• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Ein PC soll es werden für Zocken & Office

AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Am günstigsten ist mindfactory.de :D und falls Zusammenbau hardwareversand.de
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

schauen Sie sich doch die kumulierte Leistungsaufnahme an.

Warum kann man nicht normale auf meine Frage antworten, wir er darauf kommt, dass das Netzteil zu gerin sein soll.... LOL!

Ja bei Mindfactory habe ich ja den Gesamtpreis von Seite 1
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Nun habe ich folgendes kleines Problem,

bei einem Anbieter gibt es das Netzteil & das Gehäuse nicht, was ihr mir empfohlen hat.

Mir wird folgendes angeboten:

BitFenix Shinobi Core Midi-Tower USB 3.0 - schwarz Window <http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/BitFenix-Shinobi-Core-Midi-Tower-USB-30-schwarz-Window::16835.html> (auch in anderen Farben verfügbar)

Thermaltake Urban S31 Midi Tower - schwarz Window <http://www.caseking.de/shop/catalog/Gehaeuse/Midi-Tower-Gehaeuse/Thermaltake-Urban-S31-Midi-Tower-schwarz-Window::25903.html>

Super Flower Golden Green HX 80Plus Gold Netzteil - 550 Watt <http://www.caseking.de/shop/catalog/Netzteile/Netzteile-bis-800-Watt/Super-Flower-Golden-Green-HX-80Plus-Gold-Netzteil-550-Watt::25298.html>

Was könnt ihr mir von diesen empfehlen, oder sind die Empfehlung quatsch?
Problem nur, es muss bei Caseking im Onlineshop sein, sonst können dir mir keinen Preis nennen .. Ich bitte um hilfe!
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Caseking.de » Netzteile » Be Quiet! » be quiet! Straight Power E9 CM Netzteil, modular - 480 Watt

Caseking.de » Gehäuse » Midi-Tower Gehäuse » BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - schwarz

Das Shinobi Core kommt komplett ohne Lüfter, ohne Emblem, ohne Mesh-Streifen, deswegen habe ich das "richtige" verlinkt.

Zu diesem solltest Du trotzdem noch einen 120mm Frontlüfter mitbestellen : Caseking.de » Lüfter » Enermax » Enermax T.B.Silence Fan UCTB12 - 120mm
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Ok, vielen dank!

Ich lese mir gerade ein paar Test's durch, die PowerColor Radeon R9 290 PCS+ soll recht laut werden & deswegen sollte man sich die
Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC holen.

Lohnen sich die 50€ Aufpreis oder werde ich im Gehäuse den unterschied eh nicht merken??
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Wie gesagt, lohnen sich die 40€ unterschied (Preis bei mindfactory) ?
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Musst Du wissen.

Nachdem ich den Test gelesen hatte, habe ich für mich entschieden, ja, lohnt sich ;)

Leiseste, kühlste und stärkste/schnellste 290 auf dem Markt :daumen:
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

So, ich habe eine Antwort von Caseking erhalten, jedoch noch keinen Preisnachlass..
Wenn ich es mir so angucke, ohje.. da ist nicht einmal die Sapphire Vapor-X Radeon R9 290 Tri-X OC mit bei!

Welche konfiguration ist denn jetzt besser?

mit dem BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 - schwarz Gehäuse und dem be quiet! Straight Power E9 CM Netzteil, modular - 480 Watt Netzteil?
Oder das System auf Seite 1??
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Das Shinobi ist ein sehr gutes Gehäuse, das Fractal Arc R2 nochmal besser.

Du musst auch nicht unbedingt das modulare E9 CM 480 Watt nehmen, weil das Arc R2 über ein super Kabelmanagement verfügt.
Nimmst einfach das genauso gute E9 450 Watt, die Kabel kannst Du trotzdem sehr gut verlegen/verstecken ;)
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Das Shinobi ist ein sehr gutes Gehäuse, das Fractal Arc R2 nochmal besser.

Du musst auch nicht unbedingt das modulare E9 CM 480 Watt nehmen, weil das Arc R2 über ein super Kabelmanagement verfügt.
Nimmst einfach das genauso gute E9 450 Watt, die Kabel kannst Du trotzdem sehr gut verlegen/verstecken ;)

Okay.. weiß ich bescheid!
Das nächste Angebot trudelt ein, mit folgendem Anhang:

Das Netzteil war das einzige welches ich auf jeden Fall wechseln würde, da LC-Power bei den Netzteilherstellern das ist was man einen sog. „China-Böller“ nennt.

Zumal die 500W wohl kaum ausgereicht hätten um das Gerät unter Vollast und Übertaktung noch zuverlässig mit Strom zu versorgen. Die Grafikkarte alleine kann in der Spitze über 250W verbrauchen, der Prozessor je nach Übertaktung zwischen 90W und 150W.

Ein 500W Netzteil welches aus qualitativ Vernünftigen Komponenten besteht liefert dauerhaft-zuverlässig etwa 400W.

Bei 500W LC-Power Netzteilen bin ich schon froh wenn dauerhaft 300W verfügbar sind.

Mit dem 600W BeQuiet sollten also genug Reserven vorhanden sein um die CPU ordentlich zu übertakten und trotzdem unter Vollast nicht die Lebensdauer des Netzteils massiv zu verkürzen.

Haben die alle kein Plan oder weshalb wollen Sie mir alle ein anderes Netzteil andrehen??
 
Das LC Power 9550 kannst du ruhig verwenden, leider ist da nur ein Gleitlagerlüfter verbaut. Sonst ist es brauchbar.

Das Shenobi passt schon.
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Entweder haben die keinen Plan, oder wollen dich verarschen.

LC-Power hat auch fast ausschliesslich Schrott produziert, aber die neue Gold-Baureihe soll ziemlich okay sein.

Nimm das BeQuiet E9 CM 480 Watt, das reicht für alles, selbst um einen 4960X stark zu übertakten plus eine 290X im Übermodus.

Leistungsaufnahme des kompletten Systems mit einem stromsaufenden, stark übertakteten 3960X : AMD Radeon R9 290X im Test

Sapphire Radeon R9 290X Tri-X OC im Test

Das sind echte Dumpfbacken, die dir ein 600 Watt Netzteil andrehen wollen.

Hardwareluxx testet vom härtesten.
Wenn die "unter Last" schreiben, dann meinen die auch Last :devil:
 
AW: Ein PC soll es werden für Zocken & Office

Das wäre jetzt ein Unterschied von 20€.
Was ist denn besser an dem beQuit?
 
Zurück