yep. no problem, das Brett unterstützt 45nm-CPU´s, also auch den Q9550/9560, de Frage ist nur, warum du den upgraden willst, sooo schlecht ist der Q8200 nun auch nicht, wenn du nen gescheiten Kühler draufmachst, kannst den mal locker auch 3 Ghz übertakten und hast ihn dann (fast) auf dem Niveau eines Q9550...
Greetz

Grinsss, da hast allerdings recht, Fertig-PC...
Sollte erkannt werden, ich kann mir nicht vorstellen, dass MSI bei den Auftragsfertigungen für Fujitsu noch mit Jumpern arbeitet.
Ausserdem hat der Q8200 nen Standard-FSB von 333, also dito wie der Q9550/9650
Darf man fragen, warum du upgraden willst, kann mir fast nicht vorstellen, dass deine CPU der limitierende Faktor ist, eher Graka wenn´s um Spiele geht.
Wieviel RAM hast drin?
.
...Danke für die Links, was hälst du denn von Enermax? Bisher hatte ich nur gute Erfahrungen mit meinen Selbstbaurechnern in dieser Hinsicht.
Mehr als 4 Gig sind auf dem Board nicht drin; leider...
edit: Worin liegt der Unteschied ATX 2.3 und ATX 2.2?
also wenn ich das richtig verstanden habe willst du auf den siemens bord ein q9650 oder q9550 in verbindung mit einer gtx285 laufen haben?
ich kann dir auf jeden fall sagen das der q9650 auf standard also 3,0 ghz die gtx 285 ausbremmst und zwar deutlich! Du hast so starke komponenten da kannst du doch nicht am bord sparen.
Kauf dir ein gescheites lass die cpu min auf 3,6Ghz laufen nen ordentlichen ram dazu und du bist sauzufrieden.