• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC soll es werden für Zocken & Office

AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

wenn ich mir aber den Test durchlese ist es nicht der Beste.

und wenn man eh nicht übertaktet, ist der schnellere i7-4771 (mit dem 4770K praktisch, leistungsmäßig sogar komplett identisch) auch nur noch 50 Euro entfernt

Da denke ich mir kann ich gleich den i7 4770k nehmen & habe für die Zukunft einen besseren CPU oder nicht?

Worauf muss ich denn darauf achten, welches Board brauche ich & Gehäuse bzw reicht der Boxedkühler wenn ich nicht übertakte?
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Außerdem schützt Samsung seine Mitarbeiter nicht vor gefährlichen Chemikalien

Der 4770K bringt nur mit Z87 Board und gutem Kühler was, zudem ist der leider um ein paar Features kastriert
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

So ich hab mich ein wenig mit der Materie beschäftigt & bin nun zum folgenden Endresultat gekommen -

Was haltet ihr hier von

Lohnt sich die r9 290 tri-x oc zu der pcs+?? Oder könnt ich da bei der PCs+ bleiben??
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

So ich hab mich ein wenig mit der Materie beschäftigt & bin nun zum folgenden Endresultat gekommen -

Was haltet ihr hier von

Lohnt sich die r9 290 tri-x oc zu der pcs+?? Oder könnt ich da bei der PCs+ bleiben??

Nö die 290 TRI-X bringt 0 Vorteile gegenüber der PCS+ 290, sie ist sogar ein klitze kleines bisschen lauter
 
Der Sella ist für OC nicht wirklich geeignet, ein Brocken 2 oder K2 sollte es schon sein. Das Netzteil ist auch nicht soo toll, die bessere Wahl wäre das LC-Power LC9550
 
Denke auch, mindestens ein E9 / 450Watt.
Ich finde es ja schön, dass du den Kühler von mjr übernimmst. Aber für kleineres OC ein Brocken 2 / Thermalright HR-02 Macho und für richtig den K2 / Silver Arrow Ib-E (1100rpm).
Da du den Xeon auf H87 ohne Extrakühler (also Sella leise, boxed schon schlechter) auf 3,7 Ghz kriegst, erhöht sich das OC-Ziel auf 5,5Ghz.
 
Würde nicht zu einem LC-Power Netzteil raten... 80+ Gold zu unrecht etc...

Beziehe dich bitte auf ein Spezifisches Modell, sonst ist die Kritik für die Tonne. Das 9550 erfüllt den 80+-Gold-Standart.

Und wenn wir von einem Netzteil reden ist es sinnlos mit anderen Modellen dieses Herstellers anzukommen.

Beqiet hat auch Unmengen an Schrott im Angebot, da verlinkt dir doch auch keiner einen Test vom Power Zone wenn du ein e9 empfiehlst.
 
Zurück