Eine Frage zu pci-e 2.0

Bladew00t

Kabelverknoter(in)
Hallo Community
Bin neu hier :)

In der Aktuellen PCGHW habe ich einen Bericht gelesen das man Pci-e 2.0 einfach umgehen kann indem man da ein Kabel ranlötet^^. Meine Frage klappt das zuverlässig oder gibt es inzwischen auch adapter etc.

Habe das Netzteil be quiet! BQT E5-550W Straight Power und möchte mir im Februar neue Komponenten zulegen:
Den kommenden Quad 9450, eine 8800(g92) oder höher, und ein min. ein x38 Mboard.
Danke für Antworten
MfG
Blade
 
Das umlöten hat indirekt etwas mit pcie 2.0 zu tun. Offiziel wurde mit pcie 2.0 ein neuer Standard eingeführt der 8 pin Grafikkarten Stromstecker. Nun die einzige Karte die bereits so einen besitzt ist die HD2900XT, Pro und GT. Man kann diese auch mit einem 6 Pin betreiben, dann bleibt allerdings die Overdrive funktion im CCC gespert. Nun, die nVidia Karte die du dir kaufen willst benötigt "nur" einen 6 Pin Stecker und du musst daher nicht Löten, müsstest du auch net mit ner HD2900 XT, Pro, GT da außer der gesperten Overdrive funktion keine Nachteile entstehen.
 
Zurück