Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Krot12

Schraubenverwechsler(in)
Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Huhu wie man oben sieht suche ich eine GTX 980( Hersteller relativ egal) für Dragon Age: Inquisition . Ich möhte nun wissen ob die Karte dann die WQHD -Auflösung (hab Acer K272HUL) und alles auf Ultra schafft und das Spiel dann noch flüssig leuft ?

Danke für die Antworten

AW: Eine GTX 980 für Dragon Age: Inquisition

Auf Hoch sollte es mit einer HighEnd Karte noch laufen, Ultra schließe ich eher aus.
Wie Xracmoth schon erkannt hat, ist der Titel für AMD optimiert (FB3) und es wäre Unsinn, dafür eine sowieso teuer angesiedelte 980 zu kaufen.
Gute Modelle sind die Gigabyte G1 Gaming oder die Zotac AMP! Extreme/Omega.
Empfehlenswert wären 2 Sapphire Radeon R9 290 TriX OC, mit denen Ultra in 1440p auch möglich sein sollte.

Wäre praktisch uns die CPU zu verraten. Eine 980 oder 290 bringt nix wenn du nen FX 4100 oder so hast :)

I-5 4670k ,16gb ram, 630w bequiet l8, gigabyte Z 87 hd3 und radeon hd 7970 royal queen die ist schon etwas älter , laut und schwach für WQHD

Zuletzt bearbeitet:

In WQHD packt der auch die 2 290er gut, du könntest ihn eventuell noch ein wenig übertakten, wenn du viele RPGs spielst.
Bei den beiden wirds dann mit dem Netzteil nen bisschen eng, aber das Teil taugt auch nicht wirklich für eine 980, weil die Technik schon alt ist (von 2008 stammt das Innenleben, auch wenn der Stempel von '12 ist).

Hatte stabile 60 FPS im Spiel mit der GTX 980. Also kann dem Benchmark nicht zustimmen!!!

Hatte stabile 60 FPS im Spiel mit der GTX 980. Also kann dem Benchmark nicht zustimmen!!!
Ähem, laut deiner Sig werkeln bei dir ja auch 2 GTX980...;) @TE: laut dem verlinkten PCGH-Bench rennt die GTX980 in dieser Auflösung samt max. Details mit knapp über 30 Frames...

Gruß

Denke auch das in 1440p auf Ultra eine GTX980 reichen kann.
Für Rundenbasiertes RPG müssten doch 30FPS genügen.

Ähem, laut deiner Sig werkeln bei dir ja auch 2 GTX980...;) @TE: laut dem verlinkten PCGH-Bench rennt die GTX980 in dieser Auflösung samt max. Details mit knapp über 30 Frames...

Gruß

Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein SLI. Ich hatte wirklich stabile 60 fps mit GTX 980. Wäre auch ziemlich mies, wenn GTX keine 60 FPS bringen würde. Auf youtube kann man sich auch vergewissern, dass es wirklich mit 60 läuft. Von daher stimmt der Benchmark überhauot nicht.

Zu dem Zeitpunkt hatte ich kein SLI. Ich hatte wirklich stabile 60 fps mit GTX 980. Wäre auch ziemlich mies, wenn GTX keine 60 FPS bringen würde. Auf youtube kann man sich auch vergewissern, dass es wirklich mit 60 läuft. Von daher stimmt der Benchmark überhauot nicht.

Dann muss sich jemand wohl die Werte ausgedacht haben... Teste das vielleicht heute mal mit meiner GTX 970.

Hmmm, ein aktueller Treiber soll wohl mehr Frames in DA:I gebracht haben, aber mit allem auf Anschlag sind in WQHD mit einer GTX980 wohl keine 60 Frames dauerhaft drin:

und youtube (bzw. dortigen Uploader) schummeln bekanntlich gerne in Sachen Auflösung/Bildquali...;)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:

Klar.
So wie in den guten alten Zeiten :D
Nur das es nicht mehr so offensichtlich ist. Aber alle Treffer/Schaden/Zauber/Attacken werden rundenbasiert und dann in fester Reihenfolge abgespult. Daher kann man ja schön Pause drücken und sein Team evtl neu ausrichten. Man merkt es ja auch wenn man einem Char einen neuen Befehl gibt, das dieser erst seine Aktion fertig macht bevor er die neue Macht, also erst die neue Aktion wenn die Runde (alte Aktion) fertig ist.

Klar.
So wie in den guten alten Zeiten :D
Nur das es nicht mehr so offensichtlich ist. Aber alle Treffer/Schaden/Zauber/Attacken werden rundenbasiert und dann in fester Reihenfolge abgespult. Daher kann man ja schön Pause drücken und sein Team evtl neu ausrichten. Man merkt es ja auch wenn man einem Char einen neuen Befehl gibt, das dieser erst seine Aktion fertig macht bevor er die neue Macht, also erst die neue Aktion wenn die Runde (alte Aktion) fertig ist.
Ja, da hast du Recht aber das würde ich nicht mehr als rundenbasiertes Spiel im klassischem Sinne bezeichnen (mMn). :D

Es geht jetzt um das Prinzip. Ich installiere das Spiel heute und werde es testen. Bin mir aber zu 100 Prozent sicher, dass es 60 FPS waren, weil ich sogar noch ein Stream mit dem Kumpel hatte...

Ja, da hast du Recht aber das würde ich nicht mehr als rundenbasiertes Spiel im klassischem Sinne bezeichnen (mMn). :D

Jupp ist mir auch klar ;)
Ging mir nur darum das es ja nicht viele FPS erfordert um ordentlich Spielen zu können.
Skyrim mit 30FPS wäre für mich kritischer, da man hier zB mit dem Bogen selber zielen muss.

Zurück