• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Einbau neuer Hardware

Moin, habe dann noch nebenbei gespielt und das höchste waren kurz 57 Grad bei einem Core. Habe den Lüfter vorne so ausgerichtet, dass die Pfeile auf ihm nach hinten und unten zeigen, bei dem CPU-Lüfter nach hinten und oben und den hinteren Gehäuselüfter ebenso nach hinten und oben. So lassen oder CPU-Lüfter auch nach hinten und unten ausrichten?

Bzg des Frontpanels. Genau, der Audio-Header sitzt unten links und er hat 9 Pins auf denen sich der HD-Audio Stecker befindet, aber laut Handbuch müsste ich dort u. a. die Frontpanel Anschlüsse unterbringen.

MfG Paddel

Edit: Was haltet ihr eigentlich von der Idee beim Seitenteil das Plexiglas zu entfernen und ein Gewebe einzusetzen?

Genau, der vordere Lüfter sollte die Luft ins Gehäuse transportieren, der Lüfter vom Kühler die Luft durch den Kühler nach hinten befördern und der Hecklüfter ausblasend montiert werden.

Was soll denn ein Gewebe für Vorteile bringen? :huh:

Das würde ja zu einer erhöhten Frischluftzufuhr führen, viele Leute nehmen im Sommer ja auch das Seitenteil ab. Vom Prinzip eben das selbe, nur das ich den pc ungerne quasi offen lassen möchte. Man könnte natürlich auch lochblech o. ä. nehmen.

Kannst du mit meinem Steckerproblem was anfangen?

USB und Mic-Eingang auf jeden Fall schonmal nicht. Wollte gerade den Multiplikator vom Prozessor erhöhen und anschmiedend bootet der pc nicht mehr...naja, kurz Batterie raus dann geht's ja wieder.

Lass die Seite so wie die ist, es würde mehr den Luftstrom stören anstatt zu helfen. Richtig der Sound kommt nach unten Links und das Frontpanel unten rechts bei den S ATA Ports ( Power LED direkt darüber ). Sind die USB ANschlüße korrekt drauf, auf dem Bild scheint es falsch zu sein auf Seite 25 und würde es daher wie auf Seite 27 anklemmen

Jetzt habe ich gerade ein anderes großes Prob. Hatte den Multi im UEFI auf 40 gesetzt und anschließend bootete der pc nicht mehr. Aufgemacht, Batterie raus, angemacht und bootet. Allerdings kommt ein Bluescreen sobald er Windows starten möchte. Alles klar, Windows neu rauf, aber das Problem bleibt vorhanden.

Jetzt habe ich gerade echt Bammel. Vor allem war ich nach der Neuinstallation kurz im Windows, aber nach einem weiteren Restart kam wieder der BS :(

Ich würde eins nach dem anderen machem. Vor dem Übertakten sollte der PC erstmal richtig angeschlossen, und stabil @stock laufen :schief:

Hast Du die Batterie lange genug draußen gehabt? So ein paar Minuten? Und den An-/Aus-Schalter am Gehäuse paar mal gedrückt, nachdem die Batterie draußen war?

Wenn man den Powertaster betätigt kann man sich Wartezeit sparen, da eigendlichnach dem ersten druck die Elkos entladen sind

Nach nochmaliger Neuinstallation und anschmiedendem MB Installation lâuft er nun wieder.
Kann ich mich ja doch wieder dem Frontpanel zuwenden :ugly:

Sobald ich wieder alles installiert habe werde ich mich da noch dran machen und wenn das dann erledigt ist...dann habe ich keinen Bock mehr :D

Was ich allerdings nicht verstehe ist, dass der PC vorhin nach dem OC rumgezickt hat. Es hiess doch das wäre so einfach. VCore manuell auf 1.2 V und Multi 40 wäre kein Prob, zumindest ließt man das überall im Internet (ja, ich weiss...)

Hab leider das Spiezeug selbst noch nicht, vielleicht hast du auch einen Denkfehler drin? Auch sollte man sich an die Grenzen heran testen

Bzg. des Frontpanels habe ich noch folgendes gefunden:

NZXT Apollo Front Panel Audio problem - ForumBase

Also werde ich mal den HD-Audio Stecker rausnehmen, die ganzen einzelnen Pins wie im MB-Handbuch beschrieben einstecken und gucken, ob es dann funktioniert.

Mit dem OC muss ich mir nochmal überlegen, ich habe keine Lust den ganzen Kram nochmal zu installieren und vorhin ging ja garnichts mehr.

Wenn du in der Front den Kopfhörer einsteckst, wird von dem Audiomanager was gemeldet bzw umgeschaltet ( Ton hörbar ? )?

Ja, hören geht sobald ich die Boxen ausschalte oder im Realtek Audiomanager einstelle, dass beides simultan läuft.

MicIn + USB Ports funzen halt nicht und USB Port wäre echt n1, weil das Kabel von meinem Drucker nicht bis hinten an den PC reicht :D

Zu den Audioeinstellungen kann ich so nix sagen da ich Onboard nie wirklich genutzt hatte. Hast du den Stecker für USB mal so kontrolliert wie ich es weiter oben erwähnte? Waren das jetzt Einzeladern oder schon fertig vergossene Stecker?

Zurück