• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein Rechenknecht für Mutti - den ein Gamer beim besuchen auch mal nutzen kann ;-)

gothicer2005

Komplett-PC-Käufer(in)
Ein Rechenknecht für Mutti - den ein Gamer beim besuchen auch mal nutzen kann ;-)

Hey Leute,

Meine Mutter braucht einen neuen Desktop PC, Preisrahmen um die 500 Euro inklusive Win7 oder 8 (eigentlich 600 aber sie braucht noch Office :-D. Da ich momentan nicht wirklich Zeit habe ihr einen zusammen zu stellen würde ich gerne eure Meinung zu 2 Komplett Systemen hören die ich bei der Suche im I-net entdeckt habe. Monitor, Tastatur, Maus und Soundsystem sind vorhanden. Sie wird den PC hauptsächlich für Office arbeiten, surfen im Internet und vor allem Videos schauen benötigen. Die Sache ist nur, dass ich wenn ich mal ein paar Tage frei habe, gerne mal einen Abstecher nach Hause mache und da dann gerne mal das ein oder andere Game spielen würde. Es muss ja nicht BF 4, aber vllt. mal SC2 oder D3 auf niedrigeren Einstellungen, wäre schon mal gar nicht schlecht. Es soll einfach nicht so ne Krücke sein :-D
Meiner Mutter wurde von einem ihrer Freund der folgende Rechner für 460 Euro angeboten: TERRA PC-BUSINESS 5000S GREENLINE | WORTMANN AG - IT Made in Germany
Hier grauts mich aber etwas vor der fehlenden Grafikkarte und ich glaube der Prozessor ist auch nicht so pralle.
Hier meine beiden Varianten:
</title> <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1"> <title>One Computer AMD FX-4300, 4x 3.8 Ghz, 4096MB DDR3, 1000GB, 22x
http://www.redcoon.de/B514750-Acer-Aspire-XC605_Gaming-Multimedia-PC

Bei dem System von one.de macht mir der Prozessor etwas sorgen, und beim Acer kommt mir die Grafikkarte etwas unterirdisch vor.
Was sagt Ihr? Welches System ist besser oder kennt ihr sonst noch welche Komplett-Systeme die auf die angegebenen Ansprüche passen?
Ich weiß... selbst zusammen gestellt wäre immer besser, aber dafür hab ich einfach zu wenig Ahnung und auch leider nicht so viel Zeit momentan. Ich möchte diese Tür eigentlich nur ungerne auf machen, aber wenn mir jemand was auf hardwareversand zusammenstellen kann, wäre ich da auch froh drum :-)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Von denen 3 wärw am ehesten der von One spieletauglich... Lass aber dir lieber für einen Aufpreis von 20€ einen bei Atelco.de oder ähnlichen Seiten zusammenbauen... Zusammenstellungen bekommst du hier im Forum mehr als genug :D

AW: Ein Rechenknecht für Mutti - den ein Gamer beim besuchen auch mal nutzen kann ;-)

Doch nicht die Core Variante :nene: Da sind weder Mesh-Zierstreifen noch ein BitFenix Logo dabei.

AW: Ein Rechenknecht für Mutti - den ein Gamer beim besuchen auch mal nutzen kann ;-)

Hey das sieht ja schon mal gut aus :-) Ja hab ich mir ja fast schon gedacht, dass ich nicht darum komme einen zusammengestellten PC zu kaufen. Was mich etwas stuzig macht, ist die Prozessor, der im Vergleich mit den von mir rausgesuchten Modellen eher schlechter ist, oder? Ich bin bei meiner Vermutung jetzt nicht von der GHz Zahl ausgegangen sondern einfach von ein paar Verlgeichstabellen mit denen man ja haufenweise zugeschissen wird :-D Könnt ihr zu meiner laienhaften Vermutung was sagen? Vor allem von der Relevanz des Prozessors her, im Vergleich zu der Grafikkarte und den anderen komponenten... darf ja nicht vergessen, dass der Rechner ja ursprünglich für meine Mutter ist ;-)

Hey das sieht ja schon mal gut aus :-) Ja hab ich mir ja fast schon gedacht, dass ich nicht darum komme einen zusammengestellten PC zu kaufen. Was mich etwas stuzig macht, ist die Prozessor, der im Vergleich mit den von mir rausgesuchten Modellen eher schlechter ist, oder? Ich bin bei meiner Vermutung jetzt nicht von der GHz Zahl ausgegangen sondern einfach von ein paar Verlgeichstabellen mit denen man ja haufenweise zugeschissen wird :-D Könnt ihr zu meiner laienhaften Vermutung was sagen? Vor allem von der Relevanz des Prozessors her, im Vergleich zu der Grafikkarte und den anderen komponenten... darf ja nicht vergessen, dass der Rechner ja ursprünglich für meine Mutter ist ;-)

Die Konfi von pc-nutzer ist top :D kannst auch eins für mich nehmen.

Der Wortmann ist hoffnungslos überteuert.

Der Acer geht so und hat ne richtig anständige CPU. Für Office eigentlich schon zuviel.
Leider weiß man nicht, was da für ein NT drin steckt, um später ne GraKa nachzurüsten.

Der One-PC hat einen richtigen Kampfpreis. Leider ist die CPU eine Gurke. Kann man da nix anderes reinkonfigurieren ?

One.de Intel® Core i3-4130 Prozessor (2 x 3.40 GHz)
mit NVIDIA® GeForce® GTX 750

Der wäre ausgewogener, wenn er zum Spielen zweckentfremdet werden soll und kostet etwa das Gleiche.
Die Gehäuse sind natürlich alle furchtbar, die One.de hat... Naja und bei NT und Board ist bestimmt irgendwelcher Ramsch drin.

Hey Leute, danke noch mal für die ganzen guten Tipps. Es hat sich gezeigt das ich das Abo vom Office 2013 was auf dem alten Rechner meiner Mutter ist wohl doch problemlos mit einem Anruf bei Microsoft auf den potentiellen neuen Rechner übertragen kann, wodurch mein Budget noch mal um ca. 80 Euro ansteigt (Hätte sonst das Office Studenten-Abo über mich für meine Mom abgeschlossen) . Ich überlege deswegen, denn AMD Athlon X4 760K 4x 3,80 GHz gegen einen Intel Prozessor auszutauschen, vllt einen i5? Was sagt ihr dazu und was könntet ihr mir da empfehlen?

Da könntest Du einen i5-4570 + Asrock B85 Pro4 kaufen.

So ich habe zum Muttertag endlich mal die Zeit gefunden für Mutter (und mich) den Rechner bei Hardware Versandt zusammen zu stellen und würde gerne eure Finale Meinung hören. Also:

Intel Core i5-4570 3,2 GHZ Tray, 6MB Cache, LGA 1150, VGA 162,74
ASRock B85M Pro4, Sockel 1150, mATX 55,90
be quiet! SYSTEM POWER 7 450W - bulk - 48,13
8GB-Kit Crucial Ballistix Sport Series DDR3-1600, CL9 58,90
Seagate Barracuda 7200 1000GB, SATA 6Gb/s 45,51
LG GH24NS bare schwarz 12,73
Zalman T3 Mini-Tower - schwarz, mATX, ohne Netzteil 21,70
ZOTAC GeForce GTX 750 Ti 2GB DDR5 128 bit 127,64
2x Enermax T.B.Silence 12x12cm 12,26
Rechner - Zusammenbau 29,99

Sind zusammen 575,50 Euro, also bei mir gerade so noch im Budget.
Ich will bei hardwareverstand.de bestellen.

Bei folgenden Dingen bin ich mir aber noch unsicher:

1. Ich habe jetzt einfach mal noch 2 Lüfer dazu gepackt... brauch ich die überhaupt, bzw. brauch ich nur einen davon?
  2. Passt die Grafikkarte auf das Mainboard und passt das ganze auch ohne Probleme ins Gehäuse? Ist das geäuse im allgemeinen groß genug? Und sie die (vllt. unnötigen) Lüfter mit dem Gehäuse kompatibel?
  3. Hab ich was wichtiges vergessen? Ich bestelle das erste mal einen selbst zusammengestellten PC und bin mir einfach etwas unsicher :-)
  4. Kann ich noch irgendwo sparen oder ist etas total unnötig/unpassend?
Danke schon mal im Vorraus Jungens ;-)

:nene: Nie die Tray Version nehmen :motz:

Bestell über geizhals, dann gibts noch einige Prozente. Wähle die Komponente und drück dann auf den Link von Hardwareversand.

Was ist verkehrt mit der Tray Version?
Danke für den Tipp :-)

Sonst noch was? Reicht das Netzteil?

Nimm lieber die schnellere Dual-X.
Als Netzteil kann man auch das Superflower Hx350 nehmen, ist sparsamer (~10-15Watt beim Zocken).
Das andere NT reicht natürlich auch.

Auf Tray ist nicht die volle Garantie und das kann ein gebrauchter Rückläufer sein :ugly:

Ahh das ganze sollte sowieso schon nicht mehr als 550 kosten. Ich glaube ich bleibe da bei meiner GTX750 Ti. Der Schritt von GTX750 zu GTX750 Ti war schon das höchste der Gefühle XD

Zurück