Einbau einer zweiten Festplatte, brauche eure Hilfe.

Wie geschrieben, ich bin da jetzt net so fix drinne als das ich Dir da jetzt n Tip geben könnte. An meinem PC kann ich probieren und bin dann selbst schuld wenn ich was in die Tonne kloppe!

Es wird sich hier im Forum bestimmt jemand finden der Dir da helfen kann!

Das das die Hauptplatte net findet find ich nu komisch, das es die 2te net findet hab ich mir schon fast gedacht! Ich hab mal ne PN gesandt, vieleicht kommt von da Hilfe.

DAnn weiß ich auch nichts mehr ;)

Doch, wird die Platte im BIOS angezeigt? Wenn du die Platte berührst, merkst Du, dass sie läuft (vibriert). Oder ist sie tot?

Dann könntest Du höchstens Deine Systemplatte zum test mal abklemmen, und die andere an diesen SATA-Port. Wenn es dann immer noch nicht geht, ist die Platte wohl kaputt.

Oder Du bringst sie mal zum PC-Dealer um die Ecke, dass der sie mal schnell wo anstöpselt. ;)

Wenn sie dir im BIOS nicht angezeigt wird, ist sie mit großer Wahrscheinlichkeit übern Jordan. Letzter Versuch wäre wie schon geschrieben mal nur die alte Platte dranzuhängen, ich erwarte davon aber auch wenig Erfolg.

Update :)

Moin Moin,

ich habe mir von einem bekannten mal einen adapter geben von S-ATA auf USB. Nun steckt die Festplatte vorne in meinem USB Slot. Windows erkennt sie auch. In der Datenträgerverwaltung wird mir nun ein neuer Datenträger angezeigt der allerdings nicht Initialisiert ist. Für das Initialisieren öffnet sich automatisch ein assistent allerdings geht das mit dem immer Fehl, es kommt die Meldung: Datenfehler (CRC-Prüfung)

Was kann ich da tun?

Die Platte hat keinen Buchstaben und wenn ich X einsetze steht da: Volume kann für direkten Zugriff nicht geöffnet werden.
Einen Buchstaben kann ich der Platte auch nicht geben.

Scandisc kannst du auch erst machen, wenn die Platte ein Dateisystem hast, was überprüft werden kann, deine hat aber eben noch keins.
Wenn du die Platte nicht formatieren kannst, ist sie defekt.
Teste sie mal an einem anderen Rechner.

Zurück