• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Fiftdey

Freizeitschrauber(in)
Ein PC soll es werden für Zocken & Office

EDIT: PC IST DA & ZUSAMMEN GEBAUT, EIN FETTES DANKE AN EUCH!

Hallöchen Gruppe,

ich habe mir die PS4 im Bundle mit Watch_Dogs vorbestellt, nun kam meine Verlobte auf die Idee das wir uns einen PC zulegen sollten.
Dieser sollte (für Sie) in erster Linie für Officeanwendungen sein, ich denke aber weiter & würde schon gern darauf auch Zocken! Richtig, es soll auch Watch_Dogs darauf laufen!
Nun denke ich, wenn WD darauf läuft dann werden auch andere Games die in der Zukunft liegen auf dem Rechner laufen, oder? ;)

Nun habe ich des öfteren gelesen, dass eine SSD gut ist. Ich mein darauf installiere ich Windoof & ein paar Programme wie Office oder ähnliches.
Dann drücke ich den Startknopf und in 5sec ist Windoof da? Passt so meine Erklärung?

Nun, einen Bildschirm, Maus & Tastatur und G35 Headset habe ich.. Budget, nun ja.. ich bin unentschlossen! Am liebsten unter 1000€! eher noch weiter darunter!

Ich danke euch, ach ja, Selbsteinbau!

EDIT: Hier nun meine Liste! Preisvergleich | Geizhals EU Summe aller Bestpreise: 1159,22 Euro

1 x Seagate Barracuda 7200.14 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial M500 240GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT240M500SSD1)
1 x Intel Core i7-4770K, 4x 3.50GHz, boxed (BX80646I74770K)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
1 x Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-04-40G)
1 x Gigabyte GA-Z87X-D3H
1 x EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
1 x Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197)

Mindfactory Gesamtpreis inkl. Versandkosten & Sofortüberweisung: 1.195,30 EUR

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Könntest du auf meine Frage zur SSD eingehen & wo liegt der Unterschied zwischen:

Intel Xeon E3-1230 v3 & Intel Core i7-4770K

und

Prolimatech Lynx & EKL Alpenföhn Brocken 2

Kein Problem. Die SSD beschleunigt den Start von Windows, aber mit 5Sek kommt man nicht hin. 20-30 sind realistischer. Den Xeon E3 kann man nicht übertakten, außerdem fehlt ihm die IGPU. Dafür hat er ECC RAM Support und ein paar Virtualisierungen mehr. Der Brocken 2 ist leiser und stärker als der Lynx, also besser OC tauglich, z.B. für den 4770K, passt aber nicht ins Antiphon

Also Übertakten habe ich nicht vor.. was ist IGPU? Ja ich weiß Google hilft, aber ihr Experten könnt es mir besser erklären denk ich ;)
Ist denn der Xeon E-3 Zukunftstauglicher als der 4770k?

Die IGPU ist die integrierte Grafikeinheit des Prozessors. Der Xeon ist wie der I7 ohne übertaktungsfähigkeit, und ohne IGPU.

Und eine IGPU ist nicht gut? Also quasi eine interne Grafikkarte auf bzw in der CPU?
Also eine externe Graka? oder verwechsel ich hier was?
Wäre dann eine interne Grafikeinheit & eine externe Grafikeinheit nicht besser für die Leistung?

Zuletzt bearbeitet:
Und eine IGPU ist nicht gut? Also quasi eine interne Grafikkarte auf bzw in der CPU?
Also eine externe Graka? oder verwechsel ich hier was?
Wäre dann eine interne Grafikeinheit & eine externe Grafikeinheit nicht besser für die Leistung?

Wenn keine dedizierte Graka im PC haust, ist die IGPU aktiv. Kommt jetzt ne Graka dazu, wird die IGPU deaktiviert

Die IGPU ist eine Interne Grafikkarte ja, bloß die Leistung ist nicht sehr hoch. Wenn du eine Richtige Grafikkarte hast, dann merkst du nicht dass eine IGPU verbaut ist.

Guten Morgen Gruppe,

der Osterhas war sehr fleißig, so hat sich das Budget vergrößert & ich kann nun 1000€ verpulvern!
Wichtig wäre mir noch das der PC leise ist.

Desweiteren habe ich mich dafür entschieden entweder den i5 46870 oder eben den i7 4770 zu verbauen & die Samsung SSD 840 Evo oder ähnlich zu verbauen.

Könntet ihr mir da noch mal ein System zusammen schustern?! Danke schön & frohe ostern!

Du übertaktest ja nicht, von daher:
Intel Xeon E3 1230v3 (210)
Gigabyte GaH87dh3 (75)
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB ( 55)
Alpenföhn Sella (15)
Sapphire Radeon R9 290 Tri-X (non-OC) (350)
Cooltek Antiphon (60)
BeQuiet StraightPower E9 450Watt (70)
Crucial M500 / 240gb (90)
Seagate Barracuda 14.7200 1TB (45)

Macht 960€.
Davon vielleicht noch 2 Gehäuselüfter oder essen gehen.

Schicker wäre:
AsRock B85M-Itx (60)
BitFenix Prodigy (70)
E9 480Watt CM (80)
Prolikatech Basic 65 (25)

Und danke gleichfalls!

Weshalb empfehlt ihr mir den Xeon??
Der wird mir nicht empfohlen, da er kein Zocker Prozessor sein soll.
Entweder der i5 oder i7 .. versteh ich dann nicht ganz ..
Und Crucial M500 / 240gb ist besser als die 250gb SSD von Samsung, weil?

Dann hat derjenige keine Ahnung. Der Xeon ist ebenso Spieletauglich wie der I7

PCGH_Online_Index_01-2014_Gaming-pcgh.png

Weshalb empfehlt ihr mir den Xeon??
Entweder der i5 oder i7 .. versteh ich dann nicht ganz ..
Und Crucial M500 / 240gb ist besser als die 250gb SSD von Samsung, weil?

Haha auf Marketing rein gefallen. Wieso kein Xeon ? Ist sogar besser als ein i7/i5 da hochwertiger. Xeons sind die besten CPUs von Intel.

Crucial ist besser da deutlich besseres P/L.

Zurück