Eine Bitte and Geforce 970/980 + CSGO Besitzer

So wie ich das sehe funzt bei dir das AF aber auch gar nicht (screen 2)
dann liegts an csgo

DIe Geländer auf Vertigo sehen bei dir auf jeden Fall deutlich besser aus

Hast du ne 970 oder 980?

:c
Um die 31 FPS in 60 fps minimum zu vewwandeln bräuchte ich dann wohl 3 davon.
Das wiedrum ergibt beknackte Mikroruckler...
Geht also auch nicht
Toll :daumen2:
:heul:

Nein, vergleich doch mal die Einstellungen.
Habe sie zurückgeschraubt.

Wie gesagt, nur wenn man durchs Fernrohr auf die Tribüne glotzt, gehen die FPS runter.
Sonst bei Geballer um die 70.

Sieh dir mal die FPS der einzelnen Bilder an (die letzten die ich gemacht habe).

Auch solltest du bedenken, daß mein Rechner noch die ganzen Bots berechnen muß.
Das macht ja sonst der Server bzw. spielt man gegen andere Leute, da entfällt diese Beanspruchung.

Jedenfalls wenn man DSR/VSR über alles drüberbügeln will, dann kostet das natürlich. :D

Ich kann ja noch mal nach einer Auflösung ohne DSR gucken, also über ganz „normales Downsampling“.
z.B. „einfach nur“ 4K. :ugly:
Das was ich hier aufgefahren habe sind ja 5K und dazu noch 16:10, d.h. die Höhe beträgt auch noch ein Stück mehr gegenüber 16:9.
4K, das sind allein in der Breite 1200 Pixel weniger!
Diese Reduzierung dürfte schon was bringen.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

So, Nachschub.
Diesmal „nur“ 4K. :)

csgo 2015-01-27 23-44-50-85 2x [2x Multisampling].jpg
csgo 2015-01-27 23-25-32-78 2x [2x Multisampling].jpg
csgo 2015-01-27 23-26-01-93 2x [2x Multisampling].jpg
csgo 2015-01-27 23-14-23-94 2x [2x Multisampling].jpg
csgo 2015-01-27 23-14-28-40 2x [2x Multisampling].jpg

Sieht doch FPS-technisch schon viel besser aus. ;)

Selben Einstellungen wie beim letzten Mal.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, ist halt toll wenn man einfach alle Regler nach Rechts schieben kann und 60 FPS hat... :D
Dauert wohl noch ne Generation,.
Ich warte jetzt mal auf Valve ob die den Mist fixen und wenn nicht hol ich mir ne 970 (ok nachher wirds entgegen der Vernunft doch ne 980 :ugly:)

Na, wenn du sowieso wartest, dann kannst du auch gleich auf die 980 Ti warten.

Außerdem denke ich nicht, daß Valve wegen Workout irgendwas ändern wird.
Ist ja nicht gerade ein weit verbreitetes und anerkanntes Problem.
Sollten sie überhaupt davon wissen, dann dürfte es eine extrem niedrige Priorität haben.
Da würde ich mich also an deiner Stelle nicht drauf verlassen, daß das geregelt wird.

Och wenn du wüsstest :D
Bin Community Admin beim grössten tf2 trading netzwerk, kenne steamrep outpost tf2-t gov und weitere community admins, 2 Verwandte Freunde von Valve Mitarbeitern in meiner FL, steam lvl 109, 1000 games, 15.000 USD an virtuellen Items :ugly:

Die chance dass ich das durchsetzen kann ist gar nicht so schlecht.
ein Dutzend Announcments in den Trading grouzps und schon hasde 10k email die bei Valve deswegen eingehen
Schwups gelöst
Allerdings missbrauche ich das nicht gerne für derart persönliche Zwecke...

Ok, dann gib mal bitte weiter (M4A1 kostet ja jetzt auch mehr), sie sollen doch bitte wenigstens ein Extramag dazupacken. :) Und bei der USP-S auch ein Extramag.

Deswegen sag ich ja auch nicht mehr Patronen ins Mag.
Aber wenigstens ein Extramag (zusätzl. Mun 60/36 bei M4A1/USP-S-Ausrüstung).

Die Waffe wird immer so schnell leer, wenn man ein Spraydown nach dem anderen aufs Parkett legt oder versucht präventiv durch dünne Wände zu holzen. :lol:
Na gut man kann das letzte Opfer auch mit dem Messer bearbeiten. :ugly:
Ist männlicher. :D

Zuletzt bearbeitet:
Bitte unterhaltet euch doch über allgemeine CS:GO-Themen im entsprechenden Thread, hier ist das vollkommen am Thema (flimmernde Darstellung auf der Community-Karte "Workout") vorbei.

Da laut Aussagen von Shub Niggurath und anhand seiner Screenshots auch dort dieses Flimmern auftritt (aufgrund der höheren Auflösung im Vergleich zu 1800p logischerweise etwas geringer), ist das Problem mMn ursächlich in den Absperrgittern zu suchen und nicht einer Fehlfunktion der Karte anzulasten.

Dem wiederspricht aber die Vertigo Screens. Bei mir Flimmern, bei ihm nicht oder?

Edit: Das kann aber auch daran liegen dass er mit der 980 in 5XXX* irgendwas spielt und die r9-290 screens auf 3200*1440 gemacht wurden.
Insofern kann es sein dass bei beiden Karten das SSAA nicht funzt und bei der GTX 980 nur aufgrund der höheren Auflösung weniger Flimmern ist, es also mit AA nix zu tun hat.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist jetzt nicht dein Ernst?
Das ganze Theater hier und du schaust dir die Bilder nicht mal bei 100% an?

Lade dir die Bilder mal runter und sieh sie dir in einem vernünftigen Programm* bei 100% an.
Allein bei den Vertigo-Bilder sehe ich bei mir weniger Aliasing als bei dir und da spielt die (wesentlich höhere) DSR/DS-Auflösung noch gar keine Rolle!
Letzteres kommt erst dann ins Spiel, wenn das Bild auf dem Monitor ausgegeben wird.

100% -> 1 Pixel des Bildes = 1 Pixel auf deinem Monitor
(d.h. du wirst nur einen Ausschnitt sehen und mußt scrollen, um alle Bereiche des Bildes anzusehen)

* Kannst du 'Irfan View' nehmen und die Bilder 1:1 anzeigen lassen (geht auch im Vollbild, dort mit F die Skalierungen durchschalten [5-mal F drücken und dann müßte 100% angzeigt werden])
oder das Firefox Add-on 'ImageTweak' (jedes Bild in einem eigenem Tab öffnen, dann jeweils Rechtsklick > 100%).

Außerdem kann man so besser die Bilder durchschalten. Bei Direktvergleichen sehr sinnvoll. ;)

Hier noch ein paar Bilder in 5K:
(Nv Inspector-Einstellungen wie letztes Mal)

csgo_2015_01_29_10_50_17_119 jpg-stufe 8.jpg
csgo_2015_01_29_11_00_40_241.jpg
csgo_2015_01_29_11_07_10_511.jpg
csgo_2015_01_29_11_08_08_186.jpg

Sehe da in Bewegung nix flimmern. :)

Btw:
Mag = Magazin -> nicht die Waffe „Mag-7“ aka „Swag-7“!

Was soll eine Extramag-7 für ein M4A1-S sein? :D

:heul: Jetzt treib mich doch nicht zum Kauf einer 980 und lass mir meine Illusion
:D

Wofür ist denn die höhere Auflösung dann überhaupt gut?

Die vielfach höhere Auflösung (5120x3200 = ~16,4MP, also deutlich höheres OGSSAA) in Verbindung mit SSAA (mitunter offensichtlich 32xS + 8xSSAA in Kombination) sorgt logischerweise für ein glatteres Bild, als es bei 3200x1800 (~5,8MP) + 8xSSAA der Fall ist.
Sobald der neue Treiber mit UHD-VSR für alle R-Modelle verfügbar ist, kommt man den o.g. Werten immerhin etwas näher. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer solche Settings in CS:GO nutzt und gleichzeitig dadurch keine fürs Spielgefühl relevanten Einschränkungen hat (CS zockt man ja imho eher mit 120/240/300 FPS).

heul4.gif
Jetzt treib mich doch nicht zum Kauf einer 980 und lass mir meine Illusion
biggrin1.gif

Wofür ist denn die höhere Auflösung dann überhaupt gut?
Das solltest du dich mal fragen.
Du wolltest doch unbedingt CS in DSR zocken.
Ich habe dir nur die Bilder geliefert. :P

Jetzt kannst du deine Entscheidung treffen.
Behalten, 980 holen oder auf 980 Ti warten. :D

Die vielfach höhere Auflösung (5120x3200 = ~16,4MP, also deutlich höheres OGSSAA) in Verbindung mit SSAA (mitunter offensichtlich 32xS + 8xSSAA in Kombination) sorgt logischerweise für ein glatteres Bild, als es bei 3200x1800 (~5,8MP) + 8xSSAA der Fall ist.
Sobald der neue Treiber mit UHD-VSR für alle R-Modelle verfügbar ist, kommt man den o.g. Werten immerhin etwas näher. Allerdings frage ich mich ernsthaft, wer solche Settings in CS:GO nutzt und gleichzeitig dadurch keine fürs Spielgefühl relevanten Einschränkungen hat (CS zockt man ja imho eher mit 120/240/300 FPS).
In „bloß4K @ 16:9 sind's ja dann auch ein paar Bildchen mehr pro Sekunde (70-80 wenn was los ist mit Bots). :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück