• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein YouTuber braucht Hilfe :(

TheJoker

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute!

Ich heiße Simon und habe einen YouTube-Kanal mit ca 4000 Abonnenten. Dort zeige ich Videos von verschiedenen Spielen, meistens von XBox.
Ich hatte vor, jetzt in nächster Zeit auch ein paar aktuelle Games vom PC zu zeigen, allerdings habe ich festgestellt, dass mein PC bei den Aufnahmen
schnell einen hochen FPS Verlust hat. Meine Frage wäre jetzt: Was kann ich machen, damit ich flüssig aktuelle Spiele aufnehmen kann, ohne extrem viel Geld reinzustecken. Hier ist mein PC:

AMD Phenom 2 940 BE
Geforce GTX 260
4GM DDR2 RAM
500 GB interne Festplatte (darauf nehme ich auf)
Iein Asus Mainboard
und BeQuite Netzteil

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen.

mfG

Simon

AW: Ein YouTuber braucht Hilfe :(((

Willkommen im Forum:daumen:

Was wiur dir zusammenstellen, hängt erstmal vom Budget ab, wie viel Kohle hast du denn?

Grüß Gott und willkommen im Forum :D

Wie hoch ist denn die Auflösung Deines Monitors?

Schwachpunkt ist da sicherlich die Grafikkarte. Wenn Du einen guten CPU-Kühler hast / kaufst, könntest Du die CPU außerdem übertakten.

Welches Board und Netzteil sind das genau?

Danke! :D
Ich dachte da vllt maximal an 200 Euro. Auflösung ist 1440*900 aber ich drehe beim Aufnehmen immer aus 1280*720. Aber ich spiele mit dem Gedanken mir vllt zu Weihnachten oder so einen neuen Monitor zu holen, aber is nur son gedanke weil 19 Zoll zwar ausreichen, aber eingrößerer schon mehr spaß machen würde :D

CPU Kühler ist der boxed :/ Netzteil ist 500 Watt von BeQuite und Board weiß ich leider nicht genau, aber das hat 90 Euro oder so gekostet also nichts teures

:D

Mit 200€ wirds seehr Eng, mienst du 2000€?

Aber wie gesagt, mit Oc (Übertakten) könntest du n0ch leistung rausholen

Dann würde ich vielleicht noch 30€ drauflegen eine 7850 neehmen und einen neuen CPU Kühler

würde es auch bringen, wenn ich eine 2. Festplatte kaufe? hab ich iwoo mal gehört

Das mit der Festplatte kannst Du ja ausprobieren. Wenn die Spiele auch ruckeln, ohne dass Du das Spiel aufzeichnest, liegt es nicht an der Festplatte.

Seid ihr euch den wirklich sicher das es an seiner Grafikkarte hängt?
Ich kann mit meiner 8800GTS in FullHD aufnehmen ohne großertige FPS-Einbrüche.

Ich bringe mal eben meine Erfahrungen dazu hier ein.
Vor knapp einem Jahr war ich auch mal auf diesem Let's-Play-Trip.

Beim Aufnehmen bin ich auch verdammt lange gescheitert, es hat einfach nur am Programm bzw. dessen Einstellung gelegen.
Da hat weder die GTX460 was geholfen, noch der i5 noch die Crucial M4.

Am besten wäre m.e. ein zweiter Rechner am Monitor der sich nur um die Aufnahmen kümmert, da würde ein kleiner HTPC oder sowas schon reichen.

Eine etwas stärkere Grafikkarte und dann am besten eine SSD für die Fraps aufnahmen. Bei Fraps ist die Festplatte meistens der Flaschenhals.

Eine etwas stärkere Grafikkarte und dann am besten eine SSD für die Fraps aufnahmen. Bei Fraps ist die Festplatte meistens der Flaschenhals.
Dachte ich auch immer stimmt aber nicht.
Ob ich auf eine SSD oder auf meine Samsung F3 aufnehme macht keinen Unterschied, obwohl ich mit 100FPS aufnehme.

Dachte ich auch immer stimmt aber nicht.
Ob ich auf eine SSD oder auf meine Samsung F3 aufnehme macht keinen Unterschied, obwohl ich mit 100FPS aufnehme.

Joa und bei nem Freund von mir ist es andersrum, seitdem er ne SSD hat laufen die Aufnahmen schön flüssig :D
Bei mir ruckelt und stottert ist weil meine Festplatte allgemein recht langsam ist.

Zurück