Ein Tolles Gehäuse wird gesucht

StormZ

PC-Selbstbauer(in)
Ein Tolles Gehäuse wird gesucht

Heyho,

ich bin mal wieder auf der Suche nach einem neuen Teil für meinen PC, jetzt wird ein Gehäuse gesucht..^^
Also ich möchte nichts besonderes, einfach nur eins das gut lüftet, vielleicht noch eine nette Optik (Blickfenster, Beleuchtete sichtbare Wintelatoren, usw..). Allerdings gibt es da eine Hürde, es darf nicht mehr als 50 Euro kosten (10 Euor +/-) Aber 60 ist die aaaaabsolute Schmerzgrenze.
Und es sollte halt ein Mid- oder Big-Tower sein, für normale ATX-Mainboards.
Ich denke mal ich stelle nicht zu hohe Ansprüche für den Preis, ich habe auch schon einen gesehen im Alternate-Laden, allerdings weis ich nicht mehr genau wie der heißt und ich bin sowieso gerne für neue Ideen bereit. ^^

Ich geh jetzt erst mal zu abend essen,
also im den Sinne Danke schon mal und Mahlzeit. :D

hallo !

hier mal eine alternative :

Sharkoon VS3-V green

ist auch in rot .
leider ohne sicht-fenster .

Von Sharkoon war ich noch nicht enttäuscht !

gruß Dom :daumen:

Hier vielleicht das Perfekte : Sharkoon Vaya Value white

das habe ich auch schon 3 mal gekauft und war von der Qualtität begeistert .

Das Zalman Z9 Plus habe ich und bin mehr wie zufrieden . 7 Lüfter finden da platz . Allerdings muss man lust haben 1 im Monat zu Reinigen da es zu offen ist xD Für mich das Richtige ... :devil:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ein Tolles Gehäuse wird gesucht

Also wenn ich Thallassa Glauben schenken darf, halte ich mich erstmal fern von den Obigen, wobei das Zalman schon richtig genial aussieht. :daumen:
Der BitFenix macht an sich einen guten Eindruck aber mir fehlt da noch ein bischen die Optik..^^ Ach ja, es wäre toll wenn das Gehäuse mindestens 3 USB-Steckplätze hat und Kopfhörer- + Mikrofoneingang hat.

Mit freundlichen Grüßen^^

Die Verarbeitungsqualität der vorgeschlagenen Sharkoon-Gehäuse ist aber absolut unterirdisch.

Ich würde noch das BitFenix Shinobi schwarz (BFC-SNB-150-KKN1-RP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland in den Raum werfen.

was möchte man mit dem metallblock ???

hier will ein mensch maximal 50 euro ausgeben ! und nicht 54 euro + versand ... das thema hast du hier total verfehlt .

Sharkoon wird Bestimmt kein Aluminium Apple Qualität für 30 euro verkaufen .

ausserdem hast du wahrscheinlich nur mal gelesen das Sharkoon zu Billig sei ...

Vertrau mir ! Ich habe öfters was gekauft wie du ;)

AUSSERDEM IST DAS ZALMAN VON DER QUALITÄT GENAU SO GUT WIE DIE VON SHARKOON . So ist es !

Gruß

Also wenn ich Thallassa Glauben schenken darf, halte ich mich erstmal fern von den Obigen, wobei das Zalman schon richtig genial aussieht. :daumen:
Der BitFenix macht an sich einen guten Eindruck aber mir fehlt da noch ein bischen die Optik..^^ Ach ja, es wäre toll wenn das Gehäuse mindestens 3 USB-Steckplätze hat und Kopfhörer- + Mikrofoneingang hat.

Nicht falsch verstehen, das Zalman ist OK, die T9/T28, ich wollte mich explizit auf das Vaya und auf das VS3-V beziehen - deren Qualität ist nämlich räudig ^^

Edit:

hier will ein mensch maximal 50 euro ausgeben ! und nicht 54 euro + versand ... das thema hast du hier total verfehlt .

Du kannst ja gerne mehr kaufen als ich, aber ich hantiere mindestens zwei Mal die Woche mit allerlei Hardware, darunter eben auch mit den von dir vorgeschlagenen und deren Qualität ist einfach enttäuschend - somit nichts, was ich guten Gewissens bei einem Budget von maximal 60€ empfehlen kann.

Ich kann damit leben das di eVorschläge in den Orkus landen, ansonsten hätte man da sein Ziel verfehlt dem Ersteller ein gescheites Gehäuse anzubieten. Wenn man auf das Window verzichten kann würde sich zb auch das Xigmatek Asgard Pro ansehen

Hi,

habe gerade hier den Thread gelesen und hätte dementsprechend auch was anzubieten für den Kaufwilligen :ugly: .

Und das Gehäuse ist auch Knallhart an der Grenze :devil:

hier du kannst gucken und wenn du noch magst, einen Test dazu lesen.

Berücksichtigt ist,das es auch ein Sichtfenster bietet usw. . Ob es dein Geschmack ist,ist eine andere Sache.:schief:

Mfg

Nachtrag: Diese bieten auch Kabelmanagement und die Auswahl der Gehäuse kann hier betrachtet werden.

AUSSERDEM IST DAS ZALMAN VON DER QUALITÄT GENAU SO GUT WIE DIE VON SHARKOON . So ist es !

Gruß

Sharkoon ist nicht bloß billig sondern einfach nur Schrott :daumen2:

Ich habe schon mit div. Gehäusen von Sharkoon zu tun gehabt (u. A. Rebel 9, Nightfall), weil Leute, für die ich PCs zusammen baue, gerne am Gehäuse sparen (und ich ihnen versuche genau das auszureden) und ich wurde jedes mal bestätigt.
Da brechen Laufwerkhalterungen ab, weil sie aus billigsten Plastik sind, richtig entkoppeln tun sie auch nicht, an vielen Stellen gibt es Schnittkanten und was sind eigentlich Staubfilter?!

Das Einzige "Billig-Gehäuse", was mich wirklich positiv überrascht hat war vor Kurzem ein SilverStone Precision PS05 USB 3.0 SilverStone Precision PS05 USB 3.0 (SST-PS05B-USB3.0) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

....aber die haben ja auch gute (und teure^^;) Gehäuse im Programm und nicht ausschließlich Plastikblender :ugly:

Ich Beende hier meine Meinung ,da hier nur Schrott gelabert wird . Mir ist sowas noch nie Passiert .(Abbrechen von sachen)
Ich werde mich auch hier nicht weiter Streiten da ich keine Zeit und Lust Darauf habe .
Da ja jeder hier Vorstand bei AMD ist bin ich Überflüssig .

Viel Spass mit den Super Schraubern . (**Spezies**)

Bb :daumen:

:// Leute nicht streiten... Ist schlecht für euer Karma, aber danke für die Unterstützung, SalfSpalte! :daumen:
Ich weis jetzt nicht mehr wirklich wem ich glauben soll, aber wenn es Plastik is, wie oben beschrieben tendiere ich doch eher zu den anderen weil mir Plastik einfach zu instabil ist. ich weis 50 Euro sind nicht gerade viel für ein Gehäuse aber ich, (bzw meine Mum die mir das spendiert :daumen:) kann mir nicht mehr leisten, weil ich Schüler bin und es extrem schwer ist eine Arbeit zu finden bei der man nicht 16 sein muss. (Obwohl man eigentlich laut Gesetz nur 15 sein muss -.-) Aber b2t.
Ich habe da auch noch ein Gehäuse gefunden, es hat zwar kein Sichtfenster aber die 4 roten Lüfter tun's auch! :) Antec ONE
Ansonstens scheint das von Silverstone ja ganz nett zu sein. Das Sharkoon Vaya sieht übrigens auch nice aus aber wie gesagt, Plastik ist nicht so meins. Das Asgard Alafare sieht schön aus.. ;) Das andere Asgard sieht nur aus wie ein Block. :daumen2:
Also bis jetzt gefällt mir das Zalman am Meisten vom Design her. ^^

:// Leute nicht streiten... Ist schlecht für euer Karma, aber danke für die Unterstützung, SalfSpalte! :daumen:
Ich weis jetzt nicht mehr wirklich wem ich glauben soll, aber wenn es Plastik is, wie oben beschrieben tendiere ich doch eher zu den anderen weil mir Plastik einfach zu instabil ist. ich weis 50 Euro sind nicht gerade viel für ein Gehäuse aber ich, (bzw meine Mum die mir das spendiert :daumen:) kann mir nicht mehr leisten, weil ich Schüler bin und es extrem schwer ist eine Arbeit zu finden bei der man nicht 16 sein muss. (Obwohl man eigentlich laut Gesetz nur 15 sein muss -.-) Aber b2t.
Ich habe da auch noch ein Gehäuse gefunden, es hat zwar kein Sichtfenster aber die 4 roten Lüfter tun's auch! :) Antec ONE
Ansonstens scheint das von Silverstone ja ganz nett zu sein. Das Sharkoon Vaya sieht übrigens auch nice aus aber wie gesagt, Plastik ist nicht so meins. Das Asgard Alafare sieht schön aus.. ;) Das andere Asgard sieht nur aus wie ein Block. :daumen2:
Also bis jetzt gefällt mir das Zalman am Meisten vom Design her. ^^

Dank dir ! Das Zalman ist aber auch Plastik ^^ Die Front und der Deckel in dem die Lüfter sind . Plastik xD

@SalfSpalte: Ich meinte eigentlich das Gehäuse ansich, aus Eisenbestehende Lüfter in so einem kleinen Teil wären unnötig, Alu würde fast noch gehen...^^ Aber die Schächte für HDD und andere Laufwerke sollten schon seeehr stabil sein wenn sie aus Plastik sind (sein müssen). Das Antec One hat zwar auch Teile aus Plastik aber es hat mich schon überzeugt als ich es bei meinem Onkel zusammengepflanzt habe. Aber wie gesagt ich bin gerne für andere Vorschläge offen.
@facehugger: Danke für die vielen Vorschläge, ich werde sie mir gleich alle einzeln genauer ansehen..^^

@Rest: Auch danke :D

Generell kann man sagen, dass je mehr man für ein Gehäuse bezahlt, desto besser auch die Qualität und Ausstattung ist (Ausnahmen bestätigen die Regel). Da ein Gehäuse ja nicht so oft gewechselt wird wie die Hardware, sollte man stets überlegen, ob nicht ein paar € mehr auch wirklich was bringen würden. Schließlich schaut man ja jeden Tag darauf. ;)

Wirklich gute Gehäuse, die man ohne Magengrummeln empfehlen kann sind meist eher so in der Richtung 70-100€ zu finden.

Und ich habe einen Euro mehr zu Verfügung als ich dachte... *Ba dum zss*
Wie gesagt, ich bräuchte schon ein richtiges Gehäuse. Eigentlich habe ich ja eins, aber das ist etwa 10 Jahre alt und deswegen ist das Netzteil nicht passend und hängt locker an einer Schraube, das wird mir allmählich zu gefährlich... Außerdem ist ein Fronpanel mit der Zeit doch sehr wichtig geworden weil das einfach nervig ist den Pc umzudrehen um da einen USB-Stick für 2 Minuten dranzuhängen. Ich hab da zwar mal ein Kabel von Hinten nach vorne geklebt aber das wird nervig sobald der Teser aufhört zu wirken oder man mehr als einen USB-Steckplatz braucht. Egal welches Gehäuse ich kaufe, es sollte besser sein als das was ich jetzt habe, zumindest von der Ausstattung her.
Wie gesagt bin 15 und komme sehr schlecht an Geld ran weil ich nicht einmal Taschengeld bekomme. Jetzt denken welche bestimmt "So ein fauler Hund, will ein neues Gehäuse, arbeitet dafür aber nicht." Ja ich will ein Gehäuse und arbeiten, jedoch sollte man zuerst eine finden. Zeitung austragen ist die Hölle auf Erden, ich hab' keinen Bock drauf für 5 Euro die Stunde meine Finger erfrieren zu lassen oder klatschnass nach hause zu kommen. Und mit Fingern meine ich eigentlich die komplette Hand, so dass sie erstmal für 1 Stunde zu Hause unbeweglich ist.

6 Beiträge noch und dir würde hier der Marktplatz offen stehen, da könnte man dann schon was für kleineres Geld bekommen.

Ich könnte dir das Xigmatek Asgard II empfehlen. Es kann sicher nicht mit teureren Cases mithalten, ist aber solide verarbeitet und kostet je nach Ausführung unter 30,00€

Da ich die anderen hier vorgeschlagenen Gehäuse jetzt nicht wirklich genau kenne, kann ich dir auch keinen genauen Unterschied sagen...

Das würde mir nicht reichen weil es keinen USB 3.0 Steckplatz an der Front hat.

Zurück