• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

ein PC muss her - Profis sind gefragt :)

hab da auch mal was zusammen gebastelt, allerdings AMD, somit günstiger und ich denke für die Games sollte das so auch allemal reichen ;)
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
das Soundsystem sollte reichen, dann kann sie da auch Kopfhörer dranmachen und allzu schlecht sollte es nicht sein, ich denke viel mehr wird nicht gebraucht? und sonst einfach sagen, ist ja noch Budget über :D

Hab 2 Gehäuse drin, dachte mir vllt mag sie ja lieber weiß, allerdings passt das Laufwerk dann nichtmehr, da es schwarz ist :D

Sollte so eigentlich auch gut passen :)

Kritik gerne von allen angesehen ;)

@ latza

etwas überdimensioniert - 2 GB GPU und Six Core :) für das was sie zockt ^^

Preislich zwar noch ok, aber nicht notwendig

aber danke für deine Zusammenstellung

Mal ehrlich Thalassa, würdest du zocken wollen mit deiner Zusammenstellung?^^
Nur weils ne Frau ist muss man nicht gleich alles auf minimum reduzieren, ich weiss ja nicht wie oft sie spielt, aber die Zusammenstellung von green ist schon gut, wobei natürlich selbst das kein guter gamer pc ist.
Einerseits find ich deine Zusammenstellung auch gut (teilweise), aber beim längeren drüber nachdenken eher net :ugly:
Mitm 350W Netzteil wird es auch sehr eng werden wenn mal ne einigermaßen stromhungrige karte reinkommt.
Schau doch mal nen test an zu der CPU, ja sie hat ne starke onboardgrafik im vgl zu den schrotten intel igpus, aber gegen ne dedizierte Karte sieht die auch kein Land.

Es geht hier um eine 1024 * 768 Auflösung.

Deswegen ist nur eine iGPU drin, weil die selbst neueste Spiele flüssig und ohne jegliches Ruckeln auf dieser Auflösung schafft.

Der Vorschlag von Latza wäre auch OK, nur eine HD7790 ist genau gleich teuer und 8GB RAM sollten es schon sein.
Alternativ könnte man meine Config auch mit einem 400W Straight Power aufwerten, dann gibt's auch keine Probleme mit stromhungrigen Karten.

ah ok, geil das ist ja nix. AMD halt :) sry bin kein AMD "Fan" ^^

Klar dann verstehe ich deine Zusammenstellung, bei dem Mini Unterschied

Edit

nein um die Auflösung : 1024 x 1280 - fast gleich i know

Bei der Auflösung ist die igpu wie ne Titan auf Full HD :lol:
Jo mit nem besseren Netzteil in der Konfig kann ich besser schlafen :D

nein um die Auflösung : 1024 x 1280 - fast gleich i know

Ups, mein Fehler ^^
Aber selbst dafür würde ich persönlich das Glück mit der iGPU versuchen und vielleicht das größere Netzteil wählen, dann ggf. immer noch auf/umrüsten.
imho braucht man für Auflösungen unter 1440 * 900 (und da selbst nur wenn neue AAA-Grafikbomben gespielt werden) keine dedizierte GPU.

Edit:

Das Netzteil würde ich meinen schlimmsten Todfeind nicht empfehlen :ugly:
Feuerwerk much? :D
Der FX-4350 ist ne totale Krücke, das Board mies und wozu bitte 16GB Ram?

Edit 2:

950W Netzteil mit EINEM PCIe-Anschluss :lol:

Hält bestimmt, was es verspricht xD - das weiß sogar der Hersteller, der total an den Anschlüssen spart ;)
Normal für ein 950W Netzteil wären 6 x PCIe, oder zumindest 4 x - und ein Preis um die 200€
M Ü L L

haha geil 950 W. hab ich noch net mal drin :)

@ all

wäre das ok ?? GPU kann ich immer noch rausnehmen + Win7 kauf ich woanders.

fehlt was ?

Anhänge

• ä.jpg
    ä.jpg
    290,7 KB · Aufrufe: 59
lol 950W Bombe drin^^
Nimm das von Thalassa, aber den ram aus meinem Vorschlag.

Duvar, den 2400er RAM hab ich da mit Absicht rein, weil er im Gegensatz zu deinem vorgeschlagenen 1600er RAM etwa 20% mehr Leistung bringt, weil die GPU da mit dranhängt - auch an der Frequenz. Mit nem 1600er RAM hätte man nur ein unnötiges Limit.

Zurück