Schnäppchen, 216 Shader, Werks OC (nicht so hoch wie die Zotac GTX260 Amp²!, aber da kann man ja Hand anlegen! ;)), gute Qualität und vermutlich kein Fiepen, da noch in 65nm!

Den Hype um die 55nm GTX260 kann ich nicht verstehen, die ist im Prinzip nur "billiger" und qualitativ schlechter geworden! Das Übertaktungspotenzial ist auch nur marginal besser!

Ich hatte eine GTX260 Amp²! 55nm Zuhause und die hat ekelig gefiept im Idle... :daumen2:

Wenn es doch eine HD4870 1GB sein soll, dann tue dir einen Gefallen und nimm' die Sapphire Toxic HD4870 1GB! Schnell, leise und läuft garantiert mit den ab Werk erhöhten Taktraten! :daumen:

Die XPertVision/Gainward wird mit dem OC Bios 1.lauter und 2.produzieren manche Karten dann Bildfehler! :daumen2:

Wenn du einen Anhaltspunkt zum Leistungsunterschied zwischen GTX260 Amp²! und GTX280 haben möchtest, dann schau dir mein Review an! ;)

also ich finde bei einem 22" Monitor reicht zum Spielen auch ein 260² oder eine 4870 1GB aus.
IEine GTX 280 finde ich da fehl am Platz, ich wuerde dir raten zu der schon genannten Sapphire Toxic zu greifen.

also ich finde bei einem 22" Monitor reicht zum Spielen auch ein 260² oder eine 4870 1GB aus.
IEine GTX 280 finde ich da fehl am Platz, ich wuerde dir raten zu der schon genannten Sapphire Toxic zu greifen.

Finde ich gar nicht !
Wenn man davon ausgeht das kommende Spiele bessere Hardware brauchen als die heutigen Games ist er mit ner 280er heute overpimped aber in 3/4 bis 1 1/2 jahren immer noch super dabei und brauch ne längere Zeit nicht aufrüsten !
Warum denn jetzt was kaufen was JETZT reicht ? Was macht er dann in ein paar Monaten? Richtig ! wieder aufrüsten ...

Wenn du das Geld hast Nimm die 280er oder direkt die 285er dann haste erstmal Ruhe

noch eine frage glaubt ihr die gtx 280 wird viel länger power haben als die gtx 260 weil sonst kann ich ja eigentlich auch die 260 nehmen

noch eine frage glaubt ihr die gtx 280 wird viel länger power haben als die gtx 260 weil sonst kann ich ja eigentlich auch die 260 nehmen

Nein, wird sie mit Sicherheit nicht, weil sie nur gut 10% schneller ist! Bei 30fps sind das dann 3fps mehr - dass kann die Grenze zur Unspielbarkeit ausmachen, muss aber nicht! Ich würde schätzen, dass sie höchstens ein halbes Jahr länger hält als die GTX280!

Wie schon geschrieben, lies' dir mein Review durch, dort hast du einen Vergleich zwischen der GTX260 Amp² und der GTX280! Die GTX260 Amp² bekommst du bei Alternate übrigens wieder für 239 Euro und sie ist damit ein Schnäppchen! Die kannst du beruhigt kaufen, denn sie ist maximal 3% langsamer als eine GTX280, aber 50 Euro günstiger! ;)

aha ok.wirklich nur 3 prozent? auch bei crysis und co. auf aller höchsten details und anti-alaising?:huh: da hat die 280 doch schon noch mehr reserven?

aha ok.wirklich nur 3 prozent? auch bei crysis und co. auf aller höchsten details und anti-alaising?:huh: da hat die 280 doch schon noch mehr reserven?

Ja, ich rede hier ja von der GTX260-OC-Version (Zotac GTX260 Amp², XFX GTX260 Black Edition, EVGA GTX260 Core216 SSC Edition, usw.)!

Die 3% gelten auch für AA/AF, es gibt sogar Spiele, in denen die GTX260-OC vor der GTX280@Stock liegt! ;)

Ich hoffe, du hast dir mal das Fazit in meinem Review durchgelesen, da mache ich eine eindeutige Aussage, welche Karte aus P/L-Sicht die beste ist! Momentan würde ich sogar die Sapphire Toxic HD4870 1GB nehmen, weil sie einfach unglaublich leise ist und ebenfalls auf GTX260-OC bzw. GTX280-Niveau mitspielt!

Also, entscheide dich zwischen der GTX260 Amp²! oder der Sapphire Toxic HD4870 1GB, beide kosten ca. 240-250 Euro! Auch die von mir empfohlene MSI GTX260 für 220 Euro ist eine super Karte, wenn auch etwas langsamer als die GTX260 Amp²!, aber man kann ja noch von Hand hochtakten! ;)

Zurück