• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ein PC muss her - Profis sind gefragt :)

Ja, aber preislich passt es leider nicht ins Budget. Bis 40 € ca. Lüfter kann man immer noch auswechseln oder sofort

Grafikkarte fehlt noch :) sonst sieht es ja preislich TOP aus

Von der Leistung gleich wie der erste Vorschlag oder minimal schlechter ?

ja AMD ist deutlich günstiger. Jetzt nur eine AMD/ATI Karte ^^

das Corsair Case hört sich auch gut an. Und da brauch man nicht die Lüfter wechseln ?

nein Onboard nicht. Wenn eine relativ gute GPU :)

Da sich selbst die iGPU bei der winzigen Monitorauflösung langweilt und nicht voll ausgelastet werden kann, habe ich die Config gepostet. Die CPU ist recht potent und kann notfalls mit ner Graka der oberen Mittelklasse ergänzt werden - was aber erst nötig wird, wenn ein neuer Monitor mit zeitgemäßer Auflösung vorhanden sein wird :D
Davor würde ich einfach ein bisschen Geld und Strom sparen.
Die Graka zwackt sich den Speicher vom RAM ab, da bist du aber mit 8GB gut dabei, dazu wird bei der Monitorauflösung eh nicht mehr als 500MB gefressen.
Der Monitor ist einfach ein brutaler Flaschenhals, danach richte ich die Konfiguration, weil er ja bleiben soll.

Und wenn man mal die Auflösung des Monitors, Strom und Geld weglassen würde. Welche würde dann passen und preislich noch perfekt reinpassen ?

Wieviel Grafikspeicher hat die iGPU ? MB oder sogar GB ? ^^

Dann nimm die Zusammenstellung von green mit den Änderungen von mir.
Das Gehäuse was ich gepostet hab wird als P/L Tip gelistet bei der aktuellen PCGH 08/2013
Schau mal wie teuer das mit den Änderungen kosten würde und wie weit das Budget eventuell gesprengt wird.
Zum Spielen ist seine Zusammenstellung weitaus besser geeignet. (von green)

Bis 700 € geht vllt gerade so noch. Aber mehr nicht.

Mal sehen was noch so kommt

Aber bis hierhin schon einmal vielen Dank !!! :hail:

Und wenn man mal die Auflösung des Monitors, Strom und Geld weglassen würde. Welche würde dann passen und preislich noch perfekt reinpassen ?

Wieviel Grafikspeicher hat die iGPU ? MB oder sogar GB ? ^^

Alles, was im Budget ist.
Ich hab schon geschrieben, wieviel GB die iGPU haben kann, lies doch.

Aber zwischen zu viel Leistung und zu viel Leistung würde ich lieber die günstigere zu-viel-Leistung nehmen. Brauchst deiner Freundin nicht unnötig das Geld aus der Tasche ziehen.

Ah ok habs mit der Speicherauflösung falsch verstanden :) sry

Nein keine Sorge, deswegen frage ich ja euch ;)

EDIT

ist es einfach die iGPU zu verwenden bzw. zu aktivieren oder ist sie automatisch "da" und man muss im BIOS nichts einstellen ?

Mal ehrlich Thalassa, würdest du zocken wollen mit deiner Zusammenstellung?^^
Nur weils ne Frau ist muss man nicht gleich alles auf minimum reduzieren, ich weiss ja nicht wie oft sie spielt, aber die Zusammenstellung von green ist schon gut, wobei natürlich selbst das kein guter gamer pc ist.
Einerseits find ich deine Zusammenstellung auch gut (teilweise), aber beim längeren drüber nachdenken eher net :ugly:
Mitm 350W Netzteil wird es auch sehr eng werden wenn mal ne einigermaßen stromhungrige karte reinkommt.
Schau doch mal nen test an zu der CPU, ja sie hat ne starke onboardgrafik im vgl zu den schrotten intel igpus, aber gegen ne dedizierte Karte sieht die auch kein Land.

@ Duvar

seine Zusammenstellung ist schon logisch durchdacht, weil meine Bekannte ja keine neusten Games Zockerin ist bzw. nur Spiele spielt die wenig verlangen

Nur ich hoffe das die iGPU alle genannten Games packt + ohne Ruckler

Zurück