einbau i7 4790k

paddi73

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo

eine frage in die runde

ist das normal das der/die cpu seitlich rechts und links einen kleinen abdruck haben nachdem ich die /der cpu in den sockel ( halterung vom mainboard ) eingespannt habe?

Keine Ahnung was du meinst aber wenn die CPU im Sockel ist und du die Verriegelung nach unten gedrückt hast sitzt die CPU.
Da müsstest du mal ein foto machen.

hallo

ja genau.und als ich sie gestern hearus genommen habe hatte die cpu an der seite 2 abdrücke.die abdrücke kommen von der halterung des mainboards.aber ist das normal das die abdrücke da sind?

hier mal ein bild.siehst du die abdrücke an den seiten der cpu?

genau so sieht es bei mir aus

Anhänge

• 1002.jpg
    1002.jpg
    94,9 KB · Aufrufe: 255
Die Ausparungne sind mit Absicht dran damit man die CPU nicht falsch herum einbauen kann :D. Am Sockel sind als Gegenstücke Nasen zu finden.

Die sind extra von Anfang an drin, dass du sie Richtig rum einsetzt (zusätzlich zu goldenen Ecke).
Wenn du jetzt nochmal zwei Einkerbungen drinhast, wäre das dann allerdings problematisch :ugly:

Wenn du die Kratzer auf dem Prozessor Kopf meinst, sind die glaub ich normal, jedenfalls nicht schadend :)

Anhänge

• 1002.jpg
    1002.jpg
    13,8 KB · Aufrufe: 135
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich bestätigen... Ich habe meine CPU auch so bekommen. Meine Mainboards haben das bisher aber nie gemacht.

Ich musste schon fast mitn fuss draufsteigen ( biegen und Brechen ) das ich die Halterung vom Z97 Maximus zubekomm , dadurch könn logischerweise diese abdrücke endstehn ^^

ist föllig normal...
je nachdem wie kräftig der sockel anpresst entstehen kratzer oder nmicht...
meine cpu hat es, die von nem kumpel nicht... wie gesagt das liegt am sockel... da nicht alle 100% identisch pressen kann es schonmal passieren... keine angst diese kratzer schaden weder der cpu noch der garantie

Hab bis dato nie drauf geachtet, wenn man ehrlich ist, eigendlich logisch wenn dort ein Ansetztpunkte von einer Halterung ist das dort Kratzer / leichte Veränderungen endstehn könn.

wenn man wie ich relativ oft die cpu demontiert und montiert sieht man die kratzer deutlch, aber trotzdem schadet das wie gesagt nicht...
wende drauf achtest hat das fast jede cpu mit de nem haltebügel

jo kein problem :D
echt?
also ich hab mein sockel schon sehr oft offen gehabt weil ich auch fr kumpels oc einstellungen getestet habe bzw n bissel geschaut hab wie weit die cpus gehen... da ich im pc das beste board und die beste khlung habe...
und meines geht nach locker 50 mal noch immer relativ schwer zu und hat noch imemr ordentlich anpressdruck... also mit einfach zudrcken is da nix... du merkst wie sich die cpu in en sockel "gräbt" um dann an ihrem finalen platz zu sitzen

Zurück