• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein YouTuber braucht Hilfe :(

AW: Ein YouTuber braucht Hilfe :(((

kann man nicht den (2.) Ausgang der Grafikkarte mit einem HTPC verbinden und den dann alles aufnehmen lassen?

Du willst den zweiten Ausgang der Grafikkarte mit nem anderen Ausgang verbinden?
Das gibt, wenn du die passenden Adapter findest nen Kurzen. :D

Du willst den zweiten Ausgang der Grafikkarte mit nem anderen Ausgang verbinden?
Das gibt, wenn du die passenden Adapter findest nen Kurzen. :D

ach menno ich hatts mir so schön vorgestellt :heul:, irgendein eingang der halt das Ausgangssignal der Graka lesen und aufzeichnen kann:ka:

Mit der 2. Platte kann man mit ner externen oder nem Stick testen.

Ich denke die Einstellungen des Aufnahmeprogrammes stimmen nicht. Wandelst du beim Spielen um?

Also momentan wird nichts unter 4GB verkauft.;)

Ist die Platte SATA oder IDE?

Liegt dort das Spiel/OS drauf?

Jetzt mal ganz langsam.

Aufnahmeprogramme wie Fraps oder Dxtory benötigen eine Platte mit 130 mb/s schreibend (etwas drunter geht auch, aber das ist der Richtwert).
Wenn man nur eine Platte hat kann es auf Grund von Systemzugriffen etc. im Videomaterial zu Rucklern kommen, weswegen es sich immer empfiehlt auf eine Platte zu schreiben, die nicht gleichzeitig die Systemplatte ist.
Bevor hier irgendwas mit USB Sticks getestet wird sollte man bedenken, dass USB 2.0 nicht 130mb/s erreicht und bei dem Angegebenen System wird wahrscheinlich kein USB 3.0 auf dem Board sein.

Wichtig wäre auch zu wissen bei welchen Spielen es bei dir ruckelt und mit welchem Programm du aufnimmst.

Zu der HTPC Lösung:
Man kann einen zweiten Pc zur Aufnahme nutzen, dafür benötigt man aber eine Capturecard und es gibt sogar einige dieser Karten, die ohne große Leistungseinbuße im gleichen Rechner aufnehmen können.

E-SATA Platten vorhanden ? (Samt Anschluss).

Bin mal gespannt was der TE antwortet.

ich glaube nen wow full hd bossfight ungefähr 10 mins ist ~ 20 bis 40 gig , kommt aber auch darauf an mit wieviel fps aufgezeichnet werden soll aber da kommt einiges zusammen
schnelle platte auf der NICHT das spiel und NICHT das os ist, zusätzlich ne schnelle cpu zum bearbeiten und abspeichern des streams (selbst ohne direkte komprimierung brauch des ding ein bissel leistung), die graka hat damit eigentlich weniger zu tun, aber wenn des spiel schon von sich aus ruckelt, nimmt man das natürlich mit auf :ugly:

edit:
müsste ne 260 nicht noch svideo ausgang per kabelpeitsche unterstützen ?
damit könnte man man das signal auch durchschleifen, ausgeben und auch wieder einspielen) etc... meine alte 280 von asus hatte des auf jeden fall, svideo ein- und ausgang, aber das ist halt weder full hd noch state of the art :ugly:

Zu der HTPC Lösung:
Man kann einen zweiten Pc zur Aufnahme nutzen, dafür benötigt man aber eine Capturecard und es gibt sogar einige dieser Karten, die ohne große Leistungseinbuße im gleichen Rechner aufnehmen können.

siehste geht also doch!:-D

Zurück